xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

36. Festival Interceltique in Lorient

Aretousa am 25 Mai 2006 22:52:43

Wer schon häufiger in der Bretagne war liebt mit Sicherheit außer der Natur, dem guten französischen Wein und dem Meeresgetier auch die Musik der Bretonen. Da ist ein Besuch des Interceltique Festivals in Lorient vom 28.Juli bis 6. August - so es sich zeitlich einrichten lässt- eigentlich ein Muss.
Seit einigen Tagen gibt die offizielle Seite alle wichtigen Informationen.
Wer Lust hat kann ja mal gucken
--> Link
Wir werden Ende Juli dort sein und sind ganz begeisert von der Aussicht ,
I Muvrini dort zu sehen- die beste und bekannteste Folkgruppe Korsikas.
Eintrittskarten haben wir schon bestellt
Man kann aber auch einfach so nach Lorient fahren. Es gibt täglich ganz viel kostenlose Veranstaltungen und Konzerte. Übernachten kann man z. B. in Ploemeur- einem Vorort von Lorient mit guter Busverbindung ins Zentrum.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 29 Mai 2006 09:41:07

Hallo Aretousa,
leider können wir nicht mal eben in die Bretagne fahren :( Kannst Du uns eine CD von I Muvrini empfehlen?

Aretousa am 31 Mai 2006 14:24:58

Hallo Eva, jetzt hasts du lange auf die Antwort warten müssen.
Mein Lieblingsalbum von I Muvrini ist "A Strada"- auch sehr zu empfehlen "Live a Bercy" - welches es auch als DVD gibt. Die neue CD heißt Alma , gefällt mir auch gut- aber die anderen sind besser- vor allem für I Muvrini Neulinge.
I Muvrini werden im August auch etliche Konzerte in Korsika geben- ich kann allen Urlaubern dort nur wärmstens empfehlen mal eines der Konzerte zu besuchen. Gänsehaut beim Hören dieser einmaligen Musik garantiert.
Ich habe I Muvrini übrigens erst ein mal live gesehen- im Februar in Mainz-
Die Kritik sagt alles:--> Link
Aretousa

Anzeige vom Forum

eva b. am 31 Mai 2006 17:06:35

Schon bestellt :) Bin schon ganz gespannt....
Vielen Dank, wenn's gefällt werde ich berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gemeinsame Sommer - Reise durch die Bretagne
Das erste mal nach Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt