rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährbuchung für Anfänger

skylape am 03 Jul 2006 06:37:02

Hallo an die England Fahrer,
ich möchte im September nach Schottland, das erste mal, und von Calais nach Dover mit der Fähre (P&O) einreisen.
Jetzt wollte ich Onlinebuchen, allerdings wird hier eine Kreditkarte verlangt, die hab ich aber nicht.
Wie kann ich sonst noch buchen ?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 03 Jul 2006 08:10:51

Moin Uwe,
einfacher ist wohl doch eine Kreditkarte. Die kostet Dich doch nichts.
Wie bist Du denn in Frankreich ohne Karte klargekommen ?

BerndM am 03 Jul 2006 08:15:29

Hi Skylape,
Du kannst natürlich auch in jedem Reisebüro buchen. Da solltest Du aber schon mit den Erkenntnissen aus dem Internet aufkreuzen. Ich habe selber schon erlebt, daß mir dort die erstbeste Verbindung gesagt wurde und erst nach meinen Hinweisen auf billigere Varianten diese auch herausgesucht wurden. Günstig ist z.B. in Calais schlafen (am Strand ist ein sehr schöner Stellplatz/ im Hafen kann man auch schlafen - ist aber unruhig) und am frühen Morgen mit der letzten Nachtfähre nach England fahren. Retour mit erster Nachtfähre aus Dover und in Calais wieder übernachten. Duschen kann man bei Hovercraft im ersten Stock. Wenn's noch nicht klar ist = schreiben.
Viel Spaß
Bernd I.
...und vergleiche mal im Internet P&O, Seafrance und auch Tunnel oder Seacat. Lohnt manchmal.

Anzeige vom Forum

Eileen am 03 Jul 2006 10:07:01

Wenn du nach Schottland willst, und hauptsaechlich nach Schottland, dann solltest du dir aber andere Faehrrouten auch noch anschauen.

Ueber den Armelkanal ist zwar in aller Regel die guenstigste Variante, dafuer hast du nachher aber eine riesen Fahrerei vor dir. Und die Strecken rund um London und quer durch die industriellen Midlands sind nun nicht gerade landschaftlich schoen bzw stressfrei zu fahren (Dauerstau)

Schau mal unter "Irland" nach der Routenbeschreibung Rotterdam-Hull ...nur so als Beispiel.

Und die Kreditkarte kann ich dir nur empfehlen ...damit kannst du in GB an jeder Dorftanke tanken und fast ueberall auch einkaufen und brauchst nicht immer Unmengen Bargeld mit dir rumzuschleppen

Nicht vergessen ...Diesel in GB ist teuer (so um £1.00- £1.10), 50 gesparte Euro bei der Faehre sind da in extra-Kilometern schnell wieder durch den Auspuff geblasen

Amaliana am 03 Jul 2006 10:33:16

@Eileen
mit Hund ist die kurze Überfahrt Clais-Dover aber die einzige akzeptable Möglichkleit, da die Hunde auf der Fähre im Auto bleiben müssen.

Eileen am 03 Jul 2006 10:51:07

Stimmt ...hatte ich doch glatt den Michi vergessen :eek:

Roman am 03 Jul 2006 11:58:55

Hallo Uwe,

fährt Dein Michi gerne Zug?

Wenn ja, solltest Du Dir auch mal die Angebote von Euroshuttle anschauen.
Habe diese Variante bisher auch nicht mehr ins Auge gefasst, nach dem wir mal bei Kauf der Tickets vor Ort über 500 Euro Hin und Retour zahlen sollten.

Wenn man jedoch flexibel ist was die Fahrzeiten anbelangt, kann man recht günstige Angebote bekommen.
Da liegen zum Teil zwischen Freitag 14:00 und Freitag 10:00, 100 Euro.

Das günstigste Angebot für Hin- und Rückfahrt sind z.Zt. 210,00 Euro.
Das liegt nur ca 40 Euro über der günstigsten Fähre.

Alles Preise im September!!!

Der Vorteil: Dein Michi wäre in 20 Minuten in England.

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Dir noch eine Kreditkarte zu besorgen. Nicht nur wegen der Fähre, sondern auch um vor Ort zu bezahlen. (Supermarkt, Tanken.....)

Roman

womokiste am 03 Jul 2006 12:33:47

Roman hat geschrieben:Hallo Uwe,

fährt Dein Michi gerne Zug?

Wenn ja, solltest Du Dir auch mal die Angebote von Euroshuttle anschauen.
Habe diese Variante bisher auch nicht mehr ins Auge gefasst, nach dem wir mal bei Kauf der Tickets vor Ort über 500 Euro Hin und Retour zahlen sollten.

Wenn man jedoch flexibel ist was die Fahrzeiten anbelangt, kann man recht günstige Angebote bekommen.
Da liegen zum Teil zwischen Freitag 14:00 und Freitag 10:00, 100 Euro.

Das günstigste Angebot für Hin- und Rückfahrt sind z.Zt. 210,00 Euro.
Das liegt nur ca 40 Euro über der günstigsten Fähre.

Alles Preise im September!!!

Der Vorteil: Dein Michi wäre in 20 Minuten in England.

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Dir noch eine Kreditkarte zu besorgen. Nicht nur wegen der Fähre, sondern auch um vor Ort zu bezahlen. (Supermarkt, Tanken.....)

Roman

Hi Roman, wir waren im letzten Jahr in Britannien und planen ja auch wieder für diesen Herbst.
Man mag wieder trefflich über pro und contra Fähre/Tunnel streiten. Aber die meisten Überfahrten waren mit Fähre erheblich günstiger als mit dem Zug. Beim Einchecken werden Hundebesitzer auch "gesondert" abgefertigt. D.h.: Als erste auf die Fähre - Licht und Luft und nicht eingeschlossen - und als erster wieder runter. Das ist dann auch für dne Hund ok.

Zum eigentlichen Thema - Kreditkarte ist wärmstens zu empfehlen. Wenn Du im ADAC bist, kannst Du da auch etwas günstiger buchen.

Noch ein Hinweis zum Hund - achte darauf, dass alle Titerbestimmungen gemacht sind und alle erforderlichen Impfungen eingetragen sind. Ansonsten musst Du noch mal zum Tierarzt. Und der ist teuer, wie wir aus eigener leidvoller ERfahrung wissen.

In diesem SInne grüßt Franz Peter

Eileen am 03 Jul 2006 12:59:41

Gerade fuer Womofahrer hat der Zug aber erhebliche Komfortvorteile ...besonders wenn man alleine unterwegs ist.

Auf der Faehre einen angenehmen Sitzplatz zu finden, ist nicht immer so einfach, man muss immer auf sein Geraffel aufpassen, will man sich was kaufen, ist der Sitzplatz weg ...irgend jemand nervt immer ...usw

Im Zug macht man einfach 20 Minuten entspannte Pause im eigenen Womo (allerdings ohne Gas, denn die Gasflasche muss geschlossen sein) und ist nacher wieder frisch fuer die Weiterfahrt.

Hat was fuer sich ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

adapter für wasseranschluss?einfuhr von lebensmitteln?
Englische Gasflaschen vs Deutschen Anschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt