aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage bzgl. Sat Kathrein CAP210

skylape am 13 Mai 2006 12:14:45

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot über eine Sat-Anlage Kathrein CAP210 (Automatikpositionierer) von einem Händler bekommen.
Die Anlage ist 2 Jahre alt und soll 900€ zuzüglich Montage kosten.

Was haltet Ihr von dieser Sat-Anlage und vom Preis ?

Auf welchen Komplettpreis könnte ich runter drücken ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 13 Mai 2006 13:45:19

Hallo,

ich habe gerade eine CAP 210 (als Laie) eingebaut.
Der Preis war neu 1310 Euro bei einem Händler.
Der Einbau an sich ist kein Problem - das Geld kannst Du Dir sparen.
Der Einbaupreis liegt meist so zwischen 250-400 Euro (selbst erfragt).

Für 900 Euro eine Anlage ohne Garantie - das wäre gerade so an der Grenze.
Bist Du auch sicher, dass es eine CAP 210 ist?
Eine CAP 210 hat den Receiver und das Steuergerät in einem. Beim Vorgänger der CAP 200 sind das noch zwei seperate Geräte.

Einbau hat bei mir incl. Kabelverlegen quer durchs Auto ca. 3 Stunden gebraucht. Dazu kam dann noch Fehlersuche (Kabelbruch im Massekabel) und einmal auf und abbauen, weil der Positionierer defekt war. Bei Kathrein aber innerhalb einer Woche repariert und klasse Service.

Andi

skylape am 13 Mai 2006 14:05:17

Hallo Andi,
eigendlich ist es eine CAP310 aber ohne TFT-Monitor.

Die Frage ist nur bei einem Selbsteinbau, ob die Dichtigkeitsgarantie damit erlischt !!

Der Händler muß da ja dafür gerade stehen das alles dicht ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Anlage noch mit so viel Schrauben verschraubt wird, denn jedes Loch ist ein wassereintritt.

Hast die die Schrauben auch mit Sikaflex verschloßen ?

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 13 Mai 2006 14:20:40

Hallo Skylape,

ich hatte vorher einen Shapeg-Mast mit einer manuellen BAS60.
Das Loch für die Dachdurchführung ist das gleiche wie für die CAP-Anlage.
Die vorhandenen Löcher von dem Shapegmast habe ich mit dem mitgelieferten Sikaflex 292 verfüllt und die 6 Schrauben für die neue Grundplatte der CAP-Anlage mit Sika eingesetzt. Auch die Grundplatte hat eine schöne Wurst mit Sika bekommen. Die Anlage ist rundherum eingedichtet - kannst Du Dir gerne in Dresden anschauen.

Andi

Gast am 13 Mai 2006 18:12:34

Moin Uwe,

ich kenne mich mit der Anlage zwar nicht aus, finde aber den Preis für eine 2 Jahre alte Anlage - ohne Einbau - zu hoch... wenn sie wie angegeben (nur) rund 1300 neu kostet....

skylape am 13 Mai 2006 19:00:03

DAKOTA hat geschrieben:Moin Uwe,

ich kenne mich mit der Anlage zwar nicht aus, finde aber den Preis für eine 2 Jahre alte Anlage - ohne Einbau - zu hoch... wenn sie wie angegeben (nur) rund 1300 neu kostet....

Laut Katalog: 1700 € !!!

Sammy69 am 13 Mai 2006 19:17:37

Hallo,

lt. Katalog kostet die CAP 210 auch 1798 Euro.
Viele bieten sie für 1500 Euro an und ich hatte ein Geschäft gefunden, wo es sie regulär für 1310 Euro gibt.

Mir wären die 900 Euro auch zuviel.
Wenn man allerdings die Preis beim großen Auktionshaus sieht, wo 900 Euro für eine gebrauchte CAP 200 gezahlt werden, relativiert sich der Preis wieder.

Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Wandaufbau von 2004er Chausson
Hilfe,Abwassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt