Hi Frank,
da ist was drann...
Mit "da hilft nur verbessern..." meinte ich, daß man selber verbessern/nachbessern muß um zufrieden zu sein.
Zugegeben, in heutigen Womos ist schon einiges an (teurer) Technik verbaut - aber daß dann bei 50000 €-Mobilen an Cent-Artikeln so gespart wird, bzw. handwerkliche Praktiken angewendet werden, die bestimmt nicht "Stand der Technik" sind und Ärger mit der Kundschaft eigentlich vorprogrammiert ist - irritiert schon - gelinde gesagt.
Wenn wir Forumsmäßig mal irgendwann ein Treffen schaffen und evtl. in diesem Rahmen zu einem Hersteller fahren (da würde sich doch evtl. auch Knaus im urlaubsfreundlichen bayerischen Wald anbieten???) würde ich die Produktentwickler und die Kalkulatoren das gerne mal fragen....
Mich würde ja eh interessieren, ob die Entwickler und marketingleute und die Designer der Womo-Firmen auch selber Camper sind....
Umgekehrt würde mich interessieren, wenn "wir Camper" beispielsweise in einer Womo-Firma beratend tätig wären, was sich ändern ließe....
Mich würd ja auch brennend interessieren, wie ein
Womo so durchkalkuliert ist und in welchen Teilen welcher Anteil des Kaufpreises steckt
dokabastler