xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrisches Heki

Holzmichel am 10 Jun 2006 14:19:21

Hallo zusammen
Mein erst 3 Monate alter Knaus Sport Traveller hat ein elektrisch Hebeluke( Heki). Diese funktioniert einwandfrei. Jetzt aber meine Frage. Was passiert, wenn einmal der Strom wegbleibt und ich das Dach nicht mehr schließen kann. Gibt es hierzu irgend wo eine Notverriegelung, welche manuell betrieben werden kann. In den ganzen Beschreibungen kann ich hierzu nichts finden. Für baldige Antworten wäre ich dankbar, da ich morgen früh an den Biggesee bei Olpe fahren werde.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

metiro am 10 Jun 2006 20:02:24

Hallo und guten Abend
Bei unserem elektrischen Heki kann man auf einer der schmalen Seiten der Umrandung die Abdeckung lösen und darunter befindet sich eine kleine "Notkurbel", mit der sollte man im Notfall das Heki manuell schliessen können. Wir haben das auch noch nie ausprobiert, sondern es uns nur von unserem Händler erklären lassen. Bis jetzt hat alles funktioniert.
Hoffe, das ist bei dir auch so.

Schöne Reise und liebe
Metiro

Bob am 11 Jun 2006 00:27:35

Moin,

uns wurde bei unserem Knaus ein doppelt gekröpfter Inbusschlüssel beigelegt, mit dem das Heki an der von meinem Vorredner beschriebenen Stelle manuell zu betätigen ist.

, Bob

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 27 Jun 2006 21:26:49

etwas spät aber besser als gar nich:

bei meinem heki4 muss man den kompletten innenrahmen lösen um an die kurbel zu kommen, es gibt zwar eine abdeckung wo die rote LED drin sitzt nur ist die nicht dafür vorgesehen abmontiert zu werden.
die anleitung sagt: innenrahmen ab!
viel spass beim wolkenbruch....

ausserdem find ich das sooo scheisse das das dach von allein zu geht sobald die luftfeuchtigkeit draussen etwas zu heftig wird, egal ob du drin rauchst und gerne etwas offen lassen würdest.
keinerlei notschalter oder so, wenn du mal die fernbedienung verstruddelst haste pech gehabt und auch kein licht mehr und das dach bleibt einfach zu.

deshalb: ne lernfähige Tevion als ersatz, bei mir gehts!

agu am 28 Jun 2006 22:42:40

Und noch ein Tip von mir. Wenn die Fernbedienung versagt, am Aussenrahmen befindet sich beim Heki-4 ein Regensensor. Finger befeuchten und "Hand auflegen", schon schliesst das Heki.
Ohne Strom muss leider der Innenrahmen ab.

jack2000 am 16 Mär 2007 14:57:22

Hallo,
sorry das auf den alten thread antworte, aber es passt zu meinem Problem. Die FB von meinem HEKI 4 is wohl kaputt.
Wenn ich da, wie weiter oben beschrieben, eine lernfähige von Tevion nehmen kann, muss ich die doch erstmal "anlernen". Wie geht das?
Und wo krieg ich was passendes?

und Danke imVoraus

Jack2000

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo mit Dachlukenschaden
Dichtleiste Concorde erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt