aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fugen im "Hobby"-Duschbereich ???

jonathan am 29 Mai 2006 00:51:08

Hallo!
Wir bekommen in wenigen Tagen unseren neuen Hobby 460 UFe: Aufgefallen ist mir, das in der Dusche die Fugen nicht-wie zuhause- verspritzt sind, sondern offenliegen. Der Verkäufer teilte mir mit, das die so in Ordnung sei, da die einzelnen Badteile mit sinnvollen u-Profilen wasserdicht abschliessen. Ausserdem sei da ja die 5-jährige Dichtgarantie als Puffer vorhanden.
Was haltet ihr von dieser Konstellation ?
Danke für euere Bemühungen !
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Mai 2006 09:20:45

hallo!

bei meinem Womo sind die fugen auch nicht abgedichtet, feucht wird trotzdem nichts.

lg

Mic am 29 Mai 2006 12:30:30

Hallo Werner,

ich habe gerade diesen Wohnwagen gegen ein Womo eingetauscht und habe einmal versucht im WoWa zu duschen und es dann nie wieder gemacht.
Dusche ist zu klein (in der Höhe und Breite) und du versaust das komplette Badezimmer.
Wenn du die normale Version vom 460Ufe hast dann ist ein 22l Frischwassertank drin. (War bei mir zumindest so)
Das reicht auch nicht unbedingt.

Ich hatte die Tasse aber zusätzlich abgedichtet weil ich die im Frankreichurlaub ausbauen musste.
Hobby hatte vergessen die Klemme für Heißwasser zur Dusche festzumachen. So stand ich also unter der Dusche und das Wasser floss unter dem Bett in Richtung Duschtasse und dann nach draussen.

Viele
Mic

Anzeige vom Forum

jonathan am 29 Mai 2006 16:13:00

Danke für den Tip-dann werde ich als erstes mal alle Schlauchanschlüsse überprüfen lassen bei der Auslieferungsinspektion!
Ist aber schon ein starkes Stück, daß man sich nicht mal auf eine korrekte Installation verlassen kann.
Unserer bekommt jedoch den Festwassertank für mehr Volumen.
Ich werde die Dusche auch nur im Notfall benutzen-man weiss ja nie.... aber wir sind beide recht kurz und schmal, da gibts von der Grösse keine Probleme. Da der Waschtischbereich im Schlafzimmer liegt, darf m.E. Das Klo ruhig nass werden-kann man ja wieder trocken wischen.

Werner

jonathan am 29 Mai 2006 23:08:05

Ach, so-noch ne Frage:
Habe heute mal in einigen WoMo und WoWa nachgesehen-beim Händler: Die Fugen in den Duschkabinen sind häufig nicht verfugt-hat dies etwas mit derArt des Einbaus zu tun, also, ich meine, das hier Teile wirklich nur mehr oder weniger "zusammengehakt" werden ?
Wenn ja: das mag zwar gegen Spritzwasser dicht sein, aber doch nicht gegen den entstehenden Dampfdruck ? Ich glaube, die Duschen in WoMo/WoWa sind mehr was fürs (Käufer-)Auge als für die Realität.

Werner

MichaelW am 31 Mai 2006 16:56:54

Hallo Werner,
wenn die Wände (Nicht verfugt und über ordentlich Kragenhöhen verfügend) richtig montiert sind, dann klappt das auch im Duschbetrieb. Es wird sicherlich Unterschiede in der Ausführung geben, aber bei meiner Dusche ist auch nach drei Jahren alles dicht.
Bei "billigen" Verfugungen hätte ich so meine Bedenken, da so ein Freizeitfahrzeug bewegt wird und die Schwingungen/Rütteleien können eine vermeintlich dichte Silikonschicht auch wassrdurchlässig werden lassen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neu im Forum und Frage zu Einbau Rückfahrkamera
Verarbeitungsqualität Challenger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt