aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermostate Peugeot J5 290, 2,5TD - Welches, Wo, Wozu?

adesemi am 26 Mai 2016 13:26:44

Hallo,
Vor kurzem ist meine Temperaturanzeige ausgefallen. Diese möchte ich natürlich reparieren. Daher folgende Fragen:

1. Ich habe (hier) gelesen, dass man zunächst einmal die Anzeige testet. (Stichwort Masse)
Welches Kabel und wo? (Ein Foto wäre supernett!!!)

2. Ich habe im Web bei AA 4 Thermoschalter "gefunden". Welches dieser Teile wäre das?
Warum gibt es 4 verschiedene und welcher kann mit meinem Problem zusammenhängen?

3. Ein Thermostat gibt es da auch noch... Wofür ist das?

Ich bin nicht blöd oder ungeschickt, aber irgendwie verwirrt. Eine kurze/kleine Einführung wäre wirklich nett!

Schon mal Danke im Voraus,
Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 26 Mai 2016 14:18:03

Wenn Du fachlich fundierte Auskunft und eventuell Teile brauchst wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf,die sind auf diese Maschinen spezialisiert.

Bernd

adesemi am 26 Mai 2016 16:52:46

Ich weiß leider nicht einmal wo Graben-Neudorf liegt :(
Außerdem traue ich mir durchaus zu, dass ganze mit ein wenig Hilfe selber zu reparieren...

Danke
Oli

Anzeige vom Forum

kroppie am 26 Mai 2016 19:41:51

beim j5 2,5 Td gibt es ein thermoschalter welche bei mehr als 104 grad die warnlampe schalted (hinten am kopf)
es gibt ein temperaturgeber welche die temperatur anzeiger steuert , (oben beim wasserpumpe)
es gibt im kuhler ein thermoschalter welche die beide ventilatoren schalted (links im kuhler)
und es gibt ein thermostat welche die motortemperatur konstant halt (vorne zischen wasserpumpe und obenste kuhlerschlauch)

jos

adesemi am 26 Mai 2016 20:52:30

Genau so meinte ich das. DANKE jos!

Beefeater57 am 27 Mai 2016 16:49:39

adesemi hat geschrieben:Ich weiß leider nicht einmal wo Graben-Neudorf liegt :(
.

Danke
Oli

Tante Google hilft.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtausfall Ducato 244
Dieselfilter-Wechsel bei den neuen Ducato´s.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt