rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufentscheidungshilfe für Weinsberg148Ps Automatik

Angeldirk am 31 Mai 2016 22:57:37

Ich möchte mich erst mal vorstellen, ich heiße Dirk und habe bei einem Händler einen aufgelasteten (3,5 t ) Weinsberg 2,3L mit 148 PS und Automatisierter Schaltung gesehen. Der Kasten hat 0 Km gelaufen und soll 44kilo kosten . Ich bin geneigt ihn mir zu holen. Jetzt meine Frage: habt ihr irgendwelche Erfahrungen pos. oder negativer Art die ihr mir vor dem Kauf mitteilen möchtet, ich danke euch.
Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 31 Mai 2016 23:38:54

Moin Dirk! Du solltest unbedingt eine Probefahrt machen, um zu testen , ob Dir diese "Automatik" zusagt. Muss man mögen. Schönen Abend weiterhin.Uwe

veniziano am 01 Jun 2016 07:06:01

Guten Morgen Dirk,
ich fahre auch diese Kombination 148 PS/ Automatik. Stimme teuchmc völlig zu, mache eine Probefahrt. Erwarte keine BMW 8-Gang-Wandlerautomatik, die seidenweich ihren Dienst verrichtet.
Ich wollte unbedingt eine Automatik und bin total zufrieden mit der Fiat Alternative. Sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst, auch im Gebirge. Habe aber auch einen 4,5t Teilintegrierten. Das ist kein Renner, eher ein Gleiter.
Will man mit dem Kastenwagen eher rasant unterwegs sein, dann würde ich den Schalter wählen.
M e i n Fazit: Die Automatik entschleunigt das hektische Leben auf der Straße, macht gelassen. Das liegt wohl auch an der Schaltpause vom 1. zum 2. Gang. Und wenn man will, macht der 148PS-Motor genügend Dampf - wohl gerade in einem windschlüpfrigeren Kastenwagen.
Und - möchte man eine Automatik (und einen Fiat), dann gibt es keine Alternative. Noch nicht.
Gruß veniziano

Anzeige vom Forum

Angeldirk am 01 Jun 2016 19:31:51

Ich danke euch für die ersten Hinweise, die Probefahrt werde ich wohl diese Woche erledigen, meine Entscheidung werde ich euch hier mitteilen.
Gruß Dirk

Gast am 02 Jun 2016 19:17:27

Die FIAT Comformatic hatten wir in unserem Kastenwagen - wenn man sich einmal an die seltsame Logik des hin und her von N auf D gewöhnt hat, ist es super, damit zu fahren.
Beim Tempomateinsatz musste man ab und an diesen ausschalten, da das Automatikgetriebe nicht zurückgeschaltet hatte - war eine Kleinigkeit. Es fuhr sich besser als erwartet.

Bei unserem heutigen Alkoven haben wir Schalter und 130PS - die 130PS machen sich lauter hörbar ab 110km/h und am Berg muss ich häufiger zurückschalten.

Fahr nach dem 148PS autom. gleich nach einen 130PS Schalter - dann kannst Du direkt avergleichen.

Angeldirk am 03 Jun 2016 10:29:00

Moin, wir haben Gestern unsere Probefahrt in der Holsteinischen Schweiz durchgeführt, alles SUPER. Es werden noch Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerkupplung und Nebellampen angebaut, Solar kommt später, dann kann der Traum gelebt werden.
Gruß Dirk

Gast am 06 Jun 2016 22:49:41

Herzlichen Glückwunsch.

Gerade im Sommer mit hoffentlich vielen Sonnenstunden würde ich empfehlen, gleich Solar aufs Dach zu legen. Dazu noch einen Spannungswandler - dann geht es auch autark richtig los. (Stellplätze etc)

Hier unser Knausdach:

Viel Freude mit dem neuen Mobil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg oder Clever?
Tips für eine Neuanschaffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt