rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal nach Frankreich

Westi am 29 Mai 2006 19:40:09

Hy,

meine Familie und ich haben uns jetzt auf ein Urlaubsziel geeinigt. :eek:

Unser Urlaub soll von 30.Juni bis zum 15 Juli nach Frankreich gehen.
Wir wissen bloss noch nicht ob wir zum Mittelmeer oder zum Atlantik sollen. Ich habe 2 Mädels dabei 11 und 13 Jahre, die wolllen närtürlich schwimmen und nicht denn ganzen Tag bloss in der Stadt rumlaufen.

Kann mir einer sagen ob es besser ist nach Südfrankreich oder nach Westfrankreich( Brest die Ecke) hin zu fahren?
Und wie sieht es mit Stellplätzen aus, ich möchte wennn bloss auf Stellplätzen übernachten, am besten welche mit Strom :D

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich.

Westi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2006 20:44:13

Zu dem Zeitpunkt ist Brest die bessere Wahl.

nur Stellplätze mit Strom sind eher selten zu finden.....

mit baden ist dort auch nicht so das wahre..... weil 1. saukalt und 2. gefährliche Strömungen.

im Süden ist es ab dem 14. Juli propervoll...und Srtellplätze sind rar

Laika695 am 29 Mai 2006 22:00:13

Hallo Westi,

sind auch in der Bretagne ab 20.7 für 3 Wochen unterwegs :D für uns auch das erste Mal.

Sind schon super gespannt wie das so wird. Leider haben wir keinerlei franz. Sprachkentnisse. :( Aber irgendwie wird das schon funz. Unsere zwei Mädels 8+11 können es schon garnicht mehr erwarten bis es losgeht.

Wollen an der Atlantikküste entlangfahren - dort stehen bleiben wo es schön ist :prosit:: und dann gehts weiter [b](ohne feste Reiseroute!)[/b]

Vieleicht sieht man sich . . . :womobus:

aus dem Harzervorland

Marcus

Anzeige vom Forum

Roman am 29 Mai 2006 23:35:49

Hallo Westi,

auch ich würde zur Bretagne raten. Erstens ist die zu der Zeit nicht so überlaufen, zweitens kann man in Südfrankreich nicht wirklich von einer Stellplatzinfrastruktur sprechen.

Wenn Ihr es langsam angehen wollt, schließlich ist bei einem Womourlaub der Weg das Ziel :wink: , würde ich die Anreise entlang der Loire mit ihren Schlössern empfehlen. Einen besseren Einstieg in den Urlaub gibt es fast nicht.

Ein schönes Ziel in der Bretagne, auch zum baden, wäre dann die Halbinsel Quiberon. Sollte Deinen Mädels das Wasser dort immer noch zu kalt sein, gibt es auch im Hinterland, in der Briere, sehr schöne Campingplätze mit tollen Poolanlagen.

Von dort könnt Ihr dann Richtung Norden fahren und über Tregastel, St. Malo, Dinant und Mont St. Michel langsam an die Heimreise denken.

Viel Spaß, egal wie Ihr euch entscheidet, wünscht euch auf jeden Fall

Roman

Aretousa am 30 Mai 2006 15:50:58

Vom 30. Juni bis zum 13. Juli dürftet ihr keine Probleme haben einen Stellplatz zu finden- ab dann macht scheinbar ganz Frankreich Urlaub-da ist dann schon mehr los. Wenn deine Töchter gerne ins Meer möchten würde ich zu der Zeit trotzdem zum Mittelmeer oder aber den südlichen Atlantik (Höhe Bordeaux und weiter unten) raten.
Auch am Mittelmeer gibts einige schöne Stellplätze guck mal in meinen Bericht von diesen Ostern
--> Link
Allerdings Stromanschlüsse wirst du äußerst selten finden. Die Weltmeisterschaft wirst du dann in französischen Kneipen gucken müssen. Kann sehr stimmungsvoll sein- halt jenachdem wer da gerade spielt.
Aretousa

rs270550 am 01 Jun 2006 08:56:30

Hallo Westi,
fahre doch einfach die grobe Richtung Nantes und dann schaust Du mal, wie das Wetter ist. Entsprechnd dann nach Nord-Westen Richtung Bretagne oder Süden abbiegen. Die Atlantikküste Frankreichs ab La Rochelle hat im Jahr nur 2-3 Tage weniger Sonnenschein als die Mittelmeerküste. Stellplatz-Infos habe ich ja schon des öfteren hier angegeben, da findest Du auch Infos über Stromanschlüsse.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

36. Festival Interceltique in Lorient
Reisebericht Südfrankreich April 06 (Provence u. Languedoc)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt