aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

trotz vorhandener spannung - licht brennt nicht

Gast am 28 Mai 2006 17:11:28

hallo,
ich mußte die begrenzungsleuchte am heck li oben austauschen. seither funktioniert die leuchte rechts oben nicht mehr. mein spannungsprüfer zeigt 14v . die birne brennt in der fassung li. fällt euch was dazu ein?
danke für viele tipps.
gruß
jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lefty1301 am 28 Mai 2006 17:20:48

Hallo,

prüfe mal ob die Kontakte verbogen sind.

Der unter Kontakt (Fusskontakt) ist manchmal verbogen, dann kontaktiert er nicht richtig.

Dann prüf mal noch ob Du eine vernünftige Masse (d.h. den Minuspol) an der Fassung hast.

Lefty1301

Gast am 28 Mai 2006 17:26:29

danke,
die kontakte sind ok.
masse muß wohl auch - hab 14v gemessen.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2006 17:32:41

hab nochmal nageschaut.
es sieht alles wie neu aus. nix verbogen oder so.
wie wichtig sind die leuchten eigentlich?
wird man in deutschland, österreich oder italien angehalten wenn eine nicht brennt?

mittelmeertaucher am 28 Mai 2006 18:24:54

97616 hat geschrieben:hab nochmal
wie wichtig sind die leuchten eigentlich?
wird man in deutschland, österreich oder italien angehalten wenn eine nicht brennt?

Wenn an deinem Fahrzeug eine Beleuchtung ist die nicht funktioniert wirst du vielleicht nicht gleich angehalten, aber bei einer Verkehrskontrolle wirst du um eine Strafe nicht herumkommen.

BOWO am 28 Mai 2006 18:47:03

Problem kenne ich, ich habe sogar die ganze Begrenzungsleuchte ausgetauscht-Nix.

Die Lösung :
Trotz anliegender Spannung konnte es nicht gehen weil die Masse fehlte.
Der Minuskabel war einfach im Stauraum durchgerissen. Der Spannungsprüfer zeigte bei mir trotzdem die Plusspannung an der Leuchte an.

Kabel an Minus wieder dran und fertig.

:razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verpuffung
Jalousien für Fahrerhaus Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt