rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womit Kederschiene ankleben?

waxtomwax am 22 Mai 2006 19:11:28

Hallo Leute,
ich möchte gern an meinen Hymer C 544-K eine 3 m lange Kederschiene ankleben - auf keinen Fall verschrauben. Mein Spezi hat das an seinem Sprinter mit Sika gemacht, und es hält seit 2 Jahren wie die Hölle. Ich möchte dann ebenso wie er ein Sonnensegel einhängen. Könnt ihr mir sagen, welches Mittel sich am besten zur Verklebung eignet? Man liest hier im Forum soviel von diesem MS 40...
Oder doch Sika, und wenn ja welches? Genügt es, einfach die Klebefläche gut zu reinigen oder braucht man noch eine Vorbehandlung. Schon mal jetzt Danke für eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mai 2006 19:43:13

Hi waxtomax

es reicht wenn Du die ganze Fläche gründlich mit Aceton vorher reinigst, damit sollte es absolut fettfrei sein, aber vorsicht mit Dekostreifen oder ähnlichem, da könnte sich die Farbe auflösen.

Liebe
Hannes

Scout am 22 Mai 2006 20:17:27

Hallo!
Wenn Du zusätzlich zu dem “Fettfreimachen“, auch den Lack anlösen möchtest, nimm Aceton.
Wenn Du nur fettfreimachen möchtest, ohne den Lack anzulösen, reicht auch Spiritus.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

waxtomwax am 22 Mai 2006 22:07:52

Hallo, jetzt weiß ich zumindest mal über den Untergrund Bescheid. Habt ihr auch Erfahrung mit den Klebstoffen?

Danke Tom

conga am 23 Mai 2006 09:11:26

Guck mal hier:
--> Link
da steht auch einiges über MS 40 und Leute die damit Erfahrung gesammelt haben und mehr Ahnung als ich haben.

Vorsicht mit Aceton, das greift echt den Lack an. Wenn Du damit oder gar mit Nitroverdünnung vorher den Lack "aufrauen" möchtest, darf kein Tropfen daneben gehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob nach einer solchen Vorbehandlung der Lack als Klebebasis überhaupt noch geeignet ist. Er ist dann ja kein Lack mehr, sondern "aufgelöst". Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Ich glaube, die Kleber, um die es hier geht, sind stark genug, dass ein Entfettung mit Spiritus reichen sollte!

waxtomwax am 23 Mai 2006 19:22:39

Also, ich hab' jetzt mal Sika 260 bestellt. Das hat mit 8 Nm/mm die größte Zugfähigkeit. Zum Reinigen verwende ich entweder verdünnten Verdünner oder Spiritus.
Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autogasflasche und normale Flasche mischen ?
Dringende Frage zum Omnistor Safari-Room
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt