xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrlicht leuchtet immer

skylape am 22 Mai 2006 05:55:16

Hallo zusammen,
wundere mich schon einige Tage über die Rückfahrkamera, die läuft ständig, ist ja gut so, allerdings glaube ich nicht an Wunder.
So habe ich mal hinter das Fahrzeug geschaut und da leuchten die Rückfahrlichter ständig.

Klemmt da wohl der Schalter ?
Gibt es da eine Notlösung, am besten die Birnchen raus drehen, oder ?

Hab ja noch Garantie, also ab in die Werkstadt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Mai 2006 07:24:52

Genau, ab in die Werkstatt 8)

Uli.F am 22 Mai 2006 13:48:07

skylape hat geschrieben: ... Rückfahrlicht brennt immer ...

:heiss:

Bei der Überschrift hatte ich schon befürchtet, Du hast dein Womo abgefackelt und wolltest den Feuerlösch-Thread fortsetzen.

:rofl:

Mit heissem

Uli

Anzeige vom Forum

skylape am 22 Mai 2006 13:51:18

Uli.F hat geschrieben:
skylape hat geschrieben: ... Rückfahrlicht brennt immer ...

Bei der Überschrift hatte ich schon befürchtet, Du hast dein Womo abgefackelt und wolltest den Feuerlösch-Thread fortsetzen.

:rofl:

Mit heissem

Uli

Ne, das Licht leuchtet im Vorwärtsfahren !!

Gast am 22 Mai 2006 14:15:21

skylape hat geschrieben: Ne, das Licht leuchtet im Vorwärtsfahren !!

Köstlich! :D

Troll am 22 Mai 2006 16:19:41

So, so,
beim vorwärts fahren leuchtet es und beim rückwärts fahren brennt es!
Merkwürdig, merkwürdig.

:D :D

Vermute das der Schalter klemmt, also ab in die Werkstatt.

Brennend leuchtende !

skylape am 23 Mai 2006 18:03:21

Hallo zusammen,
war bei Fiat, Rücklichtschakter ist defekt, Rückfahrkamera war dort komplett angeklemmt, der Schalter ist dafür nicht ausgelegt.
Händler habe ich Informiert, der will die Kamera selbst neu anklemmen, aber wenn schon bei Fiat, dann solten die doch das tun, und zwar mit einem Relais.

Gast am 23 Mai 2006 18:52:39

Hallo Uwe

Die wollen Dir wirklich erzählen das der Schalter die lächerlichen max. 10 Watt mehr nicht aushält???

Das wäre ja der Hammer, ein Rückfahrscheinwerfer 21 Watt ich hatte einen 2. dazugelegt damit man beim Rückwärts Fahren auch in beiden Spiegeln im Dunkeln was sieht. Jetzt mit Kamera wieder entfernt, da nicht mehr nötig.

Der war einfach kaputt mehr nicht.

Mario

skylape am 23 Mai 2006 18:55:57

WOMOMario hat geschrieben:Hallo Uwe

Die wollen Dir wirklich erzählen das der Schalter die lächerlichen max. 10 Watt mehr nicht aushält???

Das wäre ja der Hammer, ein Rückfahrscheinwerfer 21 Watt ich hatte einen 2. dazugelegt damit man beim Rückwärts Fahren auch in beiden Spiegeln im Dunkeln was sieht. Jetzt mit Kamera wieder entfernt, da nicht mehr nötig.

Der war einfach kaputt mehr nicht.

Mario

Tja, wenn der Monteur sagt, das haben die öffters das der Schalter durch die Rückfahrkameras kaputt geht, was soll ich da sagen ?
Und was solls, so ein Relais, wenns was bringt ?
Auf jeden Fall geht es auf Garantie, entweder über Fiat, oder über den Händler, er hat die Kamera eingebaut.

Gast am 23 Mai 2006 19:07:42

Naja vieleicht haben die ja bei den neuen Fiats jetzt Microtaster verwendet die genau auf eine Leuchte ausgelegt sind, so ein Schwachsinn wäre ja durchaus im Bereich des möglichen. :D

Hast Recht nur nicht aufregen, ich könnte mir da allerdings ein paar Bemerkungen zu meinem Kollegen nicht verkneifen. :(

skylape am 24 Mai 2006 05:53:37

WOMOMario hat geschrieben:Naja vieleicht haben die ja bei den neuen Fiats jetzt Microtaster verwendet die genau auf eine Leuchte ausgelegt sind, so ein Schwachsinn wäre ja durchaus im Bereich des möglichen. :D

Hast Recht nur nicht aufregen, ich könnte mir da allerdings ein paar Bemerkungen zu meinem Kollegen nicht verkneifen. :(

Hallo Mario,
der Fiat-Techniker sagte, der Schalter ist für max. 3x21Watt ausgelegt, 2x21watt für das Rückfahrlicht am WoMo und 1x21Watt für den Anhänger.

Laut Bedienungsanleitung der Kamera ist nur eine Steuerleitung an den Rückfahrschalter zu klemmen, aber bei mir war der komplette Kamerastrang angeschlossen, und da ich am Wochehende einige Minuten im Rückwärtsfahren war, war wohl der Schalter überlastet.

Gast am 24 Mai 2006 12:13:19

Hallo Uwe

Was für ein Rückfahrsystem hast Du denn?
Meins nimmt komplett (Kamera + Bildschirm TFT) keine 10Watt auf.
Vieleicht liegt es ja da drann.

Mario

skylape am 24 Mai 2006 12:15:06

WOMOMario hat geschrieben:Hallo Uwe

Was für ein Rückfahrsystem hast Du denn?
Meins nimmt komplett (Kamera + Bildschirm TFT) keine 10Watt auf.
Vieleicht liegt es ja da drann.

Mario

Billiges 08/15 Kamera mit SW Monitor.
Aber trotzdem, so was schaltet man nicht an einen Schalter ohne Relais.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

an die LKW Fahrer (Atego, MAN, DB608, DB814)
Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt