xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenwahl - ? insb. an B uns BS

Gast am 14 Mai 2006 12:27:13

Hallo Leute,

kommenden Freitag soll es gegen Mittag von Kiel aus in den Süden gehen. Auf unserem Weg im Norden liegen allerdings ein paar verkehrstechnische Engstellen, allen voran der Elbtunnel :( .

So habe ich derzeit 3 Routen zur Auswahl. Wie sind eure Meinungen zu folgenden Optionen:
1. von Kiel über die A7 bis Hannover und dann über Braunschweig und Magdeburg (A2) in Richtung Weißenfels (A14 / A143 / A38)

2. von Kiel über Bad Segeberg (B404 / A21) auf die A1 Richtung Hamburg und dann die A7 bis Hannover. Weiter wieder über BS und MD (A2)in Richtung Weißenfels (A14 / A143 / A38)

3. von Kiel über Bad Segeberg (B404 / A21) bis zur A24 in Richtung Berlin. Vor Berlin dann über die A10 auf die A9 Richtung Weißenfels.

Natürlich werden wir auch die aktuellen Verkehrsberichte einbeziehen. Aber für ein paar Vorabinfos zu diesen grundsätzlich gleichweiten Routen wären wir dankbar.

Ach ja, falls jemand der Meinung ist, dass die Posting in den Bereich Deutschland gehört hätte. Ich habe bewusst hier gepostet, da dies ja kein Reisebericht ist. :D

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegenpups am 14 Mai 2006 13:47:51

Moin Stephan,

ich empfehle Dir auf jeden Fall die Variante Nr. 3. An einem Freitag, und dazu noch nachmittags, würde ich unter fast keinen Umständen freiwillig den Elbtunnel benutzen. Bei Variante 2. hätte ich Sorge, dass die A2 dicht ist. Sicherlich ist die A24 auch nicht ohne, aber die Wahrscheinlichkeit, dort gut durchzukommen, ist hier am größten. Die B404 und die A21 sind doch eigentlich immer frei. Und ansonsten, wie Du ja schon schreibst, gibt es für kurzfristige Änderungen ja noch den Verkehrsfunk.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

Henning

kati3 am 14 Mai 2006 14:49:22

Braunschweig kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da es zwischen
Hannover und Braunschweig immer wieder zu ewig langen Stau's
kommt. (Feierabendverkehr).

Hier kommt es entscheidend auf die Zeit an, wann du die Strecke
fährst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze