aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

adapter für wasseranschluss?einfuhr von lebensmitteln?

tsvbaumi am 14 Jun 2006 19:18:48

hallo alle beieinander!
wer kann mir helfen?
1. brauche ich für frischwasser in england einen speziellen anschlussadapter für wasserhähne. ist ja wohl alles in zoll für gb.
2. darf man lebensmittel nach gb einführen? habe gelesen, dass dies wohl nicht erlaubt ist.
danke für eure hilfe
baumi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arueckle am 21 Jun 2006 19:03:22

hallo baumi,
auch in deutschland sind die gewindegrößen in zoll (1/2, 3/4 zoll sind am gebräuchlichsten).
wir haben von gardena immer die beiden schraubanschlüsse dabei und dann gibt es von gardena noch ein hahnanschlussstück das auf der einen seite den üblichen gardenaanschluss hat und auf der anderen seiten einen dehnbaren schlauch der mit einer schlauchschelle am wasserhahn zu befestigen ist. mit letzterem haben wir bereits sehr gute erfahrungen gemacht, da wir diesen auch an diversen brunnen und wasserhähnen angeschlossen bekamen, die kein schraubgewinde haben.
hoffe ich konnte dir mit diesem tipp helfen.
viele grüße achim

Gast am 21 Jun 2006 19:21:10

der wasserdieb von gardena sieht so aus:

--> Link

...ansonsten sind wir mit 3/8" - 1/2" - 3/4" und 1" gardena-übergängen unterwegs und hatten noch nie probleme...

:) heiko

Anzeige vom Forum

tsvbaumi am 23 Jun 2006 09:07:41

danke an euch beide für die tipps!!!
der waserdieb schaut gut aus.

womokiste am 23 Jun 2006 09:47:48

Hallo Baumi, wir waren im vergangenen Jahr in England. Vorher habe ich bei der --> Link angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass man zur eigenen Verpflegung eine "geringe" Menge Wurst/Käse mitnehmen könnte. Aber diese "geringe" Menge ist wieder so ein Gummibegriff. Wir hatten ein paar Päckchen Wurt/Käse dabei - keiner hat nachgeschaut.

Die engl./brit. Supermärkte (Tesco u.a.) sind aber wirklich bestens sortiert und sind preislich etwas über dem Niveau unserer Märkte. Beim Einkauf solltest Du auf die zahlreichen Angebote achten. Da gibt´s oft "Nimm drei - zahl zwei" oder ähnliches. Die Qualität , so jedenfalls die Meinung meiner (Fach)Frau, war auch besser. Ganz klasse fanden wir die riesigen Barbeque-Abteilungen. Es gab für uns ausgefallene Sachen - und wirklich lecker.
Naja - und Lidl und Aldi (die wöchentlichen Angebote sidn auch im Netz zu finden) gibt´s "zur Not" auch noch.

Viel Spaß wünscht Franz Peter

helix1 am 23 Jun 2006 21:38:21

tsvbaumi hat geschrieben:hallo alle beieinander!
wer kann mir helfen?
1. brauche ich für frischwasser in england einen speziellen anschlussadapter für wasserhähne. ist ja wohl alles in zoll für gb.
2. darf man lebensmittel nach gb einführen? habe gelesen, dass dies wohl nicht erlaubt ist.
danke für eure hilfe
baumi

Hallo tsvbaumi,
wir kommen gerade aus GB. Mit dem Wasser gab es überhaupt keine Probleme. Die Wasserhähne haben alle den auch bei uns in D üblichen Anschluss. Wir haben den Gardena Wasserschlauch überall anschliessen können und den Wassertank gefüllt.
Bei der Einreise wurde nur auf versteckte Mtreisende geachtet. Nach Lebensmittel hat niemand gefragt. Allerdings sind wir immer in die Superstore, wie Tesco oder Morrisen, gefahren. Dort gab es alles was das Herz begehrt. Etwas teurer als bei uns. Aber wir sind ja im Urlaub. Teuer sind in der Regel Parkplätze. Der Eintritt in die Parks oder andere Kulturstätten sind nicht ganz ohne. Da kann man bei Trust eine Mitgliedschaft erwerben, dann sind viele Einrichtungen kostenlos. Wir haben das nicht gemacht. Aber wir sprachen mit anderen WoMo-Fahrern die uns erzählten das dabei ein nicht unerhebliches Einsparungspotential besteht. Die Mitgliedschaft, so wurde uns versichert, kann man bereits in D über das Internet machen. Es kostet pro Person 75 Euro. Je nachdem was und wieviel Schlösser und Burgen man sich ansehen will kann bis zu 500 Euro gespart werden.

Helix

Amaliana am 24 Jun 2006 09:46:24

Hallo Helix,

wir waren bisher 5 mal in GB und haben immer die Mitgleidschaft beim National Trust und beim Historic GB abgeschlossen.
Kostet 50 £ (= ca.75) für 2 Personen zusammen, es gibt auch Familien-Mitgliedschaften.
Da der Eintritt für Schlösser, Burgen usw. meist 8-15 £ pro Person kostet, plus 2-5 £ fürs Parken hat man den Jahrenbeitrag jeweils bei 5 Besichtigungen drin....
Weiterer Vorteile:
* Man muß sich nicht anstellen, zeigt seine Mitgliedskarte hoch und geht durch
* Man bekommt 20% Rabatt auf Einkäufe in den Shops der Sehenswürdigkeiten und wenn man dort was ißt/trinkt
* Nur als Mitglied darf man auf den Parkplätzen der Sehenswürdigkeiten mit dem WoMo übernachten, muß nur vorher am Einlaß Bescheid sagen und bekommt dann einen Übernachtungsaufkelber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplätze in südengland?
Fährbuchung für Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt