rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jalousien für Fahrerhaus Ducato

bosko1 am 28 Mai 2006 14:58:03

Hallo,
vieleicht hat Jemand einen Tip für mich? Ich möchte mir für meinen Ducato bj. 2004 Jalousien für das Führerhaus kaufen. Hat einer von Euch Erfahrung im praktischen Gebrauch der Jalousien. Sind diese Jalousien eine Bereicherung, oder ärgert man sich nur? Es wäre schön wenn ich einige Tip`s bekommen würde.

Bosko1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arueckle am 28 Mai 2006 15:40:09

Hallo Bosko1,
was für Jalousien meinst Du? Wir haben Sonnenblenden zum herunterziehen - die ich demnächst ausbauen werden. Die sind nur am klappern.
Wenn Du welche einbauen möchstest kann ich Dir nur welche aus Kunststoff empfehlen - Metall wird zu sehr klappern denke ich.
Viele Achim

bosko1 am 28 Mai 2006 18:29:41

Hallo arueckle,

ich meine Jalousien zum Verdunkeln des Führerhauses.

gruß Bosko1

Anzeige vom Forum

MichaelW am 28 Mai 2006 19:54:41

Hallo,

es gibt doch von Seitz (?) Faltverdunkelungen für die Fahrerhäuser der gängigen Basisfahrzeuge, sind aber extrem teuer (meine € 400,-- gelesen zu haben) und schränken die Sicht ein. Die A Säulen werden durch den Anbau der Cassetten breiter und schränken damit die Sicht ein.
Dies alles habe ich aber nur gelesen und habe keine eigenen Erfahrungen damit.
Bzgl. der Dauerhaftigkeit habe ich einiges von defekten bzw. Rissen in den Verdunkelungen gelesen.

Gast am 28 Mai 2006 20:06:20

hallo bosko1,
wir haben im ducato von seitz das frontscheibenrollo. preis ca 110.-
es schränkt die sicht nicht ein, da es auf dem armaturenbrett montiert wird.
mit klappern haben wir auch keine probleme.

Fidu99 am 28 Mai 2006 20:35:51

Hallo Bosko1,
schau mal die, sind zwar etwas teuer haben aber einen hohen Abdunkelungsgrad. Sind auch sehr leicht einzubauen.

bosko1 am 28 Mai 2006 20:57:14

Hallo Fidu 99,

wo fide ich eine Beschreibung zu deinem Bild?

Bosko1

Gast am 28 Mai 2006 21:03:30

hallo bosko,
ich habe bei mir gerade das faltrollos von REMI "remi front" bei meinem renault fahrerhaus zum preis von € 475.- eingebaut. es klappert überhaupt nicht, ist eine ganz tolle sache, die sicht wird ebenfalls nicht eingeschränkt, da die original A säulenverkleidungen durch jene von remi ersetzt werden. auch der rückspiegel stört nicht. die neuen frontrollos sind auch jeweils von der seite zur mitte hin zuzuziehen und nicht mehr von unten nach oben oder umgekehrt.
wir sind ganz happy damit, nur der einbau in der front ist nicht ganz unproblematisch wenn man es zum erstenmal selbst macht. da braucht es schon 2 personen dazu. seitenteile sind komplett vormontiert und ohne probleme anzuschrauben. eine gute einbauanleitung ist dabei, ebenso wie alle schrauben.

Gast am 28 Mai 2006 21:07:41

sorry bosko,
hier die addy
--> Link

Fidu99 am 29 Mai 2006 08:18:16

Hallo Bosko1,

die Rollos sind bei Fritz Berger zu finden.

Gast am 29 Mai 2006 08:40:08

Moin Bosko1,

wir hatten das Remi-Front-System verbaut. Hat gut funktioniert, Einbau ist denkbar einfach. Geklappert hat nichts. Wir hatten noch das "alte" System bei dem die Faltrollos der Frontscheibe zum "zuziehen" waren, da musste dann der Rückspiegel abgenommen werden.

Mit etwas Übung schließt/öffnet man das System in Sekunden (ohne "Faltenwurf")

Das "neue" System 2 hat an der Frontscheibe ein "hochziebares" Faltelement, eine Verbesserung zum Vorgänger.

Wir hatten es in der Bucht für rund 350€ ersteigert. Marktpreis liegt beim neuen um 425€. Es ist, wie ich meine, sein Geld wert: eine saubere, funktionale (Verdunklungs-)Lösung die auch noch gut aussieht. Nur als Winter/Sommerdämmung ist sie nicht voll zufrieden stellend, da müssen ISO-Matten ran......

skylape am 29 Mai 2006 09:00:11

Hallo,
also ich habe mir letztes Jahr einen beschichteten Sonnenschutzvorgang eingebaut, ist sozusagen ein Sicht- und Sonnenschutz, hat aber keine Winterdämmung.
Für mich war wichtig, wenn meine WoMo in der Sonne steht, das ich schnell verdunkeln kann, eine billige Lösung, allerding mußte ich mir die Vorhangschiene mit einem Eigenbaugestell befestigen.

bosko1 am 29 Mai 2006 11:46:04

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich wohl für das Remi-Front-System entscheiden.

Bosko1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

trotz vorhandener spannung - licht brennt nicht
Sicherungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt