Hallo zusammen,
so im Schweiße meines Angesichtes und bei sommerlichen Themperaturen, habe ich als absoluter Leie in Sachen Wohnmobil, ich meine Bastellaie, eine zweite Rückfahrkamera eingebaut.
Die Kamera habe ich innen an den Rückfensterahmen angechraubt, den Kabelanschluß in eine Näßeschutzbox angesteckt und das Kabel durch den Zwischenboden, durch den Batterikasten und am Wassertank vorbei, dann im winzigen Kabelschacht durch den Wohnraum an der Dinettenboden entlang zum Fahresitz, dort unter dem Einstiegskunststoff am Radholm entlang und zum Schluß durch Armaturenbrett zur Kamerasteuerung.
Es ist zwar nur ein Schwarzweißmonitor aber die neue Kamera ist in Farbe und hat IR-Dioden für die Nacht.
Jetzt kann ich den rückwärtigen Verkehr bei eingeschalten Monitor beobachten und beim Rückwärtsfahren beide Kameras nach belieben zuschalten.
Außerdem habe ich noch die Option einen ständigen Farbrückspiegel-TFT nachträglich zu verbauen.
Das ganze Kustwerk hat so 3 Stunden gedauert, aber die Fingernägel sind noch dran.