rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für eine Neuanschaffung

Campo am 24 Mai 2016 21:50:56

Hallo erstmal mein Name ist Sven und ich bin auf der suche nach einen neuen KaWa.
Meine Anforderungen sind eigendlich ganz einfach alles Außer diesen FIAT-CITROEN-PEUGEOT dings, da ich meist beruflich damit unterwegs bin sollte der Neu so Autag wwie nur möglich sein. Desweiteren benötige ich eine hohe zuladung da ich leider viele Werkzuge mit dabei habe. Habe mir schon den Landstar RLS und den Dexter Go angesehen wobei der Landstar beim Stauraum leider etwas knapp ausfällt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 25 Mai 2016 11:00:23

Moin Svenne! Willkommen bei den "Verstrahlten" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Deine Infos sind etwas dürftig.Warum nicht Ducato&Co.? Was heißt "hohe Zuladung"? Was soll/darf das max. Kampfgewicht sein? Wie lang darf der sein ? Wie definierst Du "Autark"? Und janz wischtisch....Wat darf der Nobelhobel kosten? Ich schätze, daß ein Kawa "von der Stange" Deine Anforderungen nicht wirklich zufriedenstellend erfüllen könnte/kann, weil diese Primär als FREIZEIT-Fahrzeuge gesehen werden. Du wirst u.U. um einen Individualausbau nicht umhin kommen. Schau mal z.B.bei FLEXEBUS auf die Seite. Machen viele Speziallösungen(Z.B. Renntransporter für Motorradsportler mit Schlafplätzen drin).
Sonnigen tag weiterhin.Uwe

Roman am 25 Mai 2016 17:28:57

Hallo Sven,

willkommen im Forum. Und dort wiederum bei den "Verstrahlten".... :wink:.... Gefällt mir gut... :mrgreen:

Vielleicht liest du dich zuerst mal etwas durchs Kawa Unterforum hier. Dann bekommst du schon etliche Anregungen. Deine Anforderungen lassen sich natürlich alle erfüllen. Am schnellsten, aber nicht unbedingt preiswertesten beim Individualausbauer. Vielleicht spezifizierst du, wie Uwe schon geschrieben hat, deine Anforderungen noch etwas genauer. Es gibt große Werkzeuge und kleine. Wie viele Schlafplätze muss das Teil haben, sprich wer fährt alles mit ? Was darf er kosten ? Gibt es Einschränkungen bei der Länge ? Vermutlich nicht, wenn du schon nach einem Landstar geschaut hast.....

Hohe Zuladung lässt sich immer realisieren. Dann muss eben eine Auflastung oder ein anderes Fahrwerk her.

Um auch mal einen konkreten Vorschlag zu machen, schau dir mal den CS-Luxor an. Stauraum ohne Ende.....--> Link

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Campo am 25 Mai 2016 21:03:10

Also erstmal dazu wieso kein Ducato ganz einfach weil ich den einfach nur Häslich finde, und wieso müssen fast alle KaWa´s immer Ducatos sein.
Zum Gewicht die 4,5 tonnen dürfen es sein, da meine Werkzeuge ca. 150 kilo ausmachen, und die Länge nicht unter 6,5 m.
Da ich die meiste Zeit nur auf irgendwelchen Firmenparkplätzen stehe sollte der neue über die möglichkeit verfügen auch mal ein Wochenende ohne Strom aus der Dose auskommen, bis jetzt hatte ich ein Ford E350 mit Generator und ohne jeden Komfort also ist alles eine Verbesserung.

teuchmc am 25 Mai 2016 22:59:20

N'Abend Svenne! Duc&Co. sind halt preislich schon günstig, sehr variabel in verfügbaren Längen/Höhen und haben halt nenn großen, sehr gut nutzbaren Laderaum. Weiterhin relativ robust und unauffällig im technischen Bereich. Für Deine Zwecke bieten sich eher Iveco und MB an. Weitere Möglichkeiten wären noch Master und Transit mit HA. Wegen Deines Autarkiewunsches benötigst Du eine gewisse Größe an Akkukapazität und Solarleistung sowie Tankkapazitäten für Frischwasser etc.,was alles Gewicht bedeutet. Tendenziell würde ich auf nenn MB Vario gehen. Groß, Robust, hohe Zuladung. Wird allerdings neu nicht mehr gebaut und ist halt mehr LKW wie Transporter. Alles natürlich abhängig vom möglichen finanziellen Einsatz.
Mal nur zur Info. Warum musste der jute E350 eigentlich "gehen"? So klein sind die ja eigentlich nicht. Technik ist ja auch robust und preiswert am Laufen zuhalten.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Campo am 26 Mai 2016 21:12:36

An ein Iveco habe ich auch schon gedacht, kennt jemand vieleicht eine Firma die den Daily im Programm hat. Und mein armer alter E 350 meinte halt das es ihm zu kalt sei und ist in Flammen aufgegangen.

teuchmc am 27 Mai 2016 16:43:23

Moin Svenne!R.I.P. E350.Warum brannte er ab?
IVECO als ausgebauten Kawa "von der Stange" ist mir nicht bekannt.Da wird Dir nur ein Individaulausbauer helfen können bzw. selber machen bzw. einen Fertigen gebraucht finden.Was muß der Wagen eigentlich alles "können" außer ne Menge Werkzeug verkraften?Z.B. wieviel Schlafplätze,Sitzplätze,Küche,Bad/Dusche/Klo,etc..Und immer noch die Frage,mit welchem Budget kannst Du arbeiten?
Sonniges WE allen.Uwe

Campo am 27 Mai 2016 20:50:13

Der Preis sollte unter 90 kilo bleiben bei einen neuen, und da ich Alleinfahrer bin reicht ein Bett voll aus, eine Dusche ist kein muss da ich nach getaner Arbeit duschen eh muss. Mein Ford war ein Umgebauter RTW der US Armee also wäre ein Umbau auch wieder eine möglichkeit aber würde ich ein von Profis aufgebautes Fahrzeug bevorzugen.
Nun ja mein armer E 350 hatte ein kleines Leck in der Kraftstoffleitung und hat so das teure Super direkt auf den Heißen Motor verteilt und so ist eines zum anderen gekommen.

woffie am 29 Mai 2016 21:05:17

Kinnings ich weiß ja nich ich weiß ja nich..., aber Moin!

Da redest Du von bis zu 90T für ein Neufahrzeug, dann kauf doch einen.

Passende Grundrisse gibt es die Fülle, muddu bißchen rumgucken, auch Einpersonen-Camper mit/ohne Bikes/Boot usw..
Aber: alles, was von normal/üblich abweicht, ist später ggf. nur schwer wieder am Makt loszuwerden, schon gar keine Selbstbauten, denn da gucken Möchte-Gern-Käufer erst gaanich hin, oder wenn, dann besonders kritisch...
Die wollen dann meistens für solide gehaltene Mainstream-WoMoTechnik auf Dukaten usw. oder auch Transit / Sprinter und KEINE zu spezielle Grundrisse...
(Aber eigentlich weiß ich nix davon, bin auch kein mehr oder weniger begnadeter Schrauber/Frickler)
Gruß und Danke für die Akteptanz dieses völlig überflüssigen Beitragesl

Campo am 30 Mai 2016 13:17:34

Also die Entscheidung ist gefallen habe mich für ein CS Independent 4x4 mit einer Auflastung auf 3,8 tonnen entschieden. Hoffe dass es eine gute Wahl war.

Gast am 31 Mai 2016 06:17:53

Wenn Dir der Platz reicht, kannst Du mit dem Independent nix falschmachen! :top:

Musst Du warten oder stand irgendwo ein passender Vorführer herum?

Campo am 31 Mai 2016 20:55:09

Es ist ein junger Gebrauchter mit erst 12000 km und ich kann ihn am Freitag aus der Schweiz abholen. Habe ihn durch zufall bei einen Autohändler stehen gesehen. Nach ein paar kleinen Änderungen ist er dann abholbereit (tausch der Räder).

Campo am 03 Jun 2016 17:41:09

Es ist vollbracht er steht jetzt vor meinen Haus am Montag gehts noch zur Zulassungsstelle damit er ein Ordentliches Kennzeichen bekommt. Heute werde ich nur noch die Schweizer Fahne entfernen.

Campo am 08 Jun 2016 21:51:41

So die erste Tour mit dem neuen zu meinen Schwiegereltern ist Überstanden. Bis auf ein Strafzettel wegen Überholen im Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5 t meiner hat ja 3,8t ist alles bis jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidungshilfe für Weinsberg148Ps Automatik
Knaus Boxstar 600 Reserverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt