rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gotthart-Bernardino oder....

hade am 07 Jun 2006 21:32:23

Hallo Leut's
Wollen am 14. Juni in Richtung Gargano starten, bisher immer Gotthart oder Bernardino gewählt.
Im Moment sind jedoch beide Routen nicht zu empfehlen, Gotthart wegen Steinschlag, Bernardino wegen Überlastung.
Wollte es mal von uns aus (Bodensee) über Lindau-Innsbruck probieren, kann man diese Strecke empfehlen, oder hat jemand sonst noch einen Geheimtip?
Danke für Info`s
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

annalila am 09 Jun 2006 16:05:19

Am Mittwoch bin ich aus Kalabrien zurückgekommen und ich fahre seit einiger Zeit lieber über den Fernpass und Reschen, die Strecke ist einfach und meist auch nicht sehr voll, außerdem braucht man keine Vignette, wenn man in Österreich nicht das kurze Stück Autobahn benutzt. Außerdem gibt es auf dieser Strecke einige recht nette Übernachtungs- oder Pausenplätze. Landschaftlich ist sie nicht so eindrucksvoll wie über dies Schweiz, hat auber auch ihre Reize. Was nervt sind die Traktoren der Bauern auf dem Reschen, deshalb ziehe ich hier Abend- oder Nachtfahrten den Touren am Tage vor.

Gast am 09 Jun 2006 16:45:22

Schön zu fahren ist auch über Disentis und dann den Lukmanierpass..... und nicht einmal ein grosser Umweg.

Anzeige vom Forum

Dr.House am 09 Jun 2006 19:20:30

Stimmt !
Lukmanier / Disentis sind wir am Pfingstsonntag gefahren, waren fast alleine !

Markus

spleiss53 am 10 Jun 2006 08:24:44

.. Freunde von mir sind Alternativ den Lukmanierpass gefahren, und haben nur Gutes berichtet :!:

Campergrüße sendet spleiss53

Gast am 11 Jun 2006 11:57:00

Wer aus Richtung Gardasee kommt der kann auch über Chiavenna - Malojapass- St. Moritz runter bis Landeck und dann über den Fernpass in den Süden Deutschlands fahren. (Tanken in Samnaun nicht vergessen)
oder für die nordwärtsreisenden : bei Silvaplana abzweigen über den Julierpass (in Bivio befindet sich ein STPL mit V+E) und dann weiter nach Thusis wo man wieder auf die Rheintalautobahn trifft.....

Landschaftlich wohl das feinste was die Alpen zu bieten haben

Gast am 11 Jun 2006 11:59:26

mb.megabrain hat geschrieben:Stimmt !
Lukmanier / Disentis sind wir am Pfingstsonntag gefahren, waren fast alleine !

Markus

das alleine sein rührt daher ,dass der Pass in den Karten noch mit Nebenstrassensymbol vermerkt ist... hihi dabei ist er doch schön ausgebaut bis auf ein paar schmale Passagen welche aber asuch mnit grossen WOMOs gut zu bewältigen sind ....

Dr.House am 11 Jun 2006 12:57:14

Den Tipp nicht so breittreten, ich will nächsten Montag da wieder langfahren, endlich zwei verdiente Wochen Lago Maggiore... Juhu !

Markus

hade am 12 Jun 2006 07:15:02

Danke für die Antworten, werden uns mal eine Alternative aussuchen.
Dann geht's am Mittwoch los, für 2 Wochen Süditalien-Gargano.
Mein Gott, sind wir Urlaubsreif!!!

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Etwas spät - unsere Bilder + Text zur Gardasee Tour 04/2006
Tempokontrollen WoWa auf Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt