aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Fenster mit Kombirollo

MuM am 19 Jun 2006 14:33:38

Bei meinem Seitenfenster lässt sich das Rollo nicht mehr bis zum Ende aufrollen. Ich würde gerne den Rahmen entfernen um nachzusehen.
Hat jemand Erfahrung wie der Rahmen zu lösen ist? In dem Rahmen sind eine Menge Plastikkappen, die wie ich mir denke, den Rahmen halten.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Manfred MuM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Jun 2006 15:01:24

kappen rauspulen, dahinter sind die schrauben

laichy am 20 Jun 2006 19:40:59

wenn Du etwas ängstlich bis, erstmal mit einer dünnen Kanüle WD40 oder Balistol in Richtung der Rollo-Lager srühen, meistens reicht das...

Anzeige vom Forum

Camperfan am 20 Jun 2006 19:59:58

Wenn Dein WoMo noch in der 2 jährigen Gewärleistung ist, laß lieber die Finger davon und "belästige" Deinen Händler.

Nur so wird irgendwann mal der Hersteller von den Rollos die Serie nachbessern.

Ich habe jetzt in einigen Tage den letzten Termin in meiner Werkstatt, u.a. auch wegen zwei Rollos.
Danach muß ich dann auch selber schrauben, da die 2 Jahre Gewährleistung um sind :?

Hobbit_615 am 20 Jun 2006 23:11:36

Hallo Manfred,
wie die Vorredner bereits erwähnt haben, einfach die Kappen entfernen und den Rahmen abschrauben, keine Angst das Fenster fällt nicht aus der Seitenwand :D
Dann die Rollos aus dem Rahmen entnehmen und ggfs. nachspannen und die Lagerpunkte säubern und schmieren. Dann das Ganze wieder zusammenschrauben.

@: Camperfan
Falls eines deiner beiden zu bemängelnden Rollos das der Aufbautür ist, dann einfach mal beherzt die Verkleidung (Rahmen) von innen abziehen, ist nur angeklettet. Dann kann man das Ding ganz einfach nachspannen.

Hobbit_615

MuM am 22 Jun 2006 12:15:34

Danke für die Tips, das Rollo rollt wieder.
Habe es mit Geitmittel gesprüht.
Übrigens, ich bin nicht ängstlich, nur vorsichtig, da die Herstellungsqualität meist keine Reparatur vorsieht, sondern nur Ersatz.
Übrigens bei meinem Miniheki habe ich auch Probleme mit dem Faltenrock, der Schieber geht sehr schwer, der Faltenrock faltet nicht gleichmäßig und die Führung springt teilweise raus. Es ist ja alles nur bedampftes Papier. Ist eine Sache für die Garantie, aber der Händler ist weit.
Manfred MuM

skylape am 22 Jun 2006 12:25:10

MuM hat geschrieben:Danke für die Tips, das Rollo rollt wieder.
Habe es mit Geitmittel gesprüht.
Übrigens, ich bin nicht ängstlich, nur vorsichtig, da die Herstellungsqualität meist keine Reparatur vorsieht, sondern nur Ersatz.
Übrigens bei meinem Miniheki habe ich auch Probleme mit dem Faltenrock, der Schieber geht sehr schwer, der Faltenrock faltet nicht gleichmäßig und die Führung springt teilweise raus. Es ist ja alles nur bedampftes Papier. Ist eine Sache für die Garantie, aber der Händler ist weit.
Manfred MuM

Hallo,
das Problem mit dem Mini-Heki habe ich auch, könnte man da ja auch etwas Sprühöl verwenden, oder ?

Gast am 22 Jun 2006 12:27:21

MuM hat geschrieben:...Übrigens bei meinem Miniheki habe ich auch Probleme mit dem Faltenrock, der Schieber geht sehr schwer, der Faltenrock faltet nicht gleichmäßig und die Führung springt teilweise raus...

die mini-hekis sind auch wirklich nicht der hit. auch wir haben öfter probleme damit.

wenn die kids ihres im alhoven aufmachen kostet das jedesmal ne neue verriegelung... habe schon 4 stück von seitz auf garantie bekommen...aber die sind auch schon wieder "alle".

das mit dem faltenrock kann ich auch nur bestätigen - ist einfach nur murks...

mein bruder hat sich welche von remise gekauft...die erscheinen mir deutlich besser... wenn mich unsere mini-hekis noch ne weile nerven fliegen die auch raus...

8) heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austellfenster - Arretierung
Alkovenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt