aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektr. Fensterheber beim Ducato (Bj. 96) defekt

Reinersms am 09 Jun 2006 20:49:00

Hallo, bei mir funktioniert der elektrische Fensterheber bei der Ducato-Fahrertür nur sporadisch. Beifahrertür in Ordnung. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Frage: Hatte das schon mal einer und was muss ich beim Lösen der Verkleidung von der Fahrertür beachten. Möchte da nichts zerstören.
Danke im Voraus für Info.
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 09 Jun 2006 21:01:13

Bei unserem Elnagh (230 Fiat) ist der Fehler auf der Beifahrerseite öfters mal aufgetreten. Es hatte sich Wasser im Motor des F-Hebers gesammelt und für Korrosion gesorgt.
Die Verkleidung bekommt man relativ leicht ab. Die Schrauben am Griff und Türöffner müssen raus. Erklärt sich selbst. Dann werden mit einem speziellen Hebel die Dübel aus der Tür gezogen. Zur Not und mit Vorsicht geht es auch mit einem Schraubendreher. DAbei kann es passieren, dass die Pappe von der Verkleidung ausreisst. Hinter der Verkleidung ist eine Folie angeklebt. Diese ist vorsichtig zu lösen. Muss hinterher wieder dicht sein. Ev. mit Klebeband reparieren.

Achso, herzlich Willkommen schreibenderweise hier. :)

, Heinz

Reinersms am 10 Jun 2006 11:25:29

Ich danke Dir für das Herzliche Willkommen und natürlich für die schnelle Antwort. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der gleiche Fehler. Werde mich nachher mal, entsprechend Deinen Tipps, an die Arbeit machen.

Reiner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Kosten für eine Gasprüfung?
Rückfahrkamera die ZWEI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt