|
Gestern hatte ich folgendes Problem: wenn ich im Bad den Wasserhahn öffnete, würde das Wasser direkt nach draußen gepumpt, also nicht in den abwassertank. Es kam auch kein Wasser aus dem Hahnen. Alle Vorrichtungen waren wie in der Bedienungsanleitung eingestemmt. Wenn ich in der Küche den Hahnen geöffnet habe, ist Wasser herausgekommen. Ich bin dann eine Runde gefahren und das Problem war weg. An was kann das gelegen haben? Wahrscheinlich hat das Frostschutzventil geklemmt und nicht sauber geschlossen. Gruß Andreas Danke Andreas :) Manchmal regeln Füllstandsregler, oder "Schwimmer" den Verlauf. Vielleicht hat einer geklemmt oder war blockiert und hat sich nach der Fahrt und der Bewegung gelöst? ...mittlerweile kommt nirgends mehr Wasser raus. Die Pumpe brummt zwar, ankommen tut aber nirgends mehr was. Habe jetzt mal ne neue Pumpe bestellt. Hoffe das war es dann... Oder hat jemand noch ne andere Idee? War das Frostschutzventil offen? Fall ja, kann es schon ne Weile dauern, bis Wasser kommt. Wenn die Pumpe läuft, solltest du dort mal den ANschlussschlauch abmachen und prüfen, ob die Pumpe überhaupt fördert. Möglicherweise hat sich auch ein Fremdkörper gesteckt und das Flügelrad klemmt und der Motor dreht durch o. ä. Bei mir half es manchmal die Pumpe zu schütteln oder vorsichtig gegen die Wand zu klopfen. Ich habe geschüttelt, rausgeholt, alles mögliche habe ich versucht, sogar am Schlauch im Bad gezogen. Nix ging mehr. Leider Was ist denn mit dem Frostschutzventil? War dieses offen? Gruß Manfred Nein, das frostschutzventil war geschlossen... Hm,....kannst Du nachvollziehen wo es nach draußen kam? Wenn Du den Abwasserbehälter nicht offen hattest muß ja irgendwo ein Leck sein. Das würde dann auch erklären, warum kein Wasser aus dem Hahn kommt. Wenn nun jedoch niergendwo mehr Wasser an kommt...Pumpe defekt oder Tank leer? Gruß Manfred Das Wasser kam aus der Entleerungsöffnung raus, obwohl das Ventil geschlossen war...schon komisch. Wasser war im Tank, über 50%, das wurde und wird auch nicht weniger. Na ja, im Grunde hast ja alles gemacht....bliebe vielleicht noch in die Schläuche zu "pusten" um die Durchgängigkeit zu prüfen. Nicht das die neue Pumpe auch gegen einen Block pumpt... Gruß Manfred Aus dem Bad habe ich das Wasser angesaugt...das kann ich also auch ausschließen... Naja wir werden sehen. Die Pumpe dürfte morgen da sein, ich werde berichten :) Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, hört sich fast nach dem gleichen Problem an --> Link an den von mir beigefügten Bildern kannst du genau sehen wo sich dieses Rückschlagventil befindet. Viel Erfolg Der Wassertank in meinem La strada hat oben einen Entleerungsdreher, um bei Bedarf alles Wasser im Tank abzulassen. Falls bei ebenfalls vorhanden: Dreher zu?
vielen Dank :)
Bei mir ist unten drin ein Bropfen, den ich ziehen muss...der ist zu... Guude! Es gibt ja diese Entleerungsventile, bei denen ein Kipphebel betätigt werden muss. Wenn man nun das Ventil wieder schließt, kann der Hebel klemmen, d. h. der Hebel ist in der Verschlussstellung, aber das Ventil ist immer noch offen. Daher ist es durchaus möglich, dass das der Ventilstift durch die Erschütterungen während der Fahrt "runtergerutscht" ist und den Auslass verschlossen hat. CU Wolf
das hört sich wirklich genau nach meinem Problem an. Habe mir neben der neuen Pumpe nun auch den Winkelanschluss bestellt. Ich werde berichten, nachdem ich beides montiert habe. wie ich dir per KN schon schrub 8) brauchst du nur den Schlauch mit einer Wäscheklammer abklemmen, dann Wasser marsch....wenn`s immer noch unten rausläuft hat was anderes Schuld ;D Problem gelöst, ich habe heute die neue tandempumpe eingebaut, nun funktioniert wieder alles einwandfrei. :) Gott sei dank. Was nicht heißt, dass das Problem endgültig gelöst ist. Das Ventil am Boiler ist bestellt, das werde ich nun immer mitführen, um das jederzeit wechseln zu können. Vielen Dank an alle :) |
Anzeige
|