xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AL-KO Tandemachse und Reifenabnutzung

Gast am 16 Jun 2006 13:35:12

Hallo zusammen,

auf unserer Urlaubsreise erzählte uns jemand, dass man die Reifen bei einer AL-KO Tandemachse alle 7500km umziehen müssten, sonst laufen sich die Reifen aussen einseitig ab.

Hat er da recht? Ich bin da selber unschlüssig, da es mein erstes AL-KO Fahrwerk ist.

Für Infos herzlichen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 16 Jun 2006 17:02:36

Hallo,
habe jetzt 26000 auf dem Tacho und von einseitig abgefahrenen Reifen keine Spur (Bürstner 747, Alko Tandemachse). Auch wenn bei unseren Fahrzeugen keine Laufrichtung des Reifens vorgegeben ist, sollte man die Laufrichtung trotzdem nicht ändern. Leser

Schnecke am 16 Jun 2006 18:51:00

Hallo Andreas!
Wir wechseln nicht durch Umziehen der Reifen.
Wir wechseln nur Sommer- Winterreifen.
Es ist klar, dass der Abrieb bei der Tandemachse vor allem bei engen Kurven etwas höher ist, aber wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit einseitigem Abfahren.
,
Schnecke

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2006 19:09:05

@Schnecke

ich denke mir auch, wenn man viele enge Kurven fährt, hat man mehr Abrieb, als bei einem 2-Achser.

@Leser

stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass man die Laufrichtung eh nicht ändern soll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

@ Elektrik Experten
Radschutzhüllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt