aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschentausch in Dänemark

Gast am 14 Mai 2006 08:39:44

Hallo zusammen,

hier im Forum sind doch bestimmt einige Dänemarkfahrer.

Unser nächster Urlaub führt uns, außerhalb der Ferienzeit, ins hoffentlich :) schöne Dänemark. Wie sieht es dort aus mit dem Tausch von den grauen 11kg-Flaschen aus?

Vielen Dank im voraus für die Infos.

(Wir könnten jetzt schon losfahren, obwohl es bei uns gerade regnet) :fahrrad2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobi am 14 Mai 2006 09:41:50

Deutsche Flaschen können in Dänemark nicht befüllt werden. Allerdings verfügt BP-Gas über deutsche Flaschen, die an einigen Stellen getauscht werden können. Auskunft unter Tel. 0045 89 487700.

So habe ich z.B. selbst 1998 auf dem Campingplatz in Hirtshals eine graue 11 kg Flasche getauscht, was allerdings auch ordentlich ins Geld ging.

Mobi

Gast am 14 Mai 2006 10:33:39

Der Tausch von deutschen 11kg-Flaschen ist in DK auf vielen CP und auch an Tankstellen möglich. Lediglich im Winter sieht es mit der Versorgung teilweise schlecht aus.

Wie Mobi schon geschreiben hat, geht der Tausch aber kräftig ins Geld. Wenn ich mich noch recht entsinne, musst du mit dem 2-3 fachen Preis rechnen.

Stephan

Ach ja, Dänemark ist schön !!!

Wann soll es denn in welche Ecke gehen (Festland, Seeland, ... )?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2006 10:57:16

Hallo Stephan,

die Entscheidung, wann wir fahren, wird kurzfristig sein - so wie es die Arbeit hergibt.
Richtung: Nordseeküste hoch bis Skagen, dann mal sehen. Wo es schön ist bleiben wir, ansonsten geht es weiter. Vielleicht hat ja noch jemand einen heissen Tipp????

Und da die Temperaturen auch mal recht tief sein können (z.Zt. ist es ja auch nicht gerade warm), werden wir vielleicht auch mal heizen müssen. Und dann ist die Frage, wie lang halten die Flaschen.
Es ist gut zu wissen, dass man sich um die Versorgung von Gas nicht unbediengt die meisten Gedanken machen muss.

c.melchers am 14 Mai 2006 11:17:34

Hallo Andreas,

in den Sommermonaten / Ferienzeit bekommst du die 11KG Flaschen an fast allen CP´s und sehr vielen Tankstellen getauscht. Gefüllt werden deine eigenen aber m.W. nicht.

Preise liegen, je nach Tauschstelle, ab 28 €uro

Gast am 14 Mai 2006 11:22:26

Vielleicht hat ja noch jemand einen heissen Tipp????

Hallo Andreas,

ob ein heisser Tipp dabei ist kann ich nicht sagen. Aber schau doch mal auf meine site, da sind mehrere DK-Touren(insb. auch Westküste) aufgeführt.

Viel Spaß in DK

Stephan

silofant am 01 Sep 2007 18:51:28

Graue Flaschen kann man an jedem Campingplatz tauschen die sind auch nicht viel teurer als in Deutschland vorige Woche wollten die in Steinfurt
16€ haben konnten die behalten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark ,das erste Mal
Stellplätze oder C.P. in Kopenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt