rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark ,das erste Mal

Gast am 23 Jul 2007 09:41:07

Hi, wir fahren in einer Woche für 10 Tage nach Dänemark. Zwei Erwachsene, zwei Jugendliche (15+16), zwei Bobtails. Bei Eurer gebündelten Erfahrung, hoffe ich auf tolle Tipps. Wir sind offen für Alles. Stellplatz, Camping. Ich habe mir auch schon Material besorgt. Visit Dänmark, mit dem Womo durch D., Quick Stop, Nordseeküste soll am tollsten sein. Jetzt bin ich also theoretisch vorbereitet. Praktisch habt Ihr Erfahrung. Freue mich auf tolle Anregungen.

mit Fernweh im Magen Janoschpaul [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 23 Jul 2007 11:19:38

Hallo Paul,
auf jeden Fall viel Spass in Dänemark.
Wir waren gerade erst auf Fanö, mit dem Womo direkt am Strand ist schon was tolles.
Eine Leseprobe meines Reiseberichtes findest du hier im Forum, oder du schaust für einen kompletten Reisebericht auf meine Page.

Römö soll auch toll sein und man muss keine Fähre nutzen, das ist wieder ein Vorteil.

Ansonsten würde ich vorschlagen einfach zu fahren und bleiben, wo es euch gefällt.

Gast am 23 Jul 2007 12:08:28

Also mit der Nordseeküste liegst du schon gut. Aber z.B. auch Fünen, Seeland und Mön haben ihre Reize.

Schau mal auf meine homepage, dort findest du diverse Berichte zu Touren nach DK.

Viel Spaß,
Stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jul 2007 20:48:45

Dänemark ist Seeland - das sagen jedenfalls die Dänen, und die müssten es wissen :D Es gibt da sicher andere Auffassungen, aber wo sie Recht haben, haben sie Recht 8)

Will man hauptsächlich Strandleben, dann ist sicher Jylland der richtige Platz.
Ich bevorzuge Seeland, weil es relativ kompakt ist und sehr viele Sehenswertigkeiten hat.
Die Strände an der Nordseite sind auch nich schlecht - Hundested, Liseleie, Gigeleie.
Seeland hat für jeden etwas und ist nicht sooo touristisch.

Danmark er deilig

jonathan am 23 Jul 2007 21:36:09

Der Däne hat für viele seiner Landschaften schöne Textumschreibeungen:
Darum empfehle ich das sog. "Dänemark in einer Nussschale": die Halbinsel Djursland mit dem bezaubernden Fachwerkstädtchen Ebeltoft an der Ostseeküste-und von Deutschland schnell erreichbar. Es istb dort einfach zauberhaft!! Und natürlich mit Nachtwächter !

Werner

Tipsel am 24 Jul 2007 03:19:46

Wir haben nur Jütland abgehandelt und es war an der Nordseeseite einfach super. Quickstop-Plätze haben nie geklappt, weil sie entweder im Landesinneren waren oder gar nicht vorhanden. Also mussten wir im Schnitt 30 € für CP berappen. Aber die Plätze waren meist ihren Preis wert. Die Ostseeseite hat uns eigentlich nicht gefallen.

Bericht und Bilder davon gibts auf meiner HP

--> Link

unter Reisetagebuch Dänemark 2005.

Gast am 24 Jul 2007 08:58:52

Vielen Dank solange, bin schon richtig gespannt.
Wir werden natürlich nicht alles schaffen in 10 Tagen. Ist auch sicher keine tolle Idee in 10 Tagen . Das mit der kurzen Anreise trifft für uns nicht zu.
Wir sind aus Oberaudorf, kurz vor der österreichischen Grenze. Nur im August finden wir den Norden reizvoller. Werde berichten, wo wir gelandet sind.
Bis dann
JP

Gerd-R am 25 Jul 2007 07:33:33

Wir waren vor einem Jahr etwa zur selben Zeit für 14 Tage in Dänemark, und zwar an der Ostseeküste. Wir sind auch an die Nordseeküste gefahren (in die Nähe von Ringköbing). Dort war alles überlaufen, Plätze die uns gefallen haben, waren belegt. Aus diesem Grunde haben wir kurzer Hand wieder das Weite gesucht und sind an die Ostsee zurück gefahren.

Mich spricht die Ostseeküste landschaftlich ohnehin mehr an. Die Ostseeküste ist nicht so rauh, wie die Nordseeküste.

Von Jonathan kommt der Tipp nach Djursland zu fahren. Ich kann es bestätigen, Djursland ist ein lohnendes Ziel.

Gefallen hat es mir aber auch in Hojbjerg bei Aarhus
--> Link
Hier hat man die Ostsee und herrlichen Wald. Bequem per Linienbus kann man die Stadt Aarhus besuchen.

Schön ist es auch in Brönnerup-Strand (Djursland)
--> Link
Auch hier hat man die Ostsee vor der Tür und kann aber auch schöne Radtouren oder Wanderungen unternehmen.

Gerd

Gast am 31 Aug 2007 19:45:48

Hallo,
nochmals Danke für Eure Anregungen, sind wieder zurück.
Dänemark war wunderschön und ist absolut zu empfehlen.
Gerade im August und mit zwei großen Hunden.
Die Campingplätze waren nicht mal halb belegt.
Man kann wunderbar auf Waldparkplätzen übernachten.
Außerdem haben wir schöne Stellplätze gefunden.
Route über Römö, Esberg, Klimstrand, Skagen, Saeby, Fünen, Seenland nach Kopenhagen und über Fehmarn zurück.
Also eine ganz klassische Route.
Die Nordseeküste hat uns, wie Euch besser gefallen.
Da nächste Mal werden wir es ruhiger angehen, nur finden wir muss mal mal rumgefahren sein.
Nochmals Danke für Eure Tipps.

Janoschpaul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geld wechseln und Preise
Gasflaschentausch in Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt