aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großer Spiegel an Badtür anbringen ! Am besten wie ?

Kerli am 30 Nov 2003 16:18:00

Hallo,

möchte meinem Karmann-Mobil gerne einen großen Spiegel "spendieren".
Ein idealer Platz dafür wäre die Innenseite der Sanitärraumtür.
So sehen wir den Spiegel auch nur dann, wenn die Tür weit geöffnet wird.

Besonders meine bessere Hälfte braucht doch ab und zu diesen von zu Hause
aus gewohnten Blick in den Spiegel ( "Macht die Hose nicht doch zu dick" usw. )
Welcher Mann kennt nicht solche oder ähnliche Fragen........

Nun meine Frage:
Wie sollte man(n) diesen Spiegel am besten sicher an der Holz-Tür befestigen
ohne das der Spiegel gleich bei dem ersten Schlagloch abfällt ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Mit freundlichem vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Nov 2003 17:14:04

hallo Gast,
ich würde den spiegel kleben und zusätzlich mit einer profilleiste einfassen, das sollte ( je nach grösse) schon genügen. tipp an deine frau; meine macht die preselection der kleider schon zuhause, spart enorm gewicht ( nicht an meiner frau, im womo) :D

gewichtige grüsse, dani

Bronco am 30 Nov 2003 18:46:05

Hallo, Gast
bin selber am Überlegen. Wie wäre es mit einer Spiegelfolie, wird aufgeklebt und wiegt nichts. Fürs Fönen und Begutachten müßte die Folie eigentlich reichen
Bronco

Anzeige vom Forum

Zegu am 30 Nov 2003 19:11:22

Also..........

Ich habe meinen zusätzlichen Spiegel an der Kleiderschranktür von aussen (innen war schon einer) einfach mit Silikon angeklebt und einen Tag mit Schraubzwingen und Gummiunterlegern fixiert. Hängt seit ca. 5 Jahren. Da der Kleiderschrank mittig hinten angebracht ist bringt das sogar ein größeres Raumgefühl und man kann von ganz vorn bis hinten seinen Astralkörper begutachten :wink:

cu Frank

monnemer am 30 Nov 2003 19:59:32

Hallo,

am besten die Türe ausbauen und flach auf einen Tisch legen. Am Spiegel die Kanten brechen oder anfasen das man sich beim putzen nicht schneidet.
Mit Spiritus die Türe und den Spiegel entfetten.
Jetzt mit Sikaflex oder Speigelkleber aufkleben und über nacht trocknen lassen.
Aber aufpassen. Wenn die Bänder der Türe zu schwach sind müßen stärkere eingesetzt werden schon fällt der Spiegel mit der Türe runter.

mikel am 30 Nov 2003 20:02:30

Hi,

Ich müßte auch die Scharniere wechseln, um einen schweren Spiegel anzubringen. Mit Sikaflex angebrachten Spiegel wirst Du wahrscheinlich nie wieder Denontieren können.

Mikel

:tannenbaum: Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent

BerndM am 01 Dez 2003 13:25:33

Hi Gast,
ich habe mir im Baumarkt große Spiegelfliesen gekauft und mit Silikon an die Tür geklebt. Gibt so ein spezielles Silikon für diese Fliesen. Damit fahre ich jetzt seit Jahren durch die Gegend, nichts heruntergefallen. Einfach und wirkungsvoll.
Bernd 8)

BerndM am 01 Dez 2003 13:27:28

Noch was. Bei den Spiegelfliesen sind die Kanten und Ecken schon so bearbeitet, dass nichts mehr passieren kann ("gebrochen"). Ausserdem sind sie leicht- also keine Angst wegen der Scharniere.
Bernd :D

Herbsch am 01 Dez 2003 13:39:46

Hatte in meinem Selbstausbau auch Spiegelfliesen auf ne normale Fichtenschranktür geklebt. Hat 5 Jahre ohne Probleme gehalten.

Herbsch

Jambo45 am 01 Dez 2003 17:54:36

Hi Gast,
ist ja schon fast alles gesagt. Ich hab auch super Erfahrung mit Spiegelfliesen, mit Sicaflex geklebt.
Ist auch im Falle eines Unfalles sicherer, da ein großer Spiegel ne zimliche Masseeinheit darstellt.

Achte aus diesem Grund auch darauf, komplett flächig zu kleben und nicht nur die Ränder. Sollte es doch mal Bruch geben, kleben die Splitter an der Türe fest und sausen nicht schrapnellmäßig durch die Fahrgastzelle.
Wie beim verbundglas.

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau L-Sitzgruppe
Neue Spar-Glühlampen für Küche und Bad ! Welche ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt