xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann ich am besten ein WoMo verkaufen?

Jessi11182 am 13 Jun 2006 19:58:17

Hallo zusammen,
wie viele von euch wissen, haben wir mit meinen Geschwistern ein WoMo geerbt und sind auch schon einmal damit weg gewesen.
Das WoMo fahren gefällt uns sehr gut, doch leider gibt es zuviele Probleme um´s finanzielle wenn drei Geschwister das WoMo haben.
Da inzwischen nur noch meine Schwester und ich Halter sind, und es finanziell nicht mehr so gut aussieht bei meiner Schwester, haben wir beschlossen, das wir es verkaufen werden.
Meint ihr zu der Zeit jetzt bekommt man es noch verkauft, oder haben die meisten Interessenten schon ein´s?
Und wie kann ich abschätzen welchen Preis es wert ist?
Es hat ja erst 18.000 km gelaufen in den 8 Jahren, und komplett reinigen lassen (innen und außen) werden wir es auch noch.
Ich hoffe, das ihr mir auch dabei helfen könnt, und danke euch schon jetzt für das super Forum hier.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2006 20:08:41

Hallo ihr beiden,

schon verkaufen? Könnt ihr euch mit der Schwester nicht einigen? Ihr hattet doch scheinbar viel Spaß am Mobil.....

Wenns nicht anders geht würde ich bei Mobile / Autoscout und im www mal nach vergleichbaren Angeboten (ident. Hersteller / Typ) suchen und mich an diesen Preisen orientieren.

Ein Inserat hier bei uns im Anzeigenmarkt, bei dhd24 & Autoscout (Truckscout) sind kostenfrei, Mobile nimmt m.W. 10 Euro. Gute Bilder, aussagekräftiger Text, eine evtl. durchgeführte Dichtigkeitprüfung helfen sicher beim Verkauf :wink:

BOWO am 13 Jun 2006 20:12:12

Schaut doch mal bei mobile.de rein. Dort könnt ihr anhand ähnlicher Mobile den Preis abschätzen. Auch geht der Verkauf dort recht gut.
Es gibt auch gewerbliche Aufkäufer, die zahlen aber meist nur 50 % vom Preis wenn ihr kein Neufahrzeug kauft, sind halt Gebrauchtwagenhändler.

Bei eBay kann man jetzt bei Fahrzeugen einen Mindestpreis festsetzen und somit einen Verkauf von 1,- Euro verhindern. Wenn ihr den Preis festgelegt habt könnte man auch dort verkaufen.

Die Jahreszeit geht noch, ab ca. Oktober ist ein Verkauf bis zum nächsten Frühjahr nur schwer möglich, beste Zeit ist das Frühjahr..

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2006 20:22:45

Hallo Jessi,

ich würde das Mobil laut den Anzeigen auf Mobile.de so auf rund 17.000 bis 18.000 Euro schätzen. Wenn Euch die Art des WoMo-Urlaubs gefällt, wäre es eine günstige Gelegenheit, Deine Schwester auszuzahlen und das WoMo selbst zu übernehmen. Günstiger kannst Du wohl kaum zu einem solchen WoMo kommen.

Letztendlich bleibt es aber Eure Entscheidung, eine Überlegung wäre es aber wohl wert.

Aretousa am 13 Jun 2006 20:31:55

Wollt ihr wirklich verkaufen? Das würde ich mir dann doch noch mal ganz genau überlegen.
Wir haben unser erstes Wohnmobil spontan im Juni gekauft- es stand einfach mit "zu verkaufen-Schild" hier in unserer Wohngegend auf einem Parkpatz rum.
Aretousa

Gast am 13 Jun 2006 22:10:47

Ich könnte Dir noch --> Link als Anzeigenplattform empfehlen.. Dort stand meins auch drin.

Jessi11182 am 13 Jun 2006 22:43:25

Hallo zusammen,
ich danke euch ganz herzlich für die schnellen Antworten.
@ Dakota,
doch einigen auf jedenfall, aber leider sind wir beide auf das Geld angewiesen was bei einem Verkauf bei raus kommen würde.
Ja, wir hatten sehr viel Spaß daran, es tut auch wirklich weh, auch wegen der Erinnerungen an meinen Papa.
@ BOWO,
vielen Dank, ich werde dort mal nachsehen.
@ Ludwig,
ja, da hast du auf jedenfall recht, doch leider ist die Unterhaltung für uns alleine finanziell nicht möglich.
@ Aretousa,
so wie es bis jetzt aussieht, leider ja.
@ MichaelN,
vielen Dank, werde mal schauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Worauf muss ich achten beim Womokauf?
Stellplatz Marktheidenfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt