rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iseosee Idrosee Gardasee

elliot am 15 Feb 2009 11:31:56

Hallo an Alle,
wer kann mir mit Reiseberichten oder Sehenswürdigkeiten bezüglich einer Womo-Tour rund um den Gardasee, Iseosee und Idrosee weiterhelfen.
Wir möchten eine Tour in diese Gegend in der Pfingstzeit machen.
Also, freue mich schon auf die vielen Beiträge

von elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Feb 2009 11:50:19

Hallo elliot,

wenn Du zum Gardasee fährst kann ich dir die Stadt Borghetto empfehlen.
Sie Stadt selber liegt etwas südlich vom Gardasee.
Vor Ort gibt es jede Menge Parkplätze da man die Stadt zu Fuß erkunden muss.

Ich habe gerade mal im Internet geschaut und auf die schnelle eine nette Homepage dazu gefunden mit den entsprechenden Bildern.

--> Link

Absolut empfehlenswert und nicht weit von Pesciera entfernt.

Bei Fragen suche ich mir gerne unsere Reiseunterlagen dazu noch mal raus.

Für ganz Mutige gibt es dann noch die Schauderterassen, aber hier fährt man eine ziemlich bescheidene Strecke hoch, die gut überlegt sein sollte. Für einheimische Kamikaze-LKW-Fahrer aber kein Problem.

Und zum Schluss neben den üblichen Sehenswürdigkeiten eine etwas ungewöhnliche Kirche - die Kirche Ossario.
Gebeinhaus der Personen, die bei der Schlacht von Solferino umgekommen sind.

auch hierzu ein interessanter Link:
--> Link

Viel Spaß bei der Planung und am Gardasee.
Bei Fragen melde dich einfach nochmal

Viele
Sandra

Gogolo am 15 Feb 2009 12:24:57

Für mich war Ostern immer der WoMo-Saisonbeginn in der Gegend des Lago di Idro. Dort gibt es wunderbare Wander- und Mountainbikewege, sowie tolle Staßen für das mitgeführte Motorrad.

Der Lago di Idro ist der mittlere der drei genannten Seen und eignet sich als ruhiger Stützpunkt hervorragend für die Ausflüge in der Gegend. Wir waren immer auf dem Azur-Campingplatz in Vantone (--> Link), der zu dieser Zeit schon offen hatte.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

elliot am 16 Feb 2009 12:58:22

Hallo mirsan, Hallo Gogolo,
erstmal vielen Dank für Eure interessanten Beiträge. Werde auf jeden Fall das eine oder andere Ziel bei der Planung berücksichtigen.
Ich muß jetzt noch ein bisschen sammeln bis die Route endgültig festgelegt wird. Werde mich dazu sicherlich nochmal melden.
Also nochmals Danke

elliot

Knofy am 16 Feb 2009 14:07:46

Hallo Elliot,
schau mal auf unsere Homepage-dort findest du einen Bericht über den Gardasee 2006-wir sind einmal rundrum gefahren.

Gast am 16 Feb 2009 18:57:37

Hallo Elliot,

schau mal auf meine Homepage unter Reiseberichte 2008. Dort findest du einen Tourbericht über die oberitalienischen Seen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

elliot am 18 Feb 2009 18:13:45

Hi Euch Allen,
danke für die Info´s und die die Verweise auf Eure Seiten. Tolle Seiten, laden wirklich zum Lesen ein :P
Man könnte an der Vielzahl von Meldungen glatt meinen, dass bis jetzt die wenigsten am Gardasee waren, bin eigentlich ein wenig enttäuscht dass nicht mehr Tipps gekommen sind.
Vielleicht wird´s ja noch :?:

elliot

Gast am 19 Feb 2009 14:28:25

falls du hinter einer Gruppe von alten Yamaha XS650 festhängst, dann bin ich einer davon. Wir sind in der Zeit auf einem Campingplatz in Limone, sehr schöner Ort. Auf den Monto Baldo sollte man auch mal fahren. Ansonsten ist da eine Strecke schöner als die nächste. Achso, rund um den See ist für Womo toll, für Moped langweilig. Dann einen Abstecher nach Verona (OK man muß morbiden Charme mögen)
Malcesine ist auch sehenswert.

hier hast du einen kleinen Vorgeschmack

--> Link

Matthias

bisinger am 02 Apr 2009 10:33:00

Hallo,
wir waren 2008 über Pfingsten in der Gegend Verona-Ledrosee-Idrosee und sind sher beeindruckt gewesen. Vor allem am Idrosee hat es uns sehr gut gefallen. Größtenteils haben wir uns nach dem Führer Gardasee-Trentino aus dem Womo-Verlag orientiert. An den beiden Seen gibt es bestens ausgeschilderte Wander- und Biker-Touren. Außerdem gibt es mehrere Stellplätze und auch nette Campingplätze, wobei wir nur auf Stellplätzen oder frei übernachtet haben. Ende Mai ist dort übrigens noch keine Saison, also auch noch nichts überlaufen.

Gute Reise

Axel

uschi-s am 02 Apr 2009 10:51:10

Hallo, wir haben diese Tour auch gemacht, wenn ich Deine E-Mailadresse bkomme, kann ich Dir den Bericht schicken. Ich habe im Moment noch Probleme, Reiseberichte hier einzustellen. Wir waren am Iseosee auf dem SP Sulzano, war super. Sehr nette Betreiber, absolut ruhig und alles sehr sauber (findest Du bei Google)

Viele

Gast am 02 Apr 2009 10:54:18

Hallo Uschi,
Dein Bericht interessiert mich auch. Leider kann ich Dir keine PM schicken.
Meine Mailadresse ist mein Nickname bei web de
Danke schon mal!

Fredo am 02 Apr 2009 20:00:25

Hallo elliot
Auf meiner HP findest du auch etwas vom Gardasee mit dem Hymer S 670 umrundet. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in Grado
Frei stehen - leichter in Italien oder Kroatien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt