aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PDA - PNA welche Software benutzt ihr ?

pfeiffy am 09 Jun 2006 09:39:01

Hallo,
welche Software benutzt Ihr bei euerem PDA/PNA und wie seid ihr damit zufrieden bzw. was kann Sie ?

Ich habe Falk Navigator 2 mit seperat eingespieleter Stellplatzdatenbank und ein paar selbst geschriebenen Programmen zur Korrdinatenanzeige am aktuellen Standort (hat mit in der Schweiz das Leben gerettet) und Zielführung über direkte Koordinateneingabe beim Falk.
Ich muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Teil !

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 09 Jun 2006 10:18:58

Ich benutze auch einen Falk PNA, seit letzter Woche jedoch mit zusätzlicher Außenantenne (Kosten 16,- Euro). Seit ich die Außenantenne habe keine Empfangsprobleme mehr (Alkovenmobil).
Kartenmaterial top und günstig. :razz:

Im PKW habe ich ein fest eingebautes NAVI. Keine Vorteile gegenüber einem PNA, nur der Preis ist viel höher.

Fazit: PNAs sind für WOMO ideal wenn man aktuelle Karten eingespielt hat. ( aus meiner Sicht )

Beduin am 09 Jun 2006 14:40:58

Seit heute bin ich stolze Besitzerin der Navigon Karten 4.75, die sind genauer und aktueller als die 4.2 die ich bisher hatte und man auch weiterhin POI`s aufspielen :)
Testen konnte ich sie noch nicht.

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 10 Jun 2006 19:50:15

Ich habe Navigon Mobilenavigator 5.1 Europa bis jetzt keine Probleme, warte aber schon auf 6.0 :D

Frank

mikel am 13 Jun 2006 10:41:28

6,0 kommt leider erst im Spätherbst :(

Gast am 13 Jun 2006 10:43:54

Auch ich mit MN 5 unterwegs und , wenn man denn alles richtig einstellt, immer zufrieden mit dem Ergebnis....

Gast am 13 Jun 2006 15:37:24

TomTom 5.0 - für unsere WoMo-Reisen mehr als ausreichend

Nopse am 20 Jun 2006 15:06:17

Benutze auch Navigon 5.25 und den poi warner, selbst eingespielte Womostellplätze von folgender Seite --> Link.
Bin sehr zufrieden, trotzdem warte ich auf Navigon 6 :D

fliegenpups am 20 Jun 2006 15:56:37

ich bin auch mit Navigon 5 und poi warner unterwegs und voll und ganz zufrieden. Zusätzlich hab ich noch gofast installiert, damit kann man auch Koordinaten eingeben.

Henning

Gast am 20 Jun 2006 16:44:39

ich bin ebenso mit Navigon 5.2 auf einem PNA unterwegs und bin bestens zufrieden. Bis jetzt bin ich immer von "Uschi" gut geführt worden. :D

dieter2 am 20 Jun 2006 17:09:06

Ich habe den Navigon Navigator 5 und den TomTom 5 auf den PDA Dell X50V mit Bluetooth Maus.
Benutze beide abwechselnd,je nach Lust und Laune.
Finde beide gut.

Dieter

manni63 am 21 Jun 2006 08:42:42

Ich benutze TomTom5 :D
Als einzig "negatives" finde ich nur das man GPS-Koordinaten nicht direkt eingeben kann :cry:
Ansonsten alles super und zurecht Marktführer :D

Gast am 21 Jun 2006 08:50:46

manni63 hat geschrieben:Ich benutze TomTom5 :D
Als einzig "negatives" finde ich nur das man GPS-Koordinaten nicht direkt eingeben kann :cry:

ich benutze TomTom3. Da kann man die Koordinaten eingeben. Bist Du dir sicher, das dass bei TT5 nicht mehr geht?

Gast am 21 Jun 2006 08:53:53

wie bereits oben geschrieben, nutze ich TT3. Würde aber mal gerne mal den Navigator probieren. Kann mir jemand sagen, ob die externe GPS-Maus von TomTom mit dem Navigator funzt?

Mic am 21 Jun 2006 12:45:28

manni63 hat geschrieben:Ich benutze TomTom5 :D

Es gibt ein Zusatztool von einem navi-freak geschrieben, das bei TomTom5 diese Möglichkeit wieder nachrüstet.
Das Tool nennt sich gotocoords.

Viele
Michael

pfeiffy am 22 Jun 2006 09:23:37

Hallo,
es gibt auch das Tool goFast, das kann das wohl auch, nur bei meinem Falk will das nicht tun. :?:

manni63 am 22 Jun 2006 10:03:47

Besten Dank für die Info :wink:

Werde es gleich mal testen :D

manni63 am 22 Jun 2006 10:12:52

Besten Dank für die Info :wink:

Werde es gleich mal testen :D

terry86 am 17 Aug 2006 16:26:03

wer nennt sein Navi denn noch alles "Uschi" ? :roll:

Fidu99 am 17 Aug 2006 21:59:51

Hallo Pfeiffy,
ich benutze einen PDA von Yakumo mit WIN Mobile 5.0 und als NaviSoftware NAIVGON 5.2 mit der großen Europa C Karte auf einer 1GB SD Karte. Was mir noch fehlt ist Kroatien, aber das kommt eventuell im Herbst. Hab auch das Blitzerpaket für D+A ond natürlich WoMo Stellplätzte drauf.
Bin mit der Navisoftware sehr zufrieden, die Anzeige und die Hinweise sind sehr genau.

rodion am 18 Aug 2006 00:56:47

Frank-A521 hat geschrieben:Ich habe Navigon Mobilenavigator 5.1 Europa bis jetzt keine Probleme, warte aber schon auf 6.0 :D

kann mich da 100%ig anschliessen :D

Rodion

bert am 19 Aug 2006 18:45:22

Ich habe ebenfalls den Navigon Mobilenavigator 5.1 Europa,
wobei die Karten für Ungarn und Griechenland etwas lahm sind.

Ansonsten in A, D, und I kein Problem.

Bert

camper24 am 20 Aug 2006 18:57:10

Meine Software stammt von Falk und ich hätte auch gerene gewußt, welche Software es ist. Aber leider befindet sich weder auf der Verpackung noch auf den CD's noch auf der Karte eine Versionsnummer. Nur Falk Navigator SC ist angegeben. Auch beim Start erscheint keine Versionsnummer.

Das Programm funzt auf einem Typhoon 3500 GO mit TMC-Funktion.

Eine direkte GPS-Dateneingabe ist nicht möglich. Die Routenführung ist OK - doch leider irrt sich "Sandra" regelmäßig bei den Abfahrten im Kreisverkehr und verwechselt sehr oft rechts und links. Doch das macht nichts, so lernen wir wenigstens Gegenden kennen, in denen wir noch nie waren.

Das Gerät selbst ist generalüberholt und funktioniert seither tadellos. Davor hatte es aber ein Wärmeproblem hinter der Windschutzscheibe und schaltete sich deshalb regelmäßig ab. Sandra war dann so verwirrt, dass sie später nur noch "im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen" sagen konnte und auch dies nach einigen Kilometern aufgab. Kann ich ihr nicht verdenken, denn wir sind ihr nicht mehr gefolgt und das hat bei dem Mädel sicher Frust ausgelöst.

Wer möchte das Gerät kaufen, ich gebe es gerne ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein paar Fragen zum thema computer im WoMo
Wo habt ihr eure Navis befestigt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt