xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Etwas spät - unsere Bilder + Text zur Gardasee Tour 04/2006

Knofy am 08 Jun 2006 08:32:04

Hallo,

nachdem es hier so viele wunderschöne Berichte und Bilder zu bestaunen gibt, die uns als WoMo-Neulingen reichlich Anregungen gegeben haben, will ich Euch auch unsere Bilder und einen kleinem Bericht nicht vorenthalten --> Link.

Etwas spät :oops: - aber ich hoffe Ihr habt trotzdem viel Spass bei Lesen.

Am 8.Juli gehts nach Kroatien - dann gibts die nächsten Bilder :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 08 Jun 2006 08:54:33

Hi Knofy,
schöner Bericht! In Italien waren wir bisher noch nicht, aber die Bilder machen mich schon neugierig :)
Was ich Euch unbedingt empfehlen kann ist die Bretagne, allerdings nicht im Juli/August, denn dann ist ganz Frankreich unterwegs. Aber jetzt geht's ja erstmal nach Kroatien. Bin schon gespannt auf den nächsten Reisebericht 8)

FranzS am 08 Jun 2006 09:37:44

Hallo Knofy
prima Bericht. :gut:
Zu der Einfahrt "Affi Grand Hyper Center":Gegenüber dieser Höhenbeschränkung (Rückseite des Einkaufzentrum) , wenn man von der Autobahn kommt und durch den Kreisverkehr fährt , kurz nach der Agip Tankstelle gibt es eine Einfahrt für LKW da kann man mit dem Womo ohne Höhenbegrenzung in den Parkplatz des Einkaufzentrums einfahren.
Viele und allzeit gute Fahrt
FranzS

Anzeige vom Forum

Knofy am 08 Jun 2006 09:47:31

Hallo FranzS,

soweit haben wir es dann nicht erforscht :(

Wir sind halt gleich nach 100 Meter links auf einen Parkplatz auf dem schon ein WoMo stand. Nach dem Einkauf standen dort schon 5. Wie das so ist : stellt man sich irgendwo hin, dauerts meist nicht lange bis der nächste neben Dir steht.

Knofy am 08 Jun 2006 09:49:39

hier haben wir letztlich gestanden

Gast am 08 Jun 2006 13:18:30

Sehr schön, Kompliment, Knofy.
Wir waren fast zur gleichen Zeit, das heißt, sind am Karfreitag am Gardasee angekommen und bis die Woche drauf donnerstags geblieben. (Hab ich auch eingestellt: --> Link, nur zur Kenntnis)
Kleine Anmerkung noch zu dem von Dir fotografierten Stellplatz Sirmione: Das ist jener, der in Fußweite zur Altstadt, schon auf der Halbinsel liegt. Den hatten wir uns auch angeschaut und für unsere Zwecke als untauglich empfunden (wir sind 8,66 m lang und die Buchten sind doch relativ kurz, wenn alles besetzt ist, kommt man nur schwer wieder weg). Es gibt aber auch noch den anderen, an der SS11, die von Sirmione nach Verona führt, im Ortsteil Lugana, kostet allerdings auch 16,00 Euro, ich denke aber, wenn der nicht rappelvoll ist (wie z.B. an Feiertagen oder extrem in der Hauptsaison samstags/sonntags) steht man da besser und idyllischer - es ist aber halt auch ca. 5 km bis zur Altstadt.
Das Einkaufszentrum in Affi hatte uns auch schon einmal verärgert, aber nur einmal, weil wir solche Zentren mit Teppichstangen einfach meiden nach dem Motto: Wenn sie uns nicht wollen, brauchen sie uns nicht zu bekommen, ganz einfach. Da gehen wir auch nicht auf die Suche nach alternativen Parkmöglichkeiten. Zugegeben vielleicht eine blöde Ansicht, ist aber halt so. Andere Einkaufsmöglichkeiten gibt's eh genügend.
Wir waren aufgrund der Größe unseres Fahrzeugs und früherer Erfahrungen mit dem Pkw. die Westseite nicht entlang gefahren. Wie stellen sich die Tunnels derzeit denn so dar? Vor einigen Jahren war im oberen Teil der Strecke ein ganzes Stück verschüttet und die Straße mehrere Monate gesperrt worden, sind die Tunnels jetzt immer noch so roh behauen, daß man mit einem größeren Teil Angst um seinen Alkoven haben muß?
Übrigens: Unsere nächste Reise geht auch nach Kroatien - allerdings schon morgen (aber leider wieder bloß für eine Woche!!)
Schöne Zeit und schreib mal wieder von einer Reise!!

Gast am 08 Jun 2006 13:37:37

Na da hätten wir ja ein schönes Treffen machen können :D

Auch wir waren über Ostern am Gardasee und in Sirmione!!

@lira: Die Strecke im Westen ist wieder frei und gut befahrbar.

Auch für 8 Meter Geschosse :D Man trifft dort immer wieder

auch auf große Reisebusse. Ist dann halt ein bisschen

eng :lenker:

@Knofy: standen zur gleichen Zeit auf San Francesco :eek:

Gast am 08 Jun 2006 13:42:56

Dank Dir Stephan, für Deinen Hinweis, aber sind es jetzt "ausbetonierte" oder immer noch "naturbelassene" Tunnels mit Kanten und Ecken??

Gast am 08 Jun 2006 13:44:40

Teils teils. Es gibt neue Röhren und halt die alten!!

