rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stellplätze in südengland?

97616nes am 17 Mai 2006 22:59:56

guten abend.
wir möchten uns von dover an der küste nach westen "entlangarbeiten".
kann man an der küstenstrasse frei übernachten? sollte ich die fähre calais-dover verher buchen? (pfingstsamstag hin- 1 wo. später zurück) oder lieber den tunnel? lohnt s dem britischen campingclub beizutreten? was "muß" men an dem küstenstreifen gesehen haben?
genug fragen für eine nacht?
1000 dank für viele antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oilygolf am 18 Mai 2006 14:48:23

Ihr Lieben,

Britannien hat schon seine (teuren) Reize. das Land ist aber nicht sehr WoMo-freundlich. Ich habe noch nicht ganz verstanen, warum. Denke aber, es hat mit panischer Angst vor fahrendem Volk (Travellers oder nach unseren nicht mehr krrekten Sprachgebrauch Zigeuner - obwohl mit denen ethnisch nicht identisch). Irgenwie scheinen die das Recht zu haben, ueberall, wo sie einal ein Lager aufgeschlagen haben, auch priktisch ad infinitum zu bleiben (so aehnlich, wie Hausbesetzer). Und das will jeder verhinde.

Unter anderem deshalb gib es auf fast allen Parkplaetzen Hoehenbegrenzer (an Supermaerkten sowieso) und/oder Verbote. Ausser fuer die gelegentlich "Notuebernachtung" and der Strasse (die immer noch einen Besuch der "blue meanies" ausloesen kann) wuerde ich dringend empfehlen, fuer 50 oder 60 € dem "Caravan Club" beizutreten und deren "Certified Locations" zu benutzen. Die sind aber klitzeklein und Vorbuchung empfiehlt sich im Sommer unbedingt.

Im August wuerde ich den run von Suedost nach West ueberhaupt nicht machen und mich sweit alsmoeglih von der Kueste entfernt halten. Dann sind naemlich hier auch Ferien und ?Demmi und alles ist entweder voll oder haesslich. Nur Rosamunde Pilcher sieht den Suedwesten so idyllisch, wie er im TV rueberkommt.

Asonsten: Autobahnen meiden (da werden WoMos von LKWs gejagt) und moeglichst in derMorgendaemmerung oder abends reisen...

Wo wir gerade dabei sind: Bei den Faehren auh Norfolkline von Duenkirchen nach Dover pruefen. die sind oft die billigsten und fast immer die angenehmsten, auch wenn die Seereise eine halbe Stunde laenger dauert...

Viel Spass anyway

oilygolf

Mickie am 18 Mai 2006 20:12:40

Hallo.

eine Mitgliedschaft im "Caravan and Camping Club" ist empfehlenswert, da es keine Möglichkeit gibt frei zu stehen. Auch sind diese Plätze einfach spitze und man spart durch die Mitgliedschaft den Aufschlag, die CL's sind auch gut. Einige Plätze sind auch "Members only" :eek:
Den Juli/August sollte man tatsächlich meiden. Alles überlaufen. GB hat Ferien.

Anzeige vom Forum

womokiste am 26 Mai 2006 10:40:52

Hi 7616nes,

wir waren im vergangenen Jahr in Südengland - sprich Cornwall - unterwegs. Es ist traumhaft schön, wenn´s nicht regnet ;-). Wie weit willst Du denn fahren ? Wir waren drei Wochen unterwegs und haben "nur" Cornwall gemacht. Und das war eigentlich schon zuviel.

Es ist wohl wahr, dass die Briten eine andere "Wohnmobilkultur" haben als z.b. Deutsche/Franzosen/Italiener. Eine Stellplatzinfrastruktur gibt´s demnach nicht. Wir haben ein einige Stellen frei gestanden, fanden aber auch an sehr vielen Stellen die Verbotsschilder wie "no overnight parking/sleeping". Aber es gibt den ein oder anderen Stellplatz. Und wenn´s beim Bauern für drei Pfund auf der Wiese war.

Daher muss man doch häufiger auf CPs aufweichen. Ob sich die Mitgliedschaft lohnt, weiß ich nicht genau - wenn ich das richtig lese, seid ihr "nur" eine Woche dort.

In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man an Tesco Supermärkten für eine Nacht stehen darf. Sicher nicht der Hit .

Zur Überfahrt - als ich gesucht habe, kam ganz klar heraus, dass der Tunnel absolut nicht in Frage kommt. da viel zu teuer. Da wir unseren Hund dabei haben, kann ich nicht jede Fähre nutzen. P&O hatte für uns das beste Angebot, da sie auch nahezu im S-Bahn-Rhytmus fahren. Seafrance ist auch ganz ok. Wenn Du die Fähren vorher buchst, gibt´s teilweise Rabatte. Auch die gelben Engel, sofern man Mitglied ist, bieten Rabatte.

Bei konkreten Fragen - gerne mehr.
Bis die Tage grüßt Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo wechselt man günstiger ?
adapter für wasseranschluss?einfuhr von lebensmitteln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt