camper24 am 20 Aug 2006 18:57:10
Meine Software stammt von Falk und ich hätte auch gerene gewußt, welche Software es ist. Aber leider befindet sich weder auf der Verpackung noch auf den CD's noch auf der Karte eine Versionsnummer. Nur Falk Navigator SC ist angegeben. Auch beim Start erscheint keine Versionsnummer.
Das Programm funzt auf einem Typhoon 3500 GO mit TMC-Funktion.
Eine direkte GPS-Dateneingabe ist nicht möglich. Die Routenführung ist OK - doch leider irrt sich "Sandra" regelmäßig bei den Abfahrten im Kreisverkehr und verwechselt sehr oft rechts und links. Doch das macht nichts, so lernen wir wenigstens Gegenden kennen, in denen wir noch nie waren.
Das Gerät selbst ist generalüberholt und funktioniert seither tadellos. Davor hatte es aber ein Wärmeproblem hinter der Windschutzscheibe und schaltete sich deshalb regelmäßig ab. Sandra war dann so verwirrt, dass sie später nur noch "im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen" sagen konnte und auch dies nach einigen Kilometern aufgab. Kann ich ihr nicht verdenken, denn wir sind ihr nicht mehr gefolgt und das hat bei dem Mädel sicher Frust ausgelöst.
Wer möchte das Gerät kaufen, ich gebe es gerne ab.