aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notebook-Halterung

miwe am 05 Mär 2006 19:00:03

@zusammen,

vielleicht hat der eine oder die andere eine passende Idee:

Möchte für die Navigation ein Notebook einsetzen (es gibt viel Für und Wider, ich möchte es mal versuchen...).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Notebook stabil befestige und für die Halterung nicht unbedingt mehr Geld ausgeben muss als fürs Notebook selbst...?

Professionelle Lösungen a la Grade kenne ich.

Freue mich über jeden Tipp! Danke

MiWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 05 Mär 2006 19:17:48

Hallo,

mit der Fahrzeugangabe wärs einfacher. Aber vielleicht passt´s

Pfotentier am 05 Mär 2006 19:18:15

Hallo,
ich würde Dir ja gern helfen. Eine industrielle Lösung weiss ich leider nicht aber so eine Halterung kann man bestimmt auch selbst zusammenbauen. Mach doch mal ein Foto von Deinem Führerhaus (von innen natürlich). Wenn ich sehe, wieviel Platz Du hast und wo das Teil hin soll, fällt mir bestimmt was ein.
MfG
Tino

Anzeige vom Forum

miwe am 05 Mär 2006 20:21:49

@Tino,
"spontan" habe ich kein Bild des Führerhauses zur Hand und vor lauter Schnee finde ich mein Auto im Moment nicht (sonst würde ich schnell ein Foto machen), aber vielleicht hilft dir der link ein bisschen weiter.

--> Link

Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe!

MiWe

Ach ja, das Fahrzeug ist ein Toyota HZJ78

mikel am 06 Mär 2006 22:12:49

Hallo miwe,

ich finde dieses Teil nicht schlecht und bezahlbar ist es auch

--> Link

Trialer am 07 Mär 2006 19:18:43

Hallo miwe, meine Notebook Lösung beim 244 Ducato ohne Beifahrerairbag.
Teilepreis unter € 10,- . Notebook wird mit Klettband gesichert. Ablage ist hochklappbar und mit zwei Flügelmuttern schnell entfernt.

Tauchershaka am 07 Mär 2006 22:26:27

Hallo,

Für die Befestigung habe ich einen alten Bildschirmhalter vom Schreibtisch genommen, ist dadurch in alle Richtungen bedienbar.

--> Link

Shaka

Theo77 am 03 Apr 2006 23:40:16

ich hab nen tv-halter ausm baumarkt, ich glaub beim schwedischen möbelhaus heißt der observatör oder so. naja, jedenfalls hab ich, da wo sonst die verbindung zur wand ist n alukastenprofil, etwa 40 cm lang, mit 2 rändelschrauben an der armlehne des beifahrers befestigt. funktioniert super, ist drehbar, schnell entfernbar und der beifahrer hat auch nie wieder langeweile.
jetzt is dunkel, aber morgen schaff ichs vieleicht n foto davon zu machen.

Theo77 am 04 Apr 2006 19:18:57

mal sehen, ob ich noch weiß, wie man bilder einfügt.

vielleicht hilft ja diese variante ja irgendjemandem, ich glaub dein führerhaus ist jür n laptop zu klein. nimm doch nen 12 zoll flachbildschirm mit touchscreen und verstau den dazugehörigen laptop irgendwo im schrank, spart ne menge platz.

lihgtning am 18 Mai 2006 15:13:10

@frebeka

deine lösung gefällt mir sehr gut.

So was würde ich auch gerne machen, wie hast du das Bild auf dem Laptop so auf den Kopf gestellt bekommen.???

Und wie gibst du deine Daten ein.?
Auch auf dem Kopf ;-) oder mit Funk Tastatur. ;-)

Danke und

lihgtning

frebeka am 18 Mai 2006 21:58:34

Hallo,

das Bild lässt sich leicht mit der SW von Pivot Pro drehen.
Einfach nach dem Start rechte Maustaste, auswählen und fertig. Die Lage bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten bis eine neue Eingabe zum Drehen erfolgt.

Ich benutze eine Funk-Maus und eine kleine, ohne Nummernblock abgesetzte Tastatur die über Kabel angeschlossen ist und immer im Womo bleibt.

lihgtning am 19 Mai 2006 07:53:56

Hallo frebeka,

vielen Dank für die info.

wenn ich mal wieder etwas zeit habe, werde ich mich mal dran machen.

mal schaun, hab ja bald Urlaub. :D

lihgtning

mikel am 31 Mai 2006 16:16:13

Wenn jemand ein kleines Eingabegerät/Tastatur sucht

guck bitte hier:

--> Link

kleiner gehts nimmer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze