rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Worauf muss ich achten beim Womokauf?

Quilterin100 am 13 Jun 2006 15:33:50

Es scheint tatsächlich so weit zu sein..... Freitag wollen wir zum Händler und hoffentlich dieses Mal mit Kaufvertrag das Gelände verlassen :)
Es soll ein neuer teilintegrierter Hymer werden. So richtig glaube ich es erst, wenn unterschrieben ist und ich dann später tatsächlich das Womo in Empfang genommen habe .

Worauf müssen wir achten? Was muss berücksichtigt werden?
Gibt es Erfahrungen zum Freistaat Sulzemoos?
(Die Suche habe ich schon bemüht, mit magerem Ergebnis)

Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel bei kompletter Barzahlung als Verhandlungsbasis bei einem Kaufpreis von 50.000€ noch drin ist? Muss ja nicht unbedingt als Preisnachlass sein, Zubehör würde ich sogar angenehmer finden.

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.....

quilterin100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Jun 2006 16:37:31

also zunächst mal freue ich mich sehr für Euch, ein bißchen Neid ist auch dabei........
jetzt zu meinen Tipps und Anmerkungen:
Abgesehen davon das ich mir niemals einen NEUEN kaufen würde, selbst wenn ich es mir leisten könnte....
ich finde einfach das es rausgeschmissenes geld ist...
aber das bleibt jedem selbst überlassen.

ich würde auf jeden fall mir vorher ganz genau im klaren sein welches fahrzeug ich will und welches zubehör ich ab werk oder ab Händler drin haben will, denn daher kommen die unterschiede von Händler zu Händler.

in jedem fall alternativ angebote einholen, das geht heut im internet sehr schnell da auf den diversen plattformen wie mobile.de,autoscout24.de oder auch händlerwebsites auch neufahrzeuge angeboten werden. gerade bei Hymer dürfte das kein Problem sein. in der pm inserieren doch auch alle. die würde ich auf jeden falll alle mal anhauen und um angebot mit verbindlichem Liefertermin fragen.

wie hoch der nachlass in Prozenten ist kann man so pauschal nicht beantworten, auf jeden fall ist der einbau von zubehör oder erweitere garantien ein belibetes rabattmittel, aber vorsicht genau nachgerechnet sollte schon werden, aufpassen sollte man auch ob nicht irgendwelches uraltzubehör verbaut wird.

gerne zum problem wird auch das thema garantie oder nachbesserungen auch dichtigkeitsprüfung, hier ist ein händler vor ort immer besser als zum billigsten anbieter hunderte von km fahren zu müssen.

hoffe euch ein paar tipps gegeben zu haben

viel spaß und viel glück

Gast am 13 Jun 2006 17:25:59

Moin,

na dann drücken wir mal die Daumen :)

Hast du hier: --> Link gekauft?

Schreib bitte einen Testbericht, wenn du erste Erfarungen mit dem Händler / Fahrzeug gemacht hast - Danke!

Nachlass in % ist immer so eine Sache. Ich würde es eher wie fuzzy halten und einen Händler in in Nähe suchen - und ich habe unseren jetzt schon einige Male wegen ärgerlicher Kleinigkeiten dort gehabt :?

Denke so um 10% sollten bei Barzahlung und keine Inzahlunggabe schon möglich sein......

Anzeige vom Forum

Camperfan am 13 Jun 2006 18:15:18

Hi,

Glückwunsch und viel Glück!

10 % sollten schon drin sein, bei unserem WoMo war es ungefähr so in dieser Höhe.

Ich muß gestehen, dass ich wohl einer derjenigen bin, der beim Kauf bewußt nicht auf die Entfernung geachtet hat. Ich fahre eine Strecke zum Händler 60 Kilometer.

Aber mein Riesenhädler am Ort weiß leider nicht, so sagen es viele Bekannte, was Service heißt. Günstig be Nekauf, dann kennt er Dich nicht mehr und Du bist Bittsteller.

Somit fahre ich immer zum Verkäufer, der 60 Kilometer weiter weg liegt, ohne jemals enttäuscht worden zu sein. Hier stimmt der Service!

Du solltest Dich die ersten zwei Jahre, bei Kauf eines Neufahrzeuges, immer auf einige Problemchen einstellen. Nach 2 Jahren wird Dein WoMo aber dann soweit sein, wie es sein sollte. 2 Jahre Gewährleistung sei Dank.

Ich wünsche Dir viel Glück und wenig Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langes Wochenende in BY, BW, HE, NW, RP, SL, SN und TH
Wo kann ich am besten ein WoMo verkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt