aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch eine französische Datenbank für Stellplätze

rs270550 am 31 Mai 2006 13:37:33

Hallo, ich habe gerade noch eine Seite für Ver- und Entsorgung in Frankreich gefunden:
--> Link
Angeben werden: Koordinaten, Straße, Gebühren(frei) Versorgungseinrichtungen
Einfach auf die Karte klicken - dann auf die Stadt klicken
oder
Departement suchen (anklicken) und es erscheint eine Liste
der Städte - Stadt anklicken
Die Karte kann auch vergrößert werden, sodaß weitere Details
sichtbar werden.
gruß,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 31 Mai 2006 14:15:20

Und ich dachte, dass ich alle Seiten zu Stellplätzen in Frankreich kenne. War ein Irrtum :)
Dank!

dieterrudi am 31 Mai 2006 22:45:07

Servus Rolf,
guter F-SP-Link!
Habe alle Stellplätze unserer 5-wöchigen Frankreich-Bretagne-Reise gefunden.
Im Zeitschriftenhandel und in Supermärkten in F gibts die neue Air de Campingcar 2006 Brochure, 14Euro, mit Landkarte und Ausstattungsinfos der SPs (franz. WOMO-SP, teilweise mit Bilder).

Anzeige vom Forum

rs270550 am 01 Jun 2006 08:47:52

Ja, das soll ja die gedruckte Version der "Campingcar-infos" sein!?
Hier bei "Airecampingcar" werden aber, soweit ich das gesehen habe, IMMER die Kordinaten gezeigt, was bei "Infos" nicht immer der Fall ist.
Wir fahren zwar ohne Hans-Hans oder Tom-Tom, aber Viele haben ja so ein Ding und freuen sich entsprechend über die Daten.
Ich finde es übrigens toll, wie man in Frankreich versucht, die Womos
zu unterstutzen und diese regelrecht einlädt.
Gemeinden, Bauern, Winzer, Schloßbesitzer und auch Privatleute stellen Plätze zur Verfügung und veröffentlichen diese in Zeitschriften und im Net. Da ist Deutschland noch ein richtiges Entwicklungsland! Aber vielleicht lernt man hierzulande ja dazu.
,
Rolf

eva b. am 01 Jun 2006 09:31:33

rs270550 hat geschrieben:...auch Privatleute stellen Plätze zur Verfügung und veröffentlichen diese in Zeitschriften und im Net. Da ist Deutschland noch ein richtiges Entwicklungsland! Aber vielleicht lernt man hierzulande ja dazu.

Ich kann ja mal den Anfang machen 8)
Max. 2 Mobile können bei uns auf dem Hof stehen in landschaftlich reizvoller Lage am Fuss des Teutoburger Waldes. Eingezäunter SP, freier Zugang zum Frischwasser (Brunnen), Strom vorhanden. Keine Einkaufsmöglichkeit aber schöne Spazierwege. Hündinnen und kastrierte (!) Rüden sind willkommen :)
Wie heisst es in Seglerkreisen: Hand gegen Koje. Der Rasenmäher steht bereit...
Quatsch :D Falls sich jemand mal in die Gegend von Bielefeld/Herford verirrt ist er/sie herzlich eingeladen bei uns zu übernachten.

winnnes am 01 Jun 2006 14:30:19

Nicht nur wir Deutschen (da geht es ja schon), sondern auch die Holländer, Luxemburger, Belgier und Österreicher müssen hier noch viel lerne!

anser am 01 Jun 2006 14:51:50

winnnes hat geschrieben:Nicht nur wir Deutschen (da geht es ja schon), sondern auch die Holländer, Luxemburger, Belgier und Österreicher müssen hier noch viel lerne!

Vor allen Holländer. Hier bist du schon fast ein Schwerverbrecher wnn du außerhalb von CP's übernachten willst.

Ich war über Himmelfahrt in Holland, weil wir uns mit Bekannten treffen wollten. Wir haben für 3 Übernachtungen mit 3 Personen 125,- TEuro hingeblättert. (Nicht im Hotel, nur für ein Stück Wiese mit Steckdose) :(

Aber ich glaube ich weiche vom Thema ab. :oops:

rikia am 01 Jun 2006 21:56:00

Ich wollte mich nur mal für den tollen Link bedanken. Er ist schon abgespeichert und wird uns wohl bei der nächsten Frankreichtour gute Dienste erweisen. Bisher ist es die umfangreichste Stellplatzdatenbank für Frankreich, die mir begegnet ist. :)

rs270550 am 02 Jun 2006 09:14:44

Hallo Rikia,
falls Du noch Platz zum speichern hast:
--> Link
Hier findest Du zu Stellplätzen auch Kommentare, Fotos, Anfahrtsbeschreibungen usw.
Allerdings nicht immer die Koordinaten.
Zu Holland:
Stimmt! Schuld ist die Lobby der Campingplatzbesitzer.
In Belgien sieht es aber auch nicht besser aus- ich hatte im letzten Jahr mehrere Städte angeschrieben und wurde immer auf CPs verwiesen. Wir sind dann ein paar km weiter nach Dünkirchen gefahren.
,
Rolf

WomoHexe am 07 Jun 2006 08:51:46

vom Jüzi gibt es eine Stellplatzliste für BeNeLux Länder

ausserdem gibt es viele holländische Stellplatzverzeichnisse im Netz, und auch vom Woming gibt es Listen mit GPS Daten für verschiedene Länder.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich der Süden im Mai 2006
Zurück aus Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt