Hallo ich heiße Oliver habe ein Wohnmobil auf Basis eines 16 Jahre alten Ducatos 230 und habe eine Frage zur Beschaffung von Kleinmaterialien für die Wartung.
Das das Basisfahrzeug ja bekanntlich eine Bremsendauerbaustelle ist und daher viel Zuwendung benötigt, möchte ich ein paar Schrauben und Scheiben tauschen, bevor ich ganz rund oder verrostet sind.
Konkret möchte ich die 2 Schrauben für den Bremssattelträger und die lange Unterlegscheibe (ist fast komplett verwest) beim nächsten Mal austauschen. Ich rede jetzt nicht vom Bremssattel, denn die Schrauben und Manschetten bekommt man ja.
Weiter würde ich gerne die Entlüftungsstutzen beim nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit tauschen, bevor diese rund sind. Sind das spezielle, oder welche Größe.
Dazu würde ich gerne verrostete Schutzbleche und Halter für Bremsleitungen (z.B. Hinterachse) austauschen.
Leider finde ich auch im Internet nach langen Suchen keinen Anbieter für slche Kleinteile. Wo kauft ihr so was? Im Internet gibt es nur die üblichen Verschleißteile wie Beläge, Scheiben, etc.
Ich bin gespannt, was das Forum sagt und hoffe auch mal helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver