xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera die ZWEI

skylape am 10 Jun 2006 14:13:24

Hallo zusammen,
so im Schweiße meines Angesichtes und bei sommerlichen Themperaturen, habe ich als absoluter Leie in Sachen Wohnmobil, ich meine Bastellaie, eine zweite Rückfahrkamera eingebaut.
Die Kamera habe ich innen an den Rückfensterahmen angechraubt, den Kabelanschluß in eine Näßeschutzbox angesteckt und das Kabel durch den Zwischenboden, durch den Batterikasten und am Wassertank vorbei, dann im winzigen Kabelschacht durch den Wohnraum an der Dinettenboden entlang zum Fahresitz, dort unter dem Einstiegskunststoff am Radholm entlang und zum Schluß durch Armaturenbrett zur Kamerasteuerung.
Es ist zwar nur ein Schwarzweißmonitor aber die neue Kamera ist in Farbe und hat IR-Dioden für die Nacht.
Jetzt kann ich den rückwärtigen Verkehr bei eingeschalten Monitor beobachten und beim Rückwärtsfahren beide Kameras nach belieben zuschalten.
Außerdem habe ich noch die Option einen ständigen Farbrückspiegel-TFT nachträglich zu verbauen.
Das ganze Kustwerk hat so 3 Stunden gedauert, aber die Fingernägel sind noch dran.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2006 15:14:36

Kompliment Uwe!!! Hört sich gut an

Hannes

skylape am 10 Jun 2006 15:48:01

hwgoller hat geschrieben:Kompliment Uwe!!! Hört sich gut an

Hannes

Hört sich nicht nur gut an, ist auch ein gutes Bild, mal sehn wie es ist wenn ich die Kamera in der Nacht anschalte.

Anzeige vom Forum

skylape am 10 Jun 2006 15:50:10

Und noch was,
in diesem Zusammenhang sieht man Aufbauteile und Ecken die man sonst nicht sieht.
Außerdem kann man gleich "klar Schiff" machen, denn der Staub findet seinen Weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektr. Fensterheber beim Ducato (Bj. 96) defekt
Ladeleistung erhöhen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt