rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo habt ihr eure Navis befestigt ?

Bob am 12 Aug 2006 20:40:27

Moin,

mich interessiert, wo ihr eure Navis befestigt habt und wie. In meinem Renault Master sind die beiden eigentlich ganz gut dafür in Frage kommenden Plätze bereits durch Rückfahrmonitor und Bluetooth-Radio belegt, so dass ich mich jetzt frage: Wohin am besten mit dem Navi?

Auch die Art der Befestigung würde mich interessieren. Saughalter mit Schwanenhals käme für mich nicht in Frage; ich finde, das sieht ganz schlimm aus und dürfte in Womos wahrscheinlich auch nicht ganz so praktikabel sein.

, Bob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2006 21:09:29

Hallo Bob,

der Saughalter mit Schwanenhals sieht gar nicht so schlimm aus.

In unserem Duc musste ich für den Monitor der Rückfahrkamerea das Aufstellklemmbrett ausbauen. Auf die so entstandenen Ablage habe ich den Teller für den Saugfuß geklebt.

Nun hängt das Navi unmittelbar rechts vom Lenkrad.

Wie das jedoch beim Renault aussieht, keine Ahnung.

Stephan

Sellheimer am 13 Aug 2006 09:22:29

Hallo,

warum muß das Navi immer rechts vom Fahrer sein; ich habe es links an die feste Scheibe mit Saugfuß angebracht. Die Sicht auf den Spiegel ist frei und ich habe das Ding "direkt" vor meinen Augen, wenn ich den Kopf leicht nach links drehe.

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2006 10:24:30

Meins habe ich auf dem Beifahrerseitz vorschriftsmässig mit einem 3-Punkt Gurt gesichert. Muss aber auch sein. Bei einer Vollbremsung erhöhren sich die 60kg Gewiche des Nvi doch ganz enorm.. Da würde jeder Schwanenhals abreissen und durch die Gegend fliegen
:loldev:

HandyCleo am 13 Aug 2006 11:35:28

warum muß das Navi immer rechts vom Fahrer sein

Bei mir zum Bleistift weil das Stromkabel vom Handy(PDA) sonst nicht reicht :D

Ich hab meins mit Schwanenhals rechts von mir über der "Mittelkonsole" meines Womos (Nissan Trade) aber auch meines PKW (Berlingo).
Der Grund ist wie gesagt, dass das Kabel sonst vom Zigarettenanzünder nicht reichen würde.
Und das Kabel brauch ich weil sonst nach spätestens 1 Stunde der Akku lehr wäre (wegen des Bluetooth-Empfängers, der sauuuuuugt Strom ohne Ende :D ).
Ich hab allerdings eine extra für mein Handy passende Halterung am Schwanenhals dran, keine Universalhalterung, denn die sind zu wackelig und zu gefährlich (nicht nur wegen eies möglichen Unfalls, allein schon wegen eines kaputten Handys )

HandyCleo am 13 Aug 2006 11:37:10

@MichaelN:
Ja und das Geschimpfe vom Navi wäre dann auch nicht auszuhalten wenns am Schwanenhals hinge :lol: :D

ba0150 am 13 Aug 2006 13:38:44

Bob hat geschrieben:Moin,

mich interessiert, wo ihr eure Navis befestigt habt und wie.

Servus Bob !

Ich habe das Ganze so befestigt (PDA-Aufnahme mit Ladevorrichtung ist von Brodit - Saugnapfbefestigung mit Adapterplatte für's Armaturenbrett) :

/ Winkeladapter ist Der hier: --> Link /

Fidu99 am 13 Aug 2006 14:27:42

Hallo Bob, hab auch den Renault Master und habe mein Navi mit Schwanenhals und Sauger :D an der Scheibe so angebracht dass es rechts neben dem Lenkrad fast genau auf Armaturenbretthöhe sitz. (Links geht nicht wegen 7" Rückfahrkamera Monitor). So fällt es von aussen am wenigsten auf.

:lenker:

Bob am 13 Aug 2006 22:14:22

Danke an snoopy, sellheimer, cleo, bao150 und fidu.

Hätte nicht gedacht, dass wegen der doch recht großen Entfernung zur Scheibe im Master deine Lösung machbar wäre (fidu).

Von brodit (ba0150) hatte ich auch schon gehört; deine Lösung, leicht verändert, wäre auch eine Möglichkeit.

, Bob

Gast am 13 Aug 2006 22:25:47

hallo,
ich benütze an unserem renault master ebenfalls die schwanenhalsbefestigung, allerdings mit lautsprecher da der PDA doch etwas leise ist. das ist eine gute lösung finde ich. da vibriert und wackelt nichts, die ist sehr stabil. allerdings einen nachteil hat die befestigung an der windschutz- oder seitenscheibe doch, am abend wenn man die frontrollos zuziehen will muss man den schwanenhals abmachen.

Knofy am 20 Aug 2006 22:46:35

Hallo,
ich habe die Navi (iPAQ) mit einer festen Halterung montiert. (Mir ist schon einnmal eine Palm-Navi mit Schwanenhals in einer Baustelle abgebrochen von dem Gewackel, seit dem bin ich geheilt. War aber nicht im Womo)

So sieht das jetzt im WoMo aus :

Mehr Bilder --> Link

PetraHonig am 26 Aug 2006 09:42:21

Ich habe das Navi unterhalb der Schaltung, auf der fast geraden Fläche überhalb der Kartenklappe mit den beiden Gummizügen (Renault Master) befestigt. Es war eine selbstklebende Platte für den Saugfuß bei dem Medion Navi dabei. An dieser Platte "saugt" die kurze Halterung mit dem Saugfuß.

Es hat mich sehr überrascht, dass der Empfang an dieser Stelle überhaupt nicht schlechter als an der Scheibe ist. Zur Not habe ich allerdings noch eine Antenne mit Kabel dabei und es spricht nichts dagegen, den Saugfuß trotzdem noch an die Scheibe zu kleben.

An der Scheibenmontage hat mich gestört, dass man das Navi sofort von Aussen sieht und den Saugfuß bei jedem Halt/Parken demontieren musste. Dann bleiben auch immer so häßliche Saugränder auf der Scheibe. Zudem haben wir diese Remi Rollos im Fahrerhaus, dazu muss das Navi auch immer ab.

Das sich das Navi nun fast im Fußraum befindet ist kein Nachteil. Das Display ist durch die Abdunklung besser zu erkennen und ich fahre meist nach der Ansage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PDA - PNA welche Software benutzt ihr ?
Marco Polo Mob. Nav findet bei Installation die Karten nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt