xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an die LKW Fahrer (Atego, MAN, DB608, DB814)

[Admin] am 05 Mai 2006 21:54:33

Ich muß bei meinem Chevy die Stabi-Buchsen wechseln, kann aber nicht zum Teilehändler gehen und sagen: "gib mal.." - weil der will einen Hersteller und einen Typ genannt bekommen - aber eben nicht "chevy step van - Baujahr 1400 v.u.Z.) Also muß ich herausfinden, wer etwas vergleichbares hat und würde die User mit LKW Fahrgestellen bitten, da mal drunter zu sehen und die Stabibuchsen bzw den Durchmesser des Stabilisators zu messen. Wer einen Stabi mit Durchmesser 25mm (-1/+2) hat - bitte mal schreien...... :)

das sieht in etwa so aus:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2006 13:18:15

unser auto habe ich leider derzeit nicht am haus stehen, weil wir ab nächste woche eine großbaustelle in der straße haben und dann komme ich nicht mehr in die einfahrt rein und raus.

wenn ich nächste woche zum Womo fahre um es zu waschen dann messe ich mal nach... wenn bis dahin keiner mit MAN antwortet.

heiko

Wolfgang-Hinder am 06 Mai 2006 23:59:35

Hallo Dirk,
bei uns in Sigmaringen ist ein kleiner, aber feiner und sehr günstiger Teilehändler. Der will gar keine Erklärungen über das Teil und das Fahrzeug, der will den Kfz-Schein, scannt den irgendwie ein und hat dann
garantiert das passende Teil parat oder er bestellt es und es ist nach 2 Tagen da. Probiers doch auch mal auf diese Art.
Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

MichaelW am 07 Mai 2006 00:13:37

Hallo Wolfgang,

ich denke mit dem KFZ Schein kommt Dirk dort nicht wirklich weit, weil er m.E. improvisieren muss, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann wird passend gemacht, was seine aufgegebenen Masse hat, egal von welchem Hersteller.

Ansonsten sind diese kleinen und feinen Teile-Hdl. natürlich eine Supersache.

MichaelW am 07 Mai 2006 00:13:58

verschrieben :oops: :oops:

[Admin] am 07 Mai 2006 00:34:02

Heiko; schaun mer mal 8)
Michael; so isses

frebeka am 07 Mai 2006 20:19:15

Hallo,

mein Sprinter 416 hat leider einen Stabi mit 33 mm.

So etwa war auch der Stabi vom DB 508.

[Admin] am 16 Mai 2006 20:36:26

Danke Bernd, das wird nix.
Hat noch jemand anders ein Maß für mich?

frebeka am 17 Mai 2006 21:33:49

Hallo Dirk,

ich kann Dir mal die Stabi´s von Atego und Actros messen lassen oder hast Du das schon abgeklärt?

[Admin] am 17 Mai 2006 21:37:42

das wär super, noch hab ich nix! :)

frebeka am 17 Mai 2006 21:46:13

Mail mit Bild ist verschickt,

morgen wir im Werk Wörth gemessen!!!!

Nasenbär am 17 Mai 2006 22:03:57

Hallo Dirk. ich habe mal nach Stabilisatorgummis gegoogelt.
--> Link Da kannst du mal suchen. Unter Anderem gibt es dort in 24mm was (Wrangler). Vieleicht passen die ja.
Dann habe ich noch eine PDF-Datei ergoogelt, bei der Firma gibt es für US-Autos Polyrethanbuchsen in deiner Grösse (?). Die kann ich dir bei Bedarf mal schicken.

, Heinz

[Admin] am 17 Mai 2006 22:21:03

Danke Heinz! Keine Ahnung, warum ich das nicht über Google gefunden habe :nixweiss:

Ich warte mal, was Bernd für Größen rauskriegt (Mercedes bekomme ich hier schneller als Wrangler) - ansonsten werde ich aber ggf dort bestellen.

Nasenbär am 17 Mai 2006 22:40:20

Hab noch was :) Dort ist dein Womo aufgeführt. Allerdings haben die Gummis 27mm.
Vieleicht auch mal bei den anderen Auto-Typen schauen. Jedenfalls haben die mehr als beim ersten Link.

Direktlink geht leider nicht. :( Links oben auf Ersatzteile nach KFZ klicken, dann dein Fahrzeug raussuchen.

--> Link

[Admin] am 17 Mai 2006 23:45:48

für mein Baujahr waren zwar keine gelistet, aber da werde ich einfach mal anfragen........

Gast am 18 Mai 2006 10:26:38

Hallo Dirk

Ich dachte das Du Netz schon selbst abgegrast hast und das ganze Zeug was da geboten wird nicht das richtige ist.

Hier: --> Link

25mm: --> Link

gibt es auch 25 und 24 und 26mm Stabidurchmesser, nur leider keine Bilder dazu.

