xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche bitte Hilfe mit Caro Digital - kein Empfang mehr

Sealord01 am 29 Mai 2016 14:43:29

Moin zusammen,

leider bin ich eine ziemliche Nulpe, was TV und Elektro angeht...
Wir haben unser Mobil letzten Oktober mit einer funktionieren Caro Digital übernommen. Ich denke, sie ist ähnlich alt wie das Mobil, Bj. 2004.
Ende März funktionierte sie auf einem Kurztrip in NL noch, aber jetzt fährt sie nur noch Karussell auf dem Dach. Das Blickfeld ist absolut frei, da kann das Problem nicht liegen.
Vollautomatische Suche und Suche über Standort brachten nichts. Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch durchgeführt.

Auf der Seite von ten haaft steht was von Suchtransponder ändern 11/2015 - aber in den Menüpunkt "Suchtransponder / Beam" komm ich nicht mal rein, bzw. es gibt ihn unter dem angegebenen Pfad nicht.
Der Dealer vor Ort wollte direkt die Antenne demontieren und einschicken, aber ich würde gerne erstmal leichtere Maßnahmen versuchen. :eek:

Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Mai 2016 18:10:59

hallo!

anlage einmal wirklich ausschalten, wenn nicht schon gemacht.
stell mal auf hotbird um, wenn du da etwas empfängst dann wieder auf astra zurück. kann helfen, muss aber nicht ;-)

lg

Gast am 29 Mai 2016 18:20:24

Hallo Chris,

Habe genau die gleiche Anlage gleiches Alter.

Das Kabel in der Mechanik war letztes Jahr verschlissen. Direkt bei Den Haaft reparieren lassen. Ruf dort an und mach einen Termin und fahr hin. Dauert ca. 2 Stunden.

Alternativ Einheit abbauen und einsenden. abbauen dauert 30 Minuten.

Gruß, Alf

P.s. Prozedere hier im Forum. Such "Kudlwackerl Caro Digital"

Anzeige vom Forum

Sealord01 am 29 Mai 2016 20:08:06

Danke.
Aus / an / stromlos habe ich durch.

Alf, welches Kabel verschlissen? Hatte das direkt damit zu tun, dass du nichts empfangen hast?
Ich werde es noch mal mit dem Reset versuchen, den du in deinem anderen Thread beschrieben hast.

Gruß
Chris

raribay am 29 Mai 2016 20:19:15

Alf meint das Koaxkabel .

garagenspanner am 29 Mai 2016 20:45:23

meine Caro digital ist zwar Herstellungsjahr 2010 , ich habe aber am letzten Dienstag
ein firmware update (per Satelliten-Rückkanal) aufgespielt und danach die akuelle
Senderliste. Die Anlage läuft einwandfrei. Den Update code fand ich in der Bedienungsanleitung.

Gruss
Jan

null550 am 29 Mai 2016 20:52:03

garagenspanner hat geschrieben:meine Caro digital ist zwar Herstellungsjahr 2010 , ich habe aber am letzten Dienstag
ein firmware update (per Satelliten-Rückkanal) aufgespielt und danach die akuelle
Senderliste.

bei den älteren Caro digital Anlagen kann man das nicht selbst machen; die haben keine Schnittstelle dafür. D.h. das Receiverkästchen muss zu Ten Haaft geschickt werden.
Dies nur dazu, der Fehler kann ein anderer sein und ich würde dazu mal Ten Haaft kontaktieren. Die sind sehr hilfsbereit und engen den Fehler erstmal ein.

Sealord01 am 29 Mai 2016 23:45:10

Danke euch,

ich habe eine Mail an ten haaft geschickt.
Schaun 'mer mal, was sie sagen.

Grundsätzlich brauchen wir überhaupt kein tv im Urlaub - aber das Ding war da ja nunmal drauf, und wenn ich das Gewicht schon auf dem Dach rumschleppe, soll er auch funktionieren. :wink:

Gruß
Chris

alexander2668 am 30 Mai 2016 07:18:41

Hi Chris,

hatte das gleiche Problem wie Du.
Ich hatte bei Ten Haaft angerufen und der Techniker sagte, das beim Astra die Transponderfrequenz in 11/2015 umgestellt wurde, und die Anlage würde ledeglich ein Update brauchen. Ich habe dann die weiße Steuerungsbox abgebaut und eingeschickt, nach einer Woche war alles erledigt.

Gruß
Alex

Sealord01 am 30 Mai 2016 10:25:17

Ok, das klingt ja erstmal ganz gut.
Interessant finde ich aber, dass das Ding ohne Update Ende Dezember und Ende mär noch funktionierte.
Was hat der Spaß gekostet?

