|
Hallo ich habe ein XZENT 9026BT NAvi und möchte neue Kartendaten daruaf spielen. Ich musste mir laut Naviextra.com eine Software herunterladen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Verbindung zwischen PC und Navi herstellen soll. Beide Geräte haben nur eine USB Buchse. Wisst ihr wie das geht. Ich finde absolut nichts in den Beschreibungen. Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Habe ich heute morgen erst gesehen Hallo Tins, liegt die Navi-Software mit ihren Daten auf einer Speicherkarte oder ist die im internen Flash-Speicher des Geräts? Meines Wissens bei diesem Gerätetyp meist auf einer Karte. Die kannst du doch herausnehmen und am PC anstecken. Notfalls noch einen USB-Stick mit Schacht für SD-/SDHC besorgen. Wenn du die Karten schon herunterladen konntest und auf dem PC hast, ist auch keine extra Software für die Installation notwendig. Kopieren vom PC zur Karte (in die richtigen Ordner) reicht. Viel Erfolg Hallo Wolfgang, dass kann ich dir gar nicht genau sagen. Muss ich mal nachsehen. Die Naviextra Software verlangt irgendwelche Daten vom Navi auszulesen und dann kann man erst das Update herunterladen. Ich schau mir das nochmal an, wenn eine SD Card drin ist, steck ich die einfach mal an den PC. Hallo, habe das gleiche Gerät. Du musst vorher bei Navieextras die notwendige Software auf den PC laden, dann die SD-Karte in den PC-SD-Karten-Schacht stecken (wenn nicht vorhanden über USB-Anschluss einen Kartenleser verbinden). Dann wird zum einen die Software des Navies auf Neuerungen geprüft und du kannst nach Aktualisierung des Systems neue Karten kaufen und laden, bzw. bei Erstaktivierung die neuesten Karten kostenlos herunterladen. Zudem kannst du über die Software von Naviextras auch Pois auf die SD-Karte übertragen Gruß Friedhelm Hi. Habe gerade die SD Karte in den PC gesteckt und ein Update durchgeführt. Es gibt nur noch ein wenig Probleme mit der Installation der Kartendaten. Ich habe bezahlt und irgendwie funktioniert es nicht. Ich bekomme die Installation der Kartendaten nicht angezeigt. Jetzt habe ich die Bezahlungsbestätigung erhalten. Mal schauen ob es klappt jetzt reicht die Kapazität der SD Karte nicht :? muss ich jetzt eine größere Karte erstmal ins Navi stecken um die Grunddaten vom Navi zu bekommen? Oder einfach von der kleineren auf die größere kopieren? Kopier die Daten der SD eins zu eins auf eine größere SD Karte. Ich nehme mal an das es iGO ist, bei mir geht das ohne Probleme. Gruss Dieter Hab vorher erst eine Sicherung gemacht und dann alles rum kopiert. Es hat dann geklappt. Werde die heute mal ins Navi stecken und ausprobieren. Danke Euch allen Hab es heute erst geschafft ins Navi zu stecken. Komisch ist, es kommt die Meldung. " Navigation läuft, bitte warten " das steht auch sehr lange auf dem Bildschirm und nichts tut sich. Was kann ich tun?
Dann hast Du sowas was Zenec verkauft, die können auch keine lauffähigen Kopien machen mit ihrer Software. Ein IGO Primo mit Karten von 2016 was man ungehindert kopieren kann was auch läuft bekommt man bei Ebay für 25 € Ich habe immer eine lauffähige Kopie im Womo, eine mit Radarwarner und eine ohne. Gruss Dieter Bekomme ich für das Navi Software bei eBay? Kannst du mir bitte einen Link schicken? Dann werde ich den Kauf der jetzigen Software stornieren. Hallo, hänge mich mal hier mit rein. Ich habe das Xzent 302BT und die Mikro-SD-Karte ist nicht mehr lesbar. Aufspielen eines mit der Software Naviextras Toolbox erstellten Backups auf eine neue SD-Karte wird beim Starten der Navisoftware im Radio mit der Meldung "Initialisierungsfehler" abgebrochen. Eine SD-Karte, auf der ich eine von der defekten Karte vorher gemachte 1 zu 1 Kopie kopiert habe, wird mit der gleichen Meldung abgebrochen. Könnte vielleicht sein, das auf der defekten SD-Karte noch mind. 1 versteckte Datei vorhanden sein könnte, die nicht mit kopiert wird. Gruss Dieter So wie ich das lese, kann man IGO Primo Software für das XZent nehmen oder?
Ja, könnte IGO sein. Irgendwo bei den Dateien taucht IGO9 auf. Aber die bekomme ich legal ja nicht kostenlos. Ich habe das Radio mit dem neuen Wohnmobil vor 2 Monaten erhalten. Muss noch mit dem Händler wegen der Garantie sprechen. Anmerkung: Bei dieser Navisoftwareversion gibt es kein Konvertierungsprogramm, welches die aufgezeichneten Tracks lesbar macht. Gruss Dieter
Geht doch mal in Ebay und gib igo Navigation ein. Da kommt alles was man braucht. Mußt nur aufpassen ob für WIN CE oder Android. Gruss Dieter Hab jetzt bei eBay eine IGO Primo Version bestellt. Mal schauen ob das Navi damit wieder funktioniert. Zur Information: Die SD-Karten sind wohl nach Google-Recherchen mit einem Kopierschutz versehen. Also SD-Karte defekt - Software weg Gruss Dieter Also konnte das mit dem einfachen kopieren der SD Karten nicht funktionieren Hi, bin gerade mit Naviextra in Kontakt. Die haben mir ein paar Lösungsansätze gegeben, aber bisher ohne Erfolg. Was die aber gleich gemacht haben, war erstmal die Rückzahlung über Paypal ablehnen. Hab gestern Abend noch mal geschrieben, was ich alles versucht habe und warte bis heute Abend, ansonsten muss ich mit Paypal nochmal Kontakt aufnehmen. Durch die Blume gesagt, schreibt die Firma, dass ich Pech gehabt hab und mit dem Leben muss wie es ist. Ich kann nicht das komplette Europa Update auf die 4GB Karte schieben, da die Kapazität nicht ausreicht. Ein kopieren ist nicht möglich um mit einer größeren Karte alles nutzen zu können. Ich habe jetzt bei Paypal einen Antrag auf Rückerstattung gestellt. Ich kann so das Update nicht gebrauchen. Klar könnte man die einzelnen Regionen auswählen, aber ehrlich gesagt will ich das nicht, da ich auch Länderübergreifend die Updates haben will. Bin gespannt was Paypal dazu sagt. IGO kam gestern auch, muss ich mal am Wochenende ausprobieren. Naviextras hat sich wieder gemeldet. Ich hätte vorher lesen sollen, jetzt kann ich nichts mehr zurückgeben. Die machen es sich sehr einfach, auf der Homepage findet man nirgends AGBs. Hallo, ich habe auch im April die neuesten Europa-Karten gekauft und musste dann feststellen, dass nicht alle auf die Karte passen. Man kann aber bei der Installation die Karten, die man nicht benötigt, abwählen (vorher die alten installierten Karten löschen!). Kein Mensch muss mit den Karten von ganz Europa rumfahren. Ich habe habe komplett Skandinavien, GB und einige nicht benötigte Ostblockländer abgewählt, der Rest der Karten passt dann problemlos auf die SD-Karte. Nach dem Installieren bekommt man zwar immer wieder die Meldung, dass die Speicherkapazität nicht für alle Karten ausreicht. Die gewählten Karten werden dennoch korrekt übertragen. Im übrigen warne ich davor, eine andere IGO-Version auszuprobieren - das funktioniert nicht, bei mir kam es sogar zu einem Absturz der Treibersoftware und in Folge dessen Totalsausfall des Gerätes, zum Glück noch kurz nach dem Erwerb des Gerätes, so dass das Gerät anstandslos ausgetauscht wurde! Gruß Friedhelm Das ist aber nicht die Lösung des Problems. Und es gibt schon Leute die brauchen alle Karten. Und ich habe wirklich keine Lust, Länder an oder abzuwählen, wenn ich in bei der nächsten Tour woanders hin will. Ich habe an der Arbeit auch mit Navis zu tun. Da werden die alten Karten überschrieben, damit der Platz ausreicht. Hier ist es anscheinend nicht möglich, die Karten werden dazu kopiert. Bin gespannt was Paypal dazu sagt. Warum sollte die IGO denn nicht funktionieren? Ich habe die jetzt daheim liegen und hier im Forum haben es doch auch welche erfolgreich geschafft. Ich kenne die Software nicht, daher frage ich
Funktioniert bei meinen Pumpkin Naviradio hervorragend :mrgreen: Sogar auf einer 32 GB SD Denn das Android OS kommt zum Glück nicht von Naviextras :wink: Denn was die machen ist eine Frechheit. Gruss Dieter Hallo, in meinem China-Navi im PKW konnte ich auch eine andere IGO-Version ohne Probleme installieren - die Firmware des Billig-XZENT lässt dies aber nicht ohne weiteres zu. Ich habe in Naviforen auch schon Anleitungen gelesen, die beschreiben, wie dies zu umgehen ist. Ich habe dann meine lauffähige PKW-IGO-Version versucht im XZENT zum Laufen zu bringen, mit dem Erfolg, dass sich das Gerät komplett aufgehängt hatte. Warum wieso kann ich nicht sagen, die teueren ZENEC-Navis lassen die Installation anderer IGO-Versionen wohl auch anstandslos zu, nur XZENT macht Probleme, ist wohl über die Firmware des Gerätes geregelt. Gruß Friedhelm PS Dass man wirklich ständig alle Europakarten benötigt ist doch wohl arg überbetrieben. Wer bereist denn schon realistisch alle Länder in Europa auf einer Tour? Friedhelm, das hat nichts mit übertreiben zu tun sondern wenn ich ein Update auf ein Gerät spiele kann es wohl nicht sein das ich ständig andere Regionen oder Lender wählen muss, mit ich das Update voll umfänglich nutzen kann
Ob einer das braucht oder nicht ist doch egal. Was ich kaufe und bezahle muß auch funktionieren. Ich spiele auch schon mal auf den Sofa mit den Ländern und stelle Routen auf mein Navi zusammen,ob ich die auch alle fahre ist egal,warscheinlich nicht. Wie soll das gehen wenn ich nicht alle Länder auf der Karte habe ? Ich steck die iGO Primo SD Karte auch in mein 7" Samsung Tablet, da geht das auch wunderbar mit. Gruss Dieter |
Anzeige
|