aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hat noch jemand post von "denic.de" bekommen?

Gast am 16 Jun 2006 10:57:12

weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

ich habe damals zusammen mit business-online anschluß der telekom auch eine domain aussuchen dürfen... hatte "mahling.com" gewählt und auch schriftlich bestätigt bekommen...

habe aber nie eine hp eingerichtet. nach einpaar jaren stellte sich dann raus, das die domain und auch mahling.de bestzt sind.

kann sein, dass ich dann mal heiko-mahling.de irgendwo gesichert habe...

nun bekomme ich heute einen brief, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich mich binnen 4 wochen entschieden haben muß, "meine" domain auf deren hp zu löschen oder ich würde in 4 wochen eine rechnung für domainverwaltung in höhe von 58€ bekommen, da sich meimne domain im "transit" befindet...

in dem schreiben sind allerlei agb´s und § zitiert...

ist das nun belanglose werbung und bauernfängerrei?... oder muß ich da was unternehmen?

hat noch jemand post dieser art im breifkasten gehabt?`

:? heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 16 Jun 2006 11:09:19

Frag doch am besten bei der Telekom-Servicehotline nach.Die haben dir das doch damals dazugetan.
Am besten ist aber,mit dem Schrieb zum Anwalt deines Vertrauens.Der kennt sich mit so AGBs und § sicher aus.

[Admin] am 16 Jun 2006 12:03:29

die Denic ist ein halb-staatlicher Verein, aber (im Gegensatz zu vielen ausländischen Domainhostern, die gerne mal Rechnungen versenden) 100% seriös. Offensichtlich hast Du mal eine .de-Domain registriert und deinen Tarif bei deinem ehemaligen Hoster gekündigt (1&1, T-online, freenet, was auch immer)
Damit endet Dein Vertrag mit denen, aber ein Domainname ist trotzdem noch dein pers. Besitz - der dadurch plötzlich "in der Luft hängt"

Beauftragst Du keinen neuen Hoster, deine Domain zu halten, macht das die Denic selbst - allerding zu horrenden Preisen, weil die normalerweise nur mit Großprovidern zusammenarbeiten.

Wenn Du magst (und die der Domainname einfällt :D ) können wir Deine Domain auch hier auf den Server nehmen - der Serveradmin macht das für kleines Geld recht unbürokratisch.

Anzeige vom Forum

Thunderbirdy am 16 Jun 2006 12:10:11

probier mal die Hotline von der Denic. Unter 01802 / 336420 solltest Du jemanden kompetenten finden.

Die Domain heiko-mahling.de scheint von Dir zu sein. Schau mal bei --> Link rein und gib oben rechts den Namen der Domain ein und wenn Du die Bedingungen akzeptierst siehst Du die genauen Daten.

Bei .com Domains kannst Du unter --> Link schauen um die Infos zu bekommen.

Normalerweise sollte in dem Schreiben der Domainname angegeben sein, um den es in dem Schreiben geht.

Kurz noch eine Erklärung zum Transit:
Mit TRANSIT bezeichnet die DENIC ein Verfahren, das dafür sorgt, dass ein Domaininhaber seine Domain nicht verliert, wenn diese nicht länger von einem DENIC-Mitglied verwaltet wird.

Der Hintergrund ist folgender:

Die Registrierung einer Domain wird in der Regel über ein DENIC-Mitglied im Auftrag des Kunden an die DENIC übermittelt. Dieses DENIC-Mitglied wickelt im Auftrag des Domaininhabers jegliche Kommunikation mit der DENIC zu der Domain ab: "Es verwaltet die Domain".

Wenn - aus welchen Gründen auch immer - das DENIC-Mitglied die Verwaltung der Domain aufgibt, sucht die DENIC im Rahmen des TRANSIT-Verfahrens den direkten Kontakt mit dem Domaininhaber, um sicherzustellen, dass die Domain auch zukünftig durch ein vom Domaininhaber bestimmtes DENIC-Mitglied verwaltet wird. Durch dieses Verfahren werden die Rechte des Domaininhabers an seiner Domain geschützt.

Die DENIC schreibt dazu den Domaininhaber an und teilt ihm ein individuelles Passwort mit. (Passwort vergessen oder verlegt?)

Gast am 16 Jun 2006 14:04:38

na dann erstmal schönen dank in die runde...

passwort habe ich - muß mir also nur noch überlegen ob ich die domain weiter "sichern" will...

für 58€ aber bestimmt nicht - so sehr hänge ich nicht dran - und wenn ich die jetzt abgebe werden sich die millionen anderen heiko mahlings sicher auch nicht glleich draufstürzen und sie blockieren... :wink:

also danke nochmals...ich dachte zunächst dies sei so einer der üblichen werbeaufrufe, der noch mehr user beträfe... scheint aber ein "individual-problem" zu sein... :D

8) heiko

FrankM am 16 Jun 2006 14:42:31

Ja, habe genau das selbe erlebt. Ich habe allerdings gleich eine Rechnung bekommen.

Auf eine bitterböde Mail von mir kam dann die Antwort "man würde aus Kulanzgründen..."und "BlaBla" und leckt mich doch.

Meine vor vier Jahren benutzte Domän ist inzwischen wieder zu haben :D

Frank

Thunderbirdy am 16 Jun 2006 17:59:51

Heiko,

Ich würde die Domain nicht gleich aufgeben. Schau Dich doch mal bei den ganzen günstigen Providern um. Strato und 1&1 bieten für wenig Geld die Registrierung der Domains an. Dort könntest Du sie hosten lassen und wärst dann das Problem mit der Denic los und hättest gleichzeitig noch Deine Domain.

chris_sweden am 16 Jun 2006 21:39:41

Hej hej!

Hier in Schweden ist b-one die beste und preiswerteste Alternative. Und b-one gibt's auch in Deutschland, habe ich eben gesehen.

Info hier:
--> Link

Liebe
Chris

austriaka am 17 Jun 2006 14:42:31

Der günstigste Anbieter ist zur Zeit --> Link, wo du für das Hosting einer .de-Domain pro Jahr zur Zeit nur 1 EUR zahlst.

Meine persönliche Empfehlung:
--> Link
Da bekommst du für 0,95 EUR im Monat 100 MB Webspace (für deine Womo-Bilder?) und eine .de-Domain.

LG
KArin

Harald4244 am 06 Mär 2013 15:50:06

Möglicherweise sind die zwar seriös, dafür aber strohdumm. Die schreiben mich jetzt schon zum zweiten Mal wegen irgendwelcher Domains an, die wohl irgendein Betrüger unter Missbrauch meines Namens und meiner Adresse angelegt hat.

flairmichel am 06 Mär 2013 16:52:05

mal aufs datum des letzten posts geschaut... ??

lg
Michel

Gast am 06 Mär 2013 17:04:02

Ist ein Neuling, der hat das übersehen das die Beiträge nicht mehr taufrisch sind.

@ Harald4244 - bei der Polizei anzeige stellen, Aktenzeichen und Info an die denic ansonsten könntest Du Probleme haben.

Julia10 am 07 Mär 2013 10:21:31

[Admin] hat geschrieben:die Denic ist ein halb-staatlicher Verein, aber (im Gegensatz zu vielen ausländischen Domainhostern, die gerne mal Rechnungen versenden) 100% seriös. Offensichtlich hast Du mal eine .de-Domain registriert und deinen Tarif bei deinem ehemaligen Hoster gekündigt (1&1, T-online, freenet, was auch immer)
Damit endet Dein Vertrag mit denen, aber ein Domainname ist trotzdem noch dein pers. Besitz - der dadurch plötzlich "in der Luft hängt"

Beauftragst Du keinen neuen Hoster, deine Domain zu halten, macht das die Denic selbst - allerding zu horrenden Preisen, weil die normalerweise nur mit Großprovidern zusammenarbeiten.

Wenn Du magst (und die der Domainname einfällt :D ) können wir Deine Domain auch hier auf den Server nehmen - der Serveradmin macht das für kleines Geld recht unbürokratisch.

Ist mir vor einiger Zeit auch so ergangen und ich war etwas irritiert, auch wegen der hohen monatlichen Kosten.
Habe mich kundig gemacht und die Domain gekündigt und gut war´s.
Der Domainname kann damit anderweitig vergeben werden.
Kosten entstanden nicht, weil ich in der entsprechenden Frist gekündigt habe.

Julia

creativi am 07 Mär 2013 16:48:30

denic registriert NUR deutsche Domain, sprich ".de"
Deine von dir angesprochene Domain: heiko-mahling.de ist in deutschland definitiv nicht registriert, weder bei der telekom noch einen anderen Dienstleister.

Man kann Domain direkt ohne Provider) wohl bei denic reistrieren, aber wie gesagt, diese Domain ist nicht reg.

Lene

Gast am 07 Mär 2013 17:22:12

Kann aber sein das die in 2006 registriert war.

creativi am 07 Mär 2013 18:50:22

Dann muss sie wer gelöscht haben... und das geht doch auch wieder nicht so einfach.

sini2000 am 15 Mär 2013 06:44:31

Vielleicht hat sich der Teilnehmer in 2006 entschieden sie doch löschen zu lassen? Oder in 2007? Immerhin sind 7 Jahre seither vergangen, da fliesst viel Wasser den Rhein runter und viele Domains wechseln den Eigentümer :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung LCD-TV
Medion Tablett, welche App?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt