rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfeder- Anschluss undicht Fiat Duc 244

Dethleffs 6731 am 29 Mai 2016 14:11:03

Hallo,
ich habe mir vor ~10 Jahren eine Zusatzluftfeder von Goldschmitt eingebaut. Jetzt ist ein Anschluss am Balg leicht undicht. d.h. das ich alle paar Tage etwas Luft nachfüllen muss. Leider weiß ich nicht mehr wie die Anschlüsse (sowohl am Balg, als auch am T-stück) getrennt werden. Kann mir jemand einen Tip geben?? Wie ist die Leitung abgedichtet (Gummiring?)??
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 29 Mai 2016 14:23:17

Hallo,

den Anschluß am T-Stück sollte man lösen können, indem man den orangefarbenen Ring zum T-Stück hin hineindrückt. Zum Balg hin wird es vermutlich eine Klemm-verschraubung sein. Diese Verbindungen sind eigentlich selbstdichtend. Ein neues Schlauchstück einzubauen könnte helfen.

Grüße

kintzi am 20 Jun 2016 20:39:02

Irgendwas war da auch noch mit speziell "gerade" abschneiden, sonst wird es nie dicht.Frag mal den früheren netten Betriebsleiteiter bei Goldschmitt, der sich bei Speyer mit eigener Firma niedergelassen hat, Name fällt mir gerade nicht ein. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 20 Jun 2016 20:41:45

Ja, und vor allem mit einem scharfen Messer gerade abschneiden und KEINEN Seitenschneider oder Schere usw. verwenden!

malefiz am 21 Jun 2016 00:20:13

Hat sich sicherlich schon erledigt. Immer erst mal Verbindungen mit Spüli/Wasser einpinseln und prüfen wo es undicht ist.
Gruss
Manfred

Dethleffs 6731 am 21 Jun 2016 10:22:24

t`schuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir waren ein paar Tage "jwd"

Ich habe mit Goldschmitt telefoniert und das Anschlussstück zugeschickt bekommen. Wurde ja bereits mehrfach geschrieben, aber Goldschmitt hat einen super Service.
Alles wieder im grünen Bereich. :o))

Grüße
Bernd

siemueller am 21 Jun 2016 15:26:18

kintzi hat geschrieben:Irgendwas war da auch noch mit speziell "gerade" abschneiden, sonst wird es nie dicht.Frag mal den früheren netten Betriebsleiteiter bei Goldschmitt, der sich bei Speyer mit eigener Firma niedergelassen hat, Name fällt mir gerade nicht ein. Gr. Richi

Carsten Stäbler, Waghäusel-Kirrlach (googlen)

Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftdrucktabellen
wo und wie Druckluft abgreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt