Hallo zusammen,
ich möchte 2 Dachhauben (Dauerlüftungen) gegen 2 Mini Heki austauschen. Bekomme ich die Dachhauben, ohne sie zu demolieren, problemlos raus ?
|
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Dachhauben (Dauerlüftungen) gegen 2 Mini Heki austauschen. Bekomme ich die Dachhauben, ohne sie zu demolieren, problemlos raus ? Hallo HardyHopp,
es kommt darauf an, mit welchem Kleber sie reingemacht wurden und wie die Dachkonstruktion ist. Ein Bekannter von mir hat es bei unserem Händler machen lassen und die Haube hatte nicht mal einen Kratzer. Bei einem anderem WoMo brach auch dem Fachmann ein kleines Teil aus dem Rahmen heraus. Das Zeug springt wie Sau, gerade wenn es schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Hallo Hardy
theoretisch ist es wirklich kaum mal ein Problem, aber denke daran das eine Werkstatt Garantie gibt und mir wäre es das allemal Wert. Bei Pieper hatte ich mal die Dachhaube wechseln lassen müssen, das alte verabschiedete sich auf der Autobahn, nätürlich im Regen. :twisted: War der Deth vor 3 jahren. Kann mich aber bei besten willen nicht mehr erinnern was es gekostet hat, ich fand der Preis aber sehr angemessen. Vor allem weil der Laden knall voll war und ich gleich dran kam :D Hallo,
normal schraubst Du von den alten Fenstern innen den Innenrahmen raus (ist ins Innenholz oder gegen den Außenrahmen geshcraubt) und drückst den Rest nach oben raus......außer jemand hat von oben her noch durch die Dachhaut geschraubt oder jemad hat mit Sikaflex verklebt,,,,,,dann kannst mit dem Cutter anfangen. Mini-Heki ebenfalls (nach komplettem säubern und entfetten der Auflageflächen v.a. oben auf dem Dach) das Oberteil von oben her (vorher umlaufend geleichmäßig statt mit Decalin "aufwursten" (das zeug dichtet, aber klebt nicht, kannst also nach Jahren wieder das fenster ohne Zerstörung rausheben) und dann gleichmäßig von oben aufsetzen (vorher natürlich prüfen, ob der Dachausschnitt passt) Dann von unten den Innenrahmen gegen den oberen Rahmen schrauben, das zeiht das Ganze zusammen und dann innen noch den Rahmen mit der verdunkelung/dem Pollo aufklipsen (achtung, sehr scharf und genau arbeiten, wenn die Dinger sitzen kriegt man sie schlacht wieder ab) fertig P.S. Habe ein Mini-Heki neu zum Selbstkostenpreis abzugeben günter Hallo Günter,
an dem Mini-Heki hätte ich Interesse. hast Du mal die Maße und den Preis für mich? Evtl. auch per PN. Dann kannst Du es evtl. gleich nach Dresden Mitbringen. Andi P.S. Natürlich nur, wenn es der Ersteller dieses Threads nicht haben möchte! Erst mal schönen Dank an alle, für die Resonanz. Für Einzelheiten melde ich mich später noch mal. Hallo zusammen,
ich habe auf allgemeines Anraten die Dachhauben von meinem Händler gegen besagte Mini-Hekis austauschen lassen. Nach dem Einbau hab ich das Womo wieder abgeholt leider habe ich nicht nachgeschaut ob die ausgebauten Dachhauben im Fahrzeug verblieben sind. Habe dann, als ich zu Hause war, angerufen das ich die Dachhauben zugesandt haben möchte. ANTWORT:, da haben wir nicht drüber gesprochen. Seit dem Umbau schreiben wir hin und her, ohne Erfolg. Ich werde jetzt eine Frist setzen bis wann ich die Dachhauben haben möchte, die sind ja mein Eigentum. Warscheinlich hat der die Dinger schon verhökert oder anderweitig untergebracht. Für was brauchst die alten Dinger noch??
Meine alten Dachfenster hab ihc auch penibel ausgebaut...nun liegen sie im keller und ich glaub kaum, daß ich sie jemals noch einbaue....das spröde, dunkle Zeug..... günter Hallo Hardyhopp,
ich habe im letzten Jahr meinen Dachhauben gegen Mini-Heki's getauscht. War kein Problem. Such mal in meinen Postings nach Dachhauben oder Mini Heki, da habe ich beschrieben wie ich es gemacht habe. @Dokobastler Ich habe mit meinen alten Hauben noch jemanden hier in Forum (hoffentlich) glücklich gemacht. @ Andi Ich habe für ein Mini knappe 100 Teuro bezahlt. Mit Dichtmasse (Dekalin) und Primer zum reinigen lag ich bei 220,- Teuro. Arbeitszeit bei gemütlichem schrauben ca 4 Std. Viele ! |
Anzeige
|