Mario

[Admin] am 18 Mai 2006 11:21:06

haste mal auf die Preise geguckt? :eek:
Ich brauch ein paar Stückchen Gummi - und will keine Firma kaufen :D

Gast am 18 Mai 2006 11:48:00

Dirk, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :D

Klar hatte ich die Preise gesehen und mir auch so meine Gedanken dazu gemacht, bevor ich die kaufen würde hätte ich mir lieber welche selber geschnitzt. :(

Entschuldige bitte das ich dich als "Wohlhabend" eingeschätzt habe. :flehan:

Sorry

[Admin] am 18 Mai 2006 12:26:47

so wohlhabend könnte ich niemals sein, daß ich für EINEN Gummi 50Euro/100Mark ausgeben würde - Geschmack hin oder her - das ist Wucher. Da wär ich zu geizig, auch wenn ich Herr Wohlhaber wär.......... :D

Gast am 18 Mai 2006 13:01:02

Also ich habe mal in der Kneipe nen Gummi für 1 Euro aus dem Automaten gekauft!! :D

Das Ding war auch noch bunt und hatte Noppen!!

Versuchs doch auch mal :D

Gast am 18 Mai 2006 13:22:46

@Stephan:

zwar OT aber: Bist du dir sicher das du ein Niedersachse bist :D 8)

Gast am 18 Mai 2006 13:35:36

@Dakota

1) Was meinst Du mit OT?? :eek:

2) Warum soll ich kein Niedersachse sein?? Meinst Du ich bin ein Franke :D

3)Dürfen hier bestimmt nicht weiter schreiben. Sonst kriegen wir Ärger mit dem CHEF :oops:

ICH BIN DOOF; HÄSSLICH UND UNGEBILDET: ABER DAS BESTE AN MIR IST MEINE GRENZENLOSE Ehrlichkeit :D

Gast am 18 Mai 2006 13:49:11

Stephan1 hat geschrieben: 1) Was meinst Du mit OT??

Off Topic

Stephan1 hat geschrieben: 2) Warum soll ich kein Niedersachse sein?? Meinst Du ich bin ein Franke

Schlimmer: das klang nach Westfale :D

Stephan1 hat geschrieben: 3)Dürfen hier bestimmt nicht weiter schreiben. Sonst kriegen wir Ärger mit dem CHEF

Der Ceffe kann auch mal ´nen Auge zudrücken :wink:

Stephan1 hat geschrieben: ICH BIN DOOF; HÄSSLICH UND UNGEBILDET: ABER DAS BESTE AN MIR IST MEINE GRENZENLOSE Ehrlichkeit

Das ehrt dich :D

lockenhaupt am 18 Mai 2006 15:50:21

Hi dirk

Da ich auch einen chevy habe, aber nur einen normalen van, kenne ich das problem. Hier in der schweiz ist es noch schlimmer teile zu bekommen. Ich kann ich dir eine adresse empfehlen.

--> Link

Da wird einem geholfen, die sind spezis für uscars, und besorgen dir alles zu einen normalen preis.
Email haben die auch noch:
[bitte keine Mailadressen posten]

Ich hoffe ich habe nun nicht gegen alle forumregeln verstossen, und werde nun gesteinig, verprügelt, verbrannt, geteert und gefedert, muss danach unter der brücke schlafen und werde dann verhungern und an einer lungenendzündung sterben.

locke

frebeka am 24 Mai 2006 11:14:09

Hallo Dirk,

die Messerei im Werk hat leider nix gebracht. Alle Stabis die verbaut werden sind viel dicker.
Ich hab nun 2 Vorschläge:
1.)"Beruflich" fahre ich einen Jeep Cherokee 4.0 l mit der Bezeichnung XJ Baujahr 11/92.
Der hat an der Vorderachse einen Stabi mit Durchmesser 25 mm, da gibt es auch Gummis dazu.
2.) gib mir mal die genauen Masse vom Gummi, so wie es deine Abbildung zeigt. Bei DC im Lager kann ich dann nach Gummis schauen, die nicht mehr in der Produktion sind. z.B 814....

[Admin] am 24 Mai 2006 11:30:36

Hallo Bernd, laß gut sein - wenn Atego o.ä. gepasst hätte, hätte ich den hier vor Ort bestellt. Andere 25mm Gummis in Internetshops haben wir ja jetzt genug im Thread - ich bestell dann einfach dort etwas.

danke nochmal....

frebeka am 24 Mai 2006 11:35:50

Hallo Dirk,

dann geh doch mal mit dem Gummi zu DC. Die können doch im Lager schauen ob was passendes zur Verfügung steht. Nix anderes hätte ich auch gemacht mit den Massen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie-Problem nach Winter-Stand-Zeit. Ducato 87'
Rückfahrlicht leuchtet immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt