rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Mini Sat Anlage

Milena am 04 Jun 2006 21:22:04

Hallo,
wir sind Womo Anfänger und haben uns letzte Woche bei Saturn eine digitale Mini Sat Anlage für 89 Euro gekauft. Heute waren wir bei uns am Kiesweiher um die Anlage mal auszuprobieren. Kein Baum weit und breit. leicht bewölkter Himmel.......aber nach 2 Stunden haben wir entnervt aufgegeben. Mehr als 33 Prozent Verbindungsqualität haben wir nicht zusammenbekommen. Kennt jemand diese Anlagen und kann mir mal jemand grundsätzlich sagen ob man damit überhaupt Erfolg hat oder wir es einfach noch nicht zustande bringen die Schüssel richtig einzustellen. Bin über jeden Hinweis und Tip sehr dankbar
viele

Anna

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 04 Jun 2006 21:47:37

Hallo Anna,
eigentlich sollte der Empfang in Deutschland auch mit den Mini-Sat-Anlagen klappen. Schau doch mal bei mir vorbei, ich kann mir das ja mal anschauen.

Milena am 05 Jun 2006 09:43:56

Hallo Gerhard,
dass wäre ja super ! Wie kann ich mit Dir in Kontakt treten?
viele
Anna

Anzeige vom Forum

Reisefieber am 05 Jun 2006 12:08:31

Hallo Anna,

auch wir haben uns vor einiger Zeit eine digitale Sat-Anlage mit einer kleinen Satellitenschüssel zugelegt. Das Ausrichten dieser Antenne gestaltete sich schon in Deutschland auch unter Zuhilfenahme von Sat-Finder und Kompass sehr schwierig (da auf das digitale Signal wesentlich genauer eingestellt werden muß, als auf ein analoges) und war in Südfrankreich aussichtslos.
Wir haben uns nun eine 60-ger Schüssel mit einkappbarem LNB-Arm zugelegt. Seither ist das Ausrichten der Schüssel kein Problem mehr.

Viele
Uli

Gast am 05 Jun 2006 12:37:20

Hallo Anna,
ich hatte auch eine kleine 33er Baumarktschüssel von HELA die aber z.B. in Kroatien astrein funktionierte.
Jetzt habe ich mich für eine 45er Digidish von Technisat entschieden.
Gute Empfangsleistung und wenig Einstellarbeit und gut zu verstauen.

den Link für Technisat und Digidish findest Du hier: --> Link

Viele

Kurt

NaviGer am 05 Jun 2006 13:48:26

Hallo Anna,
ich habe Dir eine PM (Private Mail) mit meiner Anschrift + Tel. Nr. geschickt.

Gast am 05 Jun 2006 14:13:45

Wir kommen mit unserer kleinen 35-cm-100-Euro-Schüssel wunderbar zurecht!! Vielleicht gehört auch ein wenig Erfahrung dazu, mittlerweile haben wir nahezu auf Anhieb Sender.
Wir schauten letztes Jahr sogar damit in Süd-Sizilien, was allen Herstellerangaben widerspricht. Stimmt aber wirklich!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notebook-Halterung
POIs von Campingplätzen in Europa ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt