Man glaubt es kaum, aber so ein Duc brennt auch einfach so mal motivationslos vor sich hin....... :?
Setz mich vorhin rein, starte, Anlasser würgt sich mit Ach und Krach einen ab - und auf einmal die ganze Kiste voller Qualm! Selbiger kam unter dem fahrerseitigen Amaturenbrett hervor. Naja, ausmachen, auseinanderbauen, riechen, tasten, gucken - ein schwarzes 6 Quadrat-Kabel mit einem dicken Verbindungsstecker sah verdächtig aus. Also nochmal starten - wieder Qualm - und der Stecker begann sich zu verflüssigen.........
Was´n das für ein Sch....???? :evil:
OK, dachte ich - der Stecker ist mit den kleinen Kontakten darin sowieso überlastst, nun ist alles noch verbrutzelt, also raus damit. Das Kabel hab ich an der Stelle zusammengelötet - heiß wurde es beim Starten trotzdem noch.
Also Motorhaube auf, Kabelkanäle geöffnet, Kabel verfolgt..........und?
Das Mistding geht in Höhe des linken Vorderrades auf Masse! :eek:
Hmm.....*grübel*.............*denk*..............*fluch*..........
spiele so an dem Kabel rum - ist das doch locker! Dort, wo es an die Karosse geschraubt ist! (Massepunkt) Ich hab keine Ahnung, was das für ein Kabel ist - hab auch keine Lust zu schauen, aber ich vermute, das Kabel wird Masse zum Zündschloss bringen. Erstaunlich finde ich, was mit einem Kabel passieren kann, wenn es eigentlich KEINE Verbindung hat. Daß es dann brennt, obwohl es nirgendwo richtig dran ist - und eigentlich auch nicht wirklich etwas mit dem Anlasser zu tun hat - ist mir tatsächlich ein Posting wert. :D