Gruß
Chris

null550 am 30 Mai 2016 10:37:54

Hallo,
die Kosten waren bei mir 29,36 Euro (update und Versandkosten, inkl. Mwst) im November 2015.
Ich habe eine Caro Vision, also ohne Receiver in der Blackbox (Receiver ist im TV). Die Blackbox ist das größere Kästchen, in das die ganzen Kabel führen.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben eben die älteren Caro-Versionen keine Schnittstelle (USB?), so dass ein Update am PC aufgespielt werden kann. Optisch unterscheidet sich auch das kleine Bedienkästchen: Es hat keine schwarze Umrandung.

chrisg am 30 Mai 2016 18:35:10

Das Update kann man auch kostenfrei mit Laptop und Kabel machen. Datei gibt es auf der Homepage von Ten Haaft mit Anleitung zum Download!

null550 am 31 Mai 2016 07:59:20

chrisg hat geschrieben:Das Update kann man auch kostenfrei mit Laptop und Kabel machen.

Ja, aber wie bereits geschrieben, nur für die neueren Versionen, und die des TE aus 2004 gehört definitiv nicht dazu.

Gast am 31 Mai 2016 08:41:58

Sealord01 hat geschrieben:Alf, welches Kabel verschlissen? Hatte das direkt damit zu tun, dass du nichts empfangen hast?
Ich werde es noch mal mit dem Reset versuchen, den du in deinem anderen Thread beschrieben hast.

Gruß
Chris

Jan das Koax-Kabel in der Mechanik und auch der restliche Kabelbaum waren zerfleddert. Wurde bei Teen Haaft getauscht. (Abbau der Mechanik) Das neue kabel ist viel dünner und flexibler ... Nun geht es wieder.

hajueneu am 31 Mai 2016 12:06:23

Hi,
ich hatte dasselbe Problem mit meiner Caro Vision bei Inbetriebnahme nach dem Winter( Software Vision II), ten Haaft hat mir auf e-mail Anfrage hin sofort eine SD Karte mit dem neuesten Update aus November kostenfrei gesandt - das ist ein guter Service. Das vorhergehende Update aus Oktober habe ich mir vor Ort bei ten Haaft aufspielen lassen, nachdem die mir übersandten Update Dateien offenbar fehlerhaft waren. Jetzt geht die Anlage wieder einwandfrei.
hajue

Sealord01 am 31 Mai 2016 23:38:51

Ich habe heute einen sehr freundlichen Rückruf von ten haaft erhalten.
Das Gerät sei nicht mehr update-fähig. Ich soll es einschicken und müsste dann ein neueres nehmen.
Nun denn...

Gruß
Chris

Gast am 01 Jun 2016 06:23:25

Fehlendes Update kann kein Problem sein, sonst würde meine Anlage aus 2004 nicht funktionieren.

Sealord01 am 29 Jun 2016 18:44:13

Der neue Receiver ist da und eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass ich ganz genau so wenig empfange wie vorher - nichts. Irgendwie war mir das klar. *grummel*
Ich werde mich morgen mal bei ten haaft melden... Mal schauen, was sie sagen.

silverdawn am 29 Jun 2016 19:21:41

Versuch mal beide Tasten an der Maus ca. 10 Sekunden zu drücken, wenn das nicht hilft im Menü " Suchparameter zurücksetzen " wählen, das hat bei mir geholfen.

Gruß
Harald

Gast am 30 Jun 2016 08:28:41

Sealord01 hat geschrieben:Der neue Receiver ist da und eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass ich ganz genau so wenig empfange wie vorher - nichts. Irgendwie war mir das klar. *grummel*
Ich werde mich morgen mal bei ten haaft melden... Mal schauen, was sie sagen.

Hast du das interne Kabel geprüft? Siehe Post ganz vorne ...

Dein Alf

Sealord01 am 30 Jun 2016 15:45:53

Kommt als nächstes. Ich fahre Mitte nächster Woche zu nem HiFi-Mann, der sich damit besser auskennt als ich.
So grundsätzlich hätte ich jetzt erstmal keine Idee, wie ich an das Kabel rankäme...

Chris

Sealord01 am 07 Jul 2016 15:30:39

So, geht wieder alles. Der HiFi-Mann hat allerdings auch ne Zeit lang und ein Telefonat mit ten haaft gebraucht, bist die Kiste nicht mehr nur Brummkreisel gespiel hat, sondern auch ein Bild lieferte. Lag an "den Einstellungen". Ich bin da zu doof zu. Aber auch er hat mir bestätigt, dass mein altes Modell nicht mehr update-fähig gewesen wäre.

Und das tollste:
Ich war eine gute Stunde da. In der Zeit hat ein Mitarbeiter nen Aux-Kabel an mein altes Becker angeschlossen und sauber verlegt. Der zweite hat sich um meine Caro gekümmert. Was haben sie mir berechnet? 19,95€ für's Aux-Kabel verlegen. "Das mit der Sat-Anlage hätte ich mit der Hotline ja vielleicht auch selbst hinbekommen". Hab ich ja aber nicht. :mrgreen:
Ich hab dann freiwillig den doppelten Betrag abgegeben, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. So gewinnt man Kunden!! :top:

Zufrieden
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpkin 6 95 und IGO
XZENT 9026BT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt