aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aachen Weihnachtsmarkt

Gast am 30 Nov 2003 16:47:38

Hallo,

wir möchten am übernächsten Wochenende nach Aachen fahren um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Kann mir jemand einen schönen Stellplatz nennen?

Cruiser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang am 30 Nov 2003 16:59:16

Schau in den Kalender, Du findest dort zum "Weihnachtsmarkt in Aachen" einen Text von Flywolf. Wird Dir gefallen :-).

wolfgang

Flywolf am 30 Nov 2003 22:20:05

Hallo Cruiser!
In Aachen selbst gibt es nur den Stellplatz in Aachen-Burtscheid, Branderhoferweg 11. Schau mal auf diese Seite (--> Link), dort kannst du dich mit Hilfe des Stadtplanes Informieren. Wenn du nicht über Nacht bleiben willst, würde ich aber einen der Park und Ride Parkplätze empfehlen. Wie die Anbindung vom Stellplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, weiß ich leider nicht. Wenn du aber auf den SP willst, fahre auf jeden Fall vom Aachener Kreuz auf die A 44 nach Lüttich und dann von der Abfahrt (siehe Karte) Lichtenbusch aus in die Stadt. Von den anderen Abfahrten aus musst du dich durch die ganze Stadt quälen.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
Wolf

Anzeige vom Forum

Flywolf am 02 Dez 2003 20:05:35

Und etwas Wichtiges für Aachenbesucher!!!
Aachen hat für Umweltsünder einen Bußgeldkatalog eingeführt. Das Wegwerfen von Zigarettenkippen, Kaugummi, Papier etc. kostet bei uns von 10? an aufwärts. Leider habe ich den Katalog auf den Aachen-Seiten nicht gefunden, sonst hätte ich ihn hier reingestellt. Also Vorsicht!!

Aachen macht Platz...

Seit Ende 2000 steht in Aachen ein neuer Stellplatz für Wohnmobile und Caravans zur Verfügung. Das Gelände verfügt über 46 befestigte Stellplätze, die jeweils zwischen 80 und 100qm groß sind und alle über Wasser- und Stromanschluß verfügen. Zur Entsorgung stehen an der Ein- und Ausfahrt eine Sanitärstation (für Schmutzwasser und Fäkalien) sowie Müllcontainer zur sortenreinen Trennung des Abfalls zur Verfügung. Das Gelände ist allseitig umzäunt und beleuchtet. Es handelt sich um einen städtetouristisch orientierten Platz, der sich insbesondere durch seine hervorragende Lage im romantischen Gillesbachtal auszeichnet: Bis zum Kurviertel in Aachen-Burtscheid sind es nur 5 Minuten Fußweg, das Stadtzentrum (Dom, Rathaus) ist in 25 Minuten fußläufig, aber auch durch gute Busverbindungen leicht zu erreichen. Da der Platz über keine Toiletten, Duschen oder Waschgelegenheiten verfügt, ist er ausschließlich für autarke Fahrzeuge, also solche die über eine Toilette und ein eigenes Wasserversorgungssystem mit Abwassertank verfügen, nutzbar.

Eine Nutzung über 3 Nächte hinaus ist nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung möglich.
Ebenfalls benötigen Gruppen für die Nutzung des Platzes unsere vorherige Zustimmung.
Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Die Nutzungsgebühr beträgt pro Stellplatz Euro 9,00 / Nacht.
Mit diesem Betrag sind alle Kosten der Wasser- und Stromversorgung sowie der Entsorgung abgegolten.

Campingplatz Aachen
Branderhofer Weg 11
52066 Aachen-Burtscheid
mehr --> Link

Bis neulich!
Wolf

Gast am 03 Dez 2003 23:46:11

Danke für eure Informationen. Hoffendlich finde ich noch ein freies plätzchen.

Cruiser

Flywolf am 04 Dez 2003 20:18:53

Wer nach Aachen kommt, sollte vielleicht auch die Werksverkäufe einiger Firmen in seinen Tagesplan aufnehmen. In Aachen selbst: Zentis und Lindt, in Würselen Broichweiden (Abfahrt Verlautenheide): Kinkartz und Jagdfeld.
Viel Spass mit süßen Sachen
Wolf

womokiste am 09 Dez 2003 15:46:09

Wir waren in der Nacht zu heute (09.12.) in Aachen und haben abends den Weihnachtsmarkt besucht. War´ne feine Sache.
Noch ein paar Tips und Hinweise:
- Wasser konnte man tanken, bei minus 3 Grad, Entsorgung möglich
- Fußweg in die Stadt war uns zu weit :wink: , Wenn man das Stellplatzgelände verlässt, rechts die Straße entlang bis zur Kreuzung mit der ARAL-Tankstelle. Dort ist die Bushaltestelle "Marienhospital". Von der fahren jede Menge Buslinien in die Innenstadt. Knappe zehn Minuten dauert das. Am "Elisenbrunnen" (ZOB) aussteigen und wenige Minuten zu Dom, Rathaus etc. gehen. Der Busfahrer gab uns den Tip, ein 24-Stunden-Ticket (Gruppenticket; ich weiß nicht wieviel Personen insgesamt damit fahren dürfen) für den Bus zu kaufen. Ist für zwei Personen aber allemal günStiger als Einzeltickets. Guter Tip. Und Bratwurst, Glühwein, Crepes waren auch noch günstiger als in Dortmund.
Wenn man dann noch nach Vaals/NL (direkt hinter der "Grenze2; fährt, kann man günstig Diesel tanken (ca 74 cent), preiswerten Kaffee kaufen.....
In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Gast am 16 Dez 2003 18:52:29

Hallo,

aufgrund der vielen Tips war ich auch vom 12.-14.12.2003 in Aachen.
Ich habe auf dem Campingplatz Aachen, Branderhofer Weg 11 gestanden.
Der Platz ist super angelegt. Strom und Wasser an jedem Stellplatz. Preis von 9 EUR pro Übernachtung ist OK.
Bis zum Dom haben wir nur 20 Minuten zu Fuß gebraucht. Zurück etwas länger (auf dem Weihnachtsmarkt gibt es prima Glühwein 8) ).

Udo

H. Jürgen Küsters am 19 Dez 2003 14:01:15

Sieht ja immer so aus, wenn ein Ortsansässiger "seine" Stadt beschreibt, dass etwas einseitig ist. Ich kann dem Aachener Freund nur bestätigen, dass sich ein Besuch auf dem WEihnachtsmarkt in Aachen lohnt. Dieses Jahr war es nicht ganz so prickelnd Hat vielleicht am warmen Wetter gelegen ( das erste WE des Marktes) und weil wir es schon kannten.
Aber auch sonst ist Aachen eine sehenswerte Stadt mit sehr großer Shoppingmeile.

Der Stellplatz ist einfach toll für städtische Verhältnisse, obwohl man kräftig bei den Gebühre aufgeschlagen hat. 5 Gehminuten zum Bus um in die Stadt zu kommen. So soll es sein.

MobilIveco am 03 Jul 2009 09:53:44

Hab' grad' mal auf der Homepage nachgesehen weil wir zum CHIO wollen.

Inzwischen 14€, da such' ich mir lieber einen anderen Platz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bester Weg nach Malchow am Plauner See
Queen mary 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt