womokiste am 26 Mai 2006 10:40:52
Hi 7616nes,
wir waren im vergangenen Jahr in Südengland - sprich Cornwall - unterwegs. Es ist traumhaft schön, wenn´s nicht regnet ;-). Wie weit willst Du denn fahren ? Wir waren drei Wochen unterwegs und haben "nur" Cornwall gemacht. Und das war eigentlich schon zuviel.
Es ist wohl wahr, dass die Briten eine andere "Wohnmobilkultur" haben als z.b. Deutsche/Franzosen/Italiener. Eine Stellplatzinfrastruktur gibt´s demnach nicht. Wir haben ein einige Stellen frei gestanden, fanden aber auch an sehr vielen Stellen die Verbotsschilder wie "no overnight parking/sleeping". Aber es gibt den ein oder anderen Stellplatz. Und wenn´s beim Bauern für drei Pfund auf der Wiese war.
Daher muss man doch häufiger auf CPs aufweichen. Ob sich die Mitgliedschaft lohnt, weiß ich nicht genau - wenn ich das richtig lese, seid ihr "nur" eine Woche dort.
In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man an Tesco Supermärkten für eine Nacht stehen darf. Sicher nicht der Hit .
Zur Überfahrt - als ich gesucht habe, kam ganz klar heraus, dass der Tunnel absolut nicht in Frage kommt. da viel zu teuer. Da wir unseren Hund dabei haben, kann ich nicht jede Fähre nutzen. P&O hatte für uns das beste Angebot, da sie auch nahezu im S-Bahn-Rhytmus fahren. Seafrance ist auch ganz ok. Wenn Du die Fähren vorher buchst, gibt´s teilweise Rabatte. Auch die gelben Engel, sofern man Mitglied ist, bieten Rabatte.
Bei konkreten Fragen - gerne mehr.
Bis die Tage grüßt Franz Peter