Schaue allerdings bei der Fahrt immer nur direkt auf die Fahrbahn :D

Ist mir nicht immer ganz geheuer dort. :eek:

Gast am 08 Jun 2006 13:52:57

Hm, dann tut man sicher gut daran, die Verhältnisse gelegentlich mal per Bus oder per Roller zu erkunden, bevor man sich das Wohnmobil am Ende dann doch ruiniert, weil ja auch Lkws durchheizen - und wenn dann noch viel Verkehr ist - brrrrrrrr, mein Liebling ist zwar ein sehr mutiger und routinierter Fahrer, der sein Fahrzeug auf den Zentimeter kennt, aber wenn's dann wirklich schon schrappt, wird er mal so richtig sauer ...
Dank Dir nochmals für Deine Nachricht - im Moment liegt das auf absehbare Zeit sowieso (dank anderer Ziele) nicht an.

Gast am 08 Jun 2006 14:07:26

lira hat geschrieben: Es gibt aber auch noch den anderen, an der SS11, die von Sirmione nach Verona führt, im Ortsteil Lugana, kostet allerdings auch 16,00 Euro, ich denke aber, wenn der nicht rappelvoll ist (wie z.B. an Feiertagen oder extrem in der Hauptsaison samstags/sonntags) steht man da besser und idyllischer - es ist aber halt auch ca. 5 km bis zur Altstadt.
!!

Auf diesem Platz stand ich an Auffahrt ! Ausser dem Preis ist er sehr zu empfehlen...... ruhige Lage und , wenn man vorne steht mit schönem Blick aufs grün und den See......

Knofy am 08 Jun 2006 14:24:54

Hallo,

also wie gesagt : wir haben erst seit Okt 05 ein WoMo und es ist "normal hoch, lang und breit" und ich hatte keine Probleme mit den Tunnel. Hat einfach prächtig funktioniert. Wenn ich es richtig erinnere gab es genau einen Tunnel mit Ampel, soll heissen nur eine Fahrspur. Alles andere war zweispurig und auch entgegenkommende Busse sind kein Problem.

Unser WoMo hat folgende Maße :

Hoch 320 cm
Breit 226 cm
Land 683 cm

Die Strassen waren durchweg in einem guten Zustand, ich vermute das ist alles ziemlich neu. Man konnte zT die alte Strasse und die alten Tunnel sehen.

mein Fazit : die Tunnel stellen für WoMos kein Problem dar.

Ich stelle im folgenden noch mal ein paar Tunnel-Bilder der Strecke ein.

Knofy am 08 Jun 2006 14:25:55

letztes Tunnelbild ...

Knofy am 08 Jun 2006 14:35:25

@Stephan1 : wir standen ungefähr beim roten Kreis im Bild unten. Dort waren die Camping-Cheque Plätze. Einen anderen Lageplan habe ich so schnell nicht gefunden. Stammt direkt von der San Fransecso Seite : --> Link.

Genial war, das die Jungs (auch auf Nachfrage) kein Geld für die Kinder (bzw die Übernachtung der Kinder :wink: ) haben wollten. Also 14 € und das war es.

Gast am 08 Jun 2006 14:51:51

@Knofy

Wir standen hier ( s. Bild)

War zwar 2. Reihe, dafür aber hoch über der ersten Reihe.

Hatten einen schönen Ausblick auf den See + Frisch und Abwasseranschluss.

Finde den Platz inkl. den großen Supermarkt CC Gross auf der anderen Strassenseite echt schön.

Knofy am 08 Jun 2006 15:48:14

Hi Stephan,
dann seit ihr bestimmt einer von denen hier ...

Gast am 08 Jun 2006 15:57:19

Ja, hinter der Zauntür auf der linken Seite. Erst an der Hecke ein Wohnwagen aus Dänemark und dann kam unser. Hymer Tramp in
silber. Schade, wär bestimmt ein netter Bierabend geworden.

Knofy am 08 Jun 2006 16:03:52

Schade, wär bestimmt ein netter Bierabend geworden
:top:

Vielleicht sollten wir unsere Berichte schon vor der Reise hier einstellen, dann weiss man wenigsten wer wo ist :D

Gast am 08 Jun 2006 16:09:03

Also wir haben ab Dienstagabend Urlaub :D

Fahren dann 10 Tage nach Grado zu abgammeln 8)

Freue mich schon auf Sonnenschein und warme Abende!!!

Viel schlafen :hoppel: und wenig Anstrengungen :prosit::

Gast am 08 Jun 2006 16:14:38

Na, dann schönen Urlaub!!
Wir fahren morgen auch los, wollten nach Kroatien, habe vorhin mit der dort schon verweilenden Verwandtschaft telefoniert, das Wetter ist (noch) nicht der Brüller, laue 21°C.
In Norditalien - westliche Seite ist's angeblich derzeit mehr. Naja, soll ja über's Wochenende werden. So bleibt die Frage, lohnt sich die weite Reise für nur effektive 5 Tage oder tut's am Ende doch wieder der bekannte L.d.G. ...
Das Leben bleibt spannend.
Achso: Danke für Eure Tunnel-Bilder. Grrrrrrrrrrr - eigentlich bin ich ja wirklich kein Tunnel-Freund - und bei recht viel Gegenverkehr kann man wohl schon in lausige Situationen geraten?! - Aber wie erwähnt, derzeit liegt's nicht an.

Knofy am 08 Jun 2006 16:15:37

*neid*

noch Fragen -> --> Link

Gast am 08 Jun 2006 16:30:07

:kette:

Das wird bestimmt schönnnnnnnnnnnnnnnnn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

landstasse nach venedig?