[Admin] : B-3500 Hasselt Bakkerslaan

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Viki50

Adresse: Belgien, 3500 Hasselt, Bakkerslaan

Latitude: 50.9215232
Longitude: 5.3256137

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: viki50 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

viki50 : B-3500 Hasselt Bakkerslaan

Hallo zusammen, erstmal: Hasselt ist klasse...entweder zum flanieren oder zur Fahrradtour im nahen bis weitem Umfeld. Fahrrad: Ich glaube man kann sagen, hier in diesem Fahrrad Paradies (Fietsparadijs Limburg) gibt es die best angezeigten Fahrradwege . Es ist alles nach Nummern durchnummeriert. Das geht dann so: Ein Schild sagt , gleich kommt der Knotenpunkt. Im Knotenpunkt ist dann eine Umgehungkarte zu sehen und überall sind die Schilder mit Pfeilrichtung zu sehen. Es ist einfach klasse, verfahren ist unmöglich.Man radelt auf kleinen Nebenwegen in blumiger Gegend, und wird so zu Sehenwürdigkeiten geführt, Kirchen, Schlösser, Gärten. Einfach klasse....und vor allen Dingen, alles ziemlich flach keine dicken Steigungen. Die ganze Gegend ist so mit Touren durchzogen, da kann man Tage herumrumradeln.
Flanieren: Hasselt hat eine pittoreske Innenstadt mit vielen Cafes und Bars zum draußen zu verweilen. Die Belgier machen das nämlich gerne, und wissen auch wie es geht bei schlechterem Wetter.....Einen ansehlichen Innenhafen gibt es auch.Es lohnt sich auf jeden Fall, und Fahrräder haben überall echte Vorfahrt.
Den beschriebenen Stellplatz habe ich selber im Mai 2016 besucht. Es ist ein gerader Platz mit festem Untergrund mit ausgestellten Schildern für Wohnmobile. Der Stellplatz ist angelegt in einer ruhigen Wohngegend, zumindest am Wochenende (Schule in der Nähe).Andere Autos parken dort auch.Bei Google street view kann man den Platz und die Umgebung anschauen. Keine Ver-und Entsorgung oder Elektrik.Keine Kosten.
Im WWW ist an anderer Stelle auch schon mal der Parkplatz Alwerberg Sporthalle beschrieben.Hab den angeschaut. Es standen verstreut zwischen den parkenden Autos auch Wohnmobile herum,ein Schild für Womos konnte man nicht sehen. Der Platz hat mir persönlich nicht gefallen.
In der Elfde-Linie-Straat gibt es auch noch ein paar ausgewiesene Stellplätze an einen Park. Das sah gut aus.Von da wäre man auch etwas schneller zu Fuß in Innenstadt und Hafen.
Mir hat es in Hasselt gut gefallen. Ok, bis später, Viki :)

viki50 : B-3500 Hasselt Bakkerslaan

Zusatz: Die Stellplätze in der Elfde-Linie-Straat sind von den Stand Platz Bedingungen augenscheinlich ähnlich wie Bakkerslaan.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B-4500 Huy
B-3800 Sint-Truiden Terbiest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt