|
Hallo,
zuerst eine "BITTE" Fallt nicht über mich her mit dem Hinweis " Wurde schon alles geschrieben, benutz die Suche" :schlaumeier: Ich habe es nicht gefunden!! Bei der Suche nach "Batterie" soll ich 17 Seiten durchsuchen :eek: Dauert zu lange! Also, bin ja noch Neuling, hier nun meine Frage: Bei unserem Hymer zeigt die Anzeige für die Wohnraumbatterie in der Regel um die 13 amp. an. Wie weit darf diese Anzeige nach unten gehen, bzw. wie lange darf ich Strom entnehmen bis sie Schaden nimmt???? Ich weiß es nicht?? 12,00 oder bis 10,00??? :oops: Danke für die friedlichen Antworten!! Hallo Stephan,
also als Frischling würde ich Dich nicht bezeichnen mit 126 Beiträgen. Aber das nur so am Rande... Jetzt mal eine Laienhafte Antwort: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Anzeige "Volt" (Batteriespannung) anzeigt und nicht Ampere (Stromstärke). Bei unserem WoMo ist es so, dass eine Sicherheitsschaltung die Spannungsversorgung abschaltet, wenn die Spannung von der Batterie unter 11,5V fällt. Aber es kommen bestimmt noch qualifiziertere Antworten. Andi Hallo Andi,
ich meine Neuling mit dem Wohmobil. Wir haben es ja erst 3 Monate und da lernt man halt noch :D Die Anzeige zeigt wirklich Volt an :oops: (siehste bin auch zu doof zum lesen :D ) Trotzdem DANKE für den Beitrag Hallo Stephan,
da ist mir doch tatsächlich ein Smiley durch die Lappen gegangen - wird hiermit nachgereicht: :D (muss in meinen ersten Absatz). Ich hatte gerade durch Zufall meinen Schrauber des Vertrauens am Telefon und der sagte: "Die Spannung sollte nicht unter 12V absinken - dann wird es kritisch und die Batterie kann Schaden nehmen". Andi Hallo Stephan.
Hier findest Du wirklich nützliche Infos über die Elektronik im Wohnmobil: --> Link Viel Spass beim STUDIUM hallo Stephan,