Hallo Leute,
ich möchte an unserem WoMo dieses Jahr die erste Gasprüfung machen lassen. Da dieses die erste seit 1996 ist würde mich interessieren, wie hoch zur Zeit in etwa die Kosten liegen.
Dank im voraus.
|
Hallo Leute,
ich möchte an unserem WoMo dieses Jahr die erste Gasprüfung machen lassen. Da dieses die erste seit 1996 ist würde mich interessieren, wie hoch zur Zeit in etwa die Kosten liegen. Dank im voraus. Ich war im letzten Jahr ebenfalls zum ersten Mal mit dem Womo bei der Gas- Prüfung und habe etwas über 20,- Euro bezahlt. Da war dann auch dieses Prüfheftchen schon mit drin! Hallo Camperfan,
seit 1996 die erste Gasprüfung. :eek: :eek: Ganz schön leichtsinnig. Haben dieses Jahr die erste Gasprüfung nach den vorgeschriebenen zwei Jahren gemacht. Hat im Rahmen einer Außenprüfung in unserer Halle stattgefunden und alle 80 Teilnehmer haben ca. 17,50 € bezahlt. Eddy Nö Eddy :D
die erste mit unserem (jetzt im zweiten Lebensjahr) und 1996 die letzte bei unserem LT Florida, den wir 1998 verkauft haben. Dann haben wir 6 Jahre ohne WoMo gelebt :oops: Auf die Gasprüfung passe ich schon auf, sonst geht mir vor Angst die Düse :wink: Hallo Camperfan, ich glaub mich tritt ein Pferd, habe vor 2 Jahren bei einem Eura -Händler 50 € bezahlt, dieses Jahr war ich bei einem Händler, der sebst Trumaservice macht, habe dort 38 € bezahlt. Nun hatte ich schon gedacht, was für ein "Schnäppchen", welch ein Irrtum. MfG.Waldtroll
Wobei die Gaspruefung an sich ja ungefaehr so viel oder wenig aussagt wie ein nagelneuer TUEV-Stempel. Es wurde mal getestet und fuer gut befunden ...trotzdem kann dir eine Woche spaeter der Motor um die Ohren fliegen bzw die Heizung undicht werden. Vorschrift isses halt ...aber verlassen wuerde ich mich auch nicht drauf. Hierzulande gibt es keine Gaspruefung fuer Wohnmobile ...nicht mal einen TUEV. Trotzdem fahre ich voellig angstfrei durch die Landschaft, weil ich die Technik eben regelmaessig eigenverantwortlich selbst pruefe bzw pruefen lasse, sobald mir etwas verdaechtig erscheint. Mein neues, altes Womo hat uebrigens eine nagelneue Gaspruefung bekommen (vor der Ueberfuehrung) obwohl der Zuendautomat am Kuehli nicht funktioniert und trotz abgestelltem Regler am Kuehli munter weiter Gas ausstroemt :eek: sobald die (von Hand angezuendete) Flamme verleoscht. Soviel zum Thema "Gaspruefung" ...die meinige war jedenfalls das Papier nicht wert, auf dem sie bescheinigt wurde. Hallo!
Da paßt ja dann meine Geschichte gut dazu. War heute in Vaterstetten-Dichtigkeit und Gasprüfung. Dichtigkeit alles in Ordnung. So eine gründliche Dichtigkeitsprüfung hab ich noch nicht erlebt. Zentimetergenau alles untersucht -einschließlich Unterboden. Aber jetzt kommst. Gasprüfung-Zündkontrolle alles nach Vorgabe wie im Heft vorgegeben. Druckkontrolle!!!! Druck hält nicht-Suche-Mit spray alle Verbindungen überprüft nichts festzustellen. Am Verteiler Leitungen einzeln geprüft-Abgang zur Heizung ist nicht dicht!!! Alle verbindungen nachgezogen-Druck fällt immer noch-wieder mit Spray eingesprüht kein Ergebniss. Leitung vom Verteiler und Heizungsanlage getrennt-ist ja sichtbar verlegt-nanu!!!!???? Leitung ist immer noch fest!!! Großes Rätselraten!!??? Jetzt kommts-Schraube (Spax) mit der der Gasdruckdämpfer festgeschraubt ist ---- mitten in die Gasleitung geschraubt. Ich glaube ich habe heut nochmal Geburtstag gefeiert!!!! Zu den Kosten Dichtigkeitsprüfung und Gasprüfung mit Reparatur der defekten Gasleitung Zeitdauer etwa dreieinhalb Stunden- Bezahlt genau 100 Euro. Fachliche saubere Arbeit. Netter Service -Kostenloser Kaffee -Kommentar: Weil es leider etwas länger gedauert hat!!!! :daumen2: Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Vagabund Habe für Gasprüfung letzten Monat 24€ in Geldern bezahlt.War aber vor 2 Jahren schon genauso teuer.
Das kommt mir bekannt vor. War am Dienstag zur Gasprüfung, Kostenpunkt 31,90 Euro beim Tüv. Alles kurz auf Funktion geprüft, Druckkontrolle durchgeführt und nach 10 Minuten war alles erledigt. Was mich wundert: Hatte bisher einen glänzenden Aufkleber mit 2006 hinten auf der Stoßstange kleben der aber nun nicht erneuert wurde. Auf Nachfrage sagte der Tüv-Prüfer das man den nicht mehr braucht. Stattdessen hat er mir einen kleinen Tüv-Aufkleber in den Gaskasten geklebt. Stimmt das?? Hab den alten Aufkleber erstmal abgemacht, ansonsten hätten ich bestimmt ab Januar 2007 Probleme mit der Rennleitung bekommen. :eek: Hallo allerseits,
ich habe neulich 25€ im Campingladen bezahlt.
Hallo Badyy, mir sagte der Prüfer vom TÜV, dass für die runden Stempel eine Lizenzgebühr fällig wäre. Darum hat der TÜV sich eigene drucken lassen. Meiner wurde allerdings auf die Stoßstange geklebt. |
Anzeige
|