|
Hallo ,ich habe ein zehn Jahre altes Wm Bürstner gekauft und frage mich ob mann mal überprüfen lassen müßte ob es noch regendicht ist oder ob etwas vorbäugend gemacht werden müßte.Muß man die silicondichtungen außen am alkoven und so irgendwie Pflegen?Muß der Aufbau allgemein durch eine Firma von zeit zu Zeit überprüft werden,und wer macht sowas im raum Gelsenkirchen.Worauf muß ich am Unterboden achten? :roll: Hallo Zaunkönig,
die Hersteller geben bei Neufahrzeugen eine mehrjährige Garantie, wenn jährlich eine Dichtigkeitsprüfung (ca. 40 bis 50 Euro) durchgeführt wird. Halte dies, für gelinde gesagt, für reine Gelds..... . Schau dir dein WoMo mal richtig an. Die Ecken sind wichtig und ein guter Geruchssinn ist von großem Vorteil. Die Dichtmasse wird, so du ein Alu-Aufbau hast, hoffentlich nicht aus Silikon bestehen. Dies führt zum Alufras. Für Alu gibt es spezielle Dichtmassen (z. B. Sikaflex). Matthias Hallo ?????
Du könntest um sicher zu gehen eine Dichtigkeitsprüfung bei einen WoMohändler machen lassen. Dann weist Du zumindest woran Du bist. Wenn Dein WoMo 10 Jahre alt ist würde ich diese einmalige Ausgabe tätigen. Schätze so um die 60-70,-Euro nehmen die Händler dafür. Dieter Hallo,
und Willkommen im Forum! Ich hätte eine solche Dichtigkeitsprüfung ja vor Kauf durchführen lassen :wink: Ansonsten: entweder eine durch einen Fachhändler machen lassen, oder ein eigenes Prüfgerät kaufen und selber mal die "anfälligen" Stellen messen...... Benutze mal die Forumssuche zu dem Thema :D Also ich denke mal Preise von 40-50 Euro die waren vieleicht mal.
Z.B. Frankia heute ca 120 Euro. Olaf
....mag auch von Händler zu Händler bzw. Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein..... Frankia FFM, Messung & Ausbesserung rund 80 € inkl. - Hymer nimmt 62 €uro (oder 65?) inkl. Steuer Wenn man bei der Dichtigkeitsprüfung keine Bescheinigung braucht, weil die Garantie eh schon abgelaufen ist, wird nicht die Pauschale berechnet, sondern ganz normal die Arbeitszeit in der Werkstatt.
Wir haben 30 € beim Händler bezahlt - 1/4 Std. Arbeitszeit. Geh doch bei Pieper > Gladbeck vorbei und lass da machen, habe allerdings vergessen was ich bezahlt habe :oops:
Kannst ja mal anrufen, was die wollen und wann die Zeit dafür haben Hi Leute,
ich habe eine Dichtigkeitsprüfung in der Heckgarage machen lassen, als der Händler was gefunden hatte, hat er mit einem Schraubenzieher im Torf rumgestochert :oops: :cry: Horror sag ich Euch Hannes |
Anzeige
|