xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

endlich da!- erster Fahrbericht Hobby 460 UFE

jonathan am 17 Jun 2006 02:29:21

Hallo, Camper !
Wie vor einiger zeit gepostet, oute ich mich als "Wechsler" von WoMo auf WoWa ! Seid letztem Wochenende ist er nun da-unser Jonathan II.Nach der ersten Ausfahrt an die Tünsfelder Talsperre muss ich sagen, die Entscheidung nicht bereut zu haben. (Übrigens: Foto ist nun im Profil-wurde dort aufgenommen). Haben dort auf einem tollen Waldparkplatz 100 mtr. vom Ufer gaaanz einsam übernachtet-war ein gutes Gefühl, morgens durch die Glashauben in das Blätterdach zu schauen! Unsere Hunde haben sich in dem (gewachsenen) Platz sauwohl gefühlt. Auch das Fahren war prima:Rauf auf die Autobahn, bei so rd. 110 km/h GRA eingeklickt und im 6.Gang bergauf/bergab bei bummelig 2000 1/min Drehzahl immer locker mitgeschwommen(Gespann ist für 100 km/h zugel.). Dieselverbrauch lt. Bord-Compi war 10,8ltr/100 km. Irre ist das Lichtdesign des abends in diesem Wagen:allein im Wohnraum 7 indirekte Lichtquellen + div. direkte Halos verzaubern die Innenathmosphäre-hätte ich mir so nicht vorgestellt, auch wenn man es so in etwa auf --> Link sehen kann. Ist in Realität noch schöner. Stelle demnächst mal ein paar Innenbilder ins Album, für diejenigen, die es interessiert. (dauert aber noch ein paar Tage)
So,nun muss ich auch mal ins Bett.
Freue mich auf die nächste Tour !
Euer
Jonathan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 17 Jun 2006 13:34:16

Hallo Jonathan,

na dann immer gute Reise.....und ein schöne Zugfahrzeug hast Du da !!!
Wir haben die Reisen mit dem WW auch immer sehr genossen bis zum Umstieg auf das Mobil in 2000. Wie sind Deine Qualitätseindrücke von Hobby. Wir hatten zwei Dethleffs und einen Knaus und waren überwiegend zufrieden, der Spruch "haste ne Hobby , haste nen Hobbie" stimmt doch bestimmt nicht mehr, oder ?

Also dann viel Freude und mal ne bescheidene Frage in eigener Sache, habt Ihr einen Stellplatz an Eurem Reiterhof (habe auf der Homepage geschnuppert). Antwort sonst auch per PM. Danke !!!

jonathan am 17 Jun 2006 19:13:00

Hallo, MichaelW !
Für Wohnmobilfreunde findet sich auf unserem Hof fast immer ein Plätzchen-aber bitte vorher kurz kontaktieren, da oft auch gaaanz viel los ist und es dann eng wird...
Unser Qualitätseindruck vom Hobby ist bislang ganz o.K.-gut-nicht mit VW California zu vergleichen(Westfalia), da haste ´ne Burg.
Aber Türen, Klappen, Scharniere, Wasser-und E-Anlage, Kühli, Klimaanlage "powered by TRUMA" usw. alles ok-sind eben die gleichen Fabrikate, die fast jeder Hersteller verwendet. Auch die fast 20 cm dicken Matratzen, feste, keilförmige und oben geschwungene Polster in der Rundsitzgruppe, Stoffe und Gardinen machen einen guten Eindruck. Über Kleinigkeiten muss man wohl hinwegsehen (Verfugung im Duschbereich), da der Hobby absolute Vollausstattung mitbringt, die man woanders einzeln oder in Paketen zuordern muß.Gestört hat mich, das unter dem Wagen angetackerte Abschlußleisten aus Kunststoff "blank" lagen. Die habe ich erstmal mit Dauerunterbodenschutz behandelt.
Mal sehen, was die nächsten Fahrten nach Italien usw. für Erfahrungen bringen.
Ich werde hier und da mal darüber berichten.

Werner

Anzeige vom Forum

MichaelW am 18 Jun 2006 18:08:49

@ Jonathan: Danke für die Info.......dann viel Spass und immer gute "Erfahrungen" :wink:

spleiss53 am 19 Jun 2006 20:07:26

...... auch ich fahre einen Hobby-Wohnwagen. Und ich finde: Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Sebstverständlich kann man alles besser machen; Jedoch kostet das viele €uros mehr. Und wenn man überlegt, was ein ausgebauter VW-Bus kostet, (hab ich ebenfalls) so sind Wohnwagen mehr als günstig. :wink:

Adler am 19 Jun 2006 21:09:27

Och Menno....

ich wollte doch den Wohnwagen sehen....

wie ein VW-Bus aussieht weiß ich doch längst... :!:

jonathan am 20 Jun 2006 08:40:17

@adler
tschuldigung-ich werds heute abend wohl noch umbasteln...!

Werner

eva b. am 20 Jun 2006 09:08:27

Hallo Jonathan,
da muss ich Adler zustimmen. Der WoWa interessiert mich doch schon etwas mehr :)
Wir fahren auch einen Hobby und sind bisher sehr zufrieden.
Viele schöne Touren wünsche ich Euch und
.
.
...ich warte auf die Fotos :wink:

jonathan am 20 Jun 2006 10:04:44

Asche auf mein Haupt !!!!
Im Profil habe ich jetzt ein etwas mehr seitlich aufgenommenes Foto-noch nicht optimal, aber besser.
Werde wohl noch heute abend versuchen, in mein Album auch einige andere Bilder zu stellen (hoffentlich kriege ich das hin....)
So long,
Werner

Camperfan am 20 Jun 2006 16:56:59

... und dann noch vielleicht in die Kategorie WOHNWAGEN, dann paßt´s :wink:

Hab mich bei Google dämlich gesucht Hobby 460 UFE als WoMo :oops:

Gast am 20 Jun 2006 17:04:30

Camperfan hat geschrieben:... und dann noch vielleicht in die Kategorie WOHNWAGEN, dann paßt´s...

haben wir im wohnmobilforum denn eine kategorie "wohnwagen"... ist mir noch nie aufgefallen... :D

8) heiko

spleiss53 am 20 Jun 2006 17:17:28

MAN hat geschrieben:
Camperfan hat geschrieben:... und dann noch vielleicht in die Kategorie WOHNWAGEN, dann paßt´s...

haben wir im wohnmobilforum denn eine kategorie "wohnwagen"... ist mir noch nie aufgefallen...heiko

... unterhalb von "Selbstausbauer und Leerkabinen"

Camperfan am 20 Jun 2006 19:09:01

... und vor "NAVIGATIONSSYSTEME" :baetsch: :D

Gast am 20 Jun 2006 19:18:52

...ich glaube ich muß beim admin doch mal ne vollversion beantragen...

8) heiko

spleiss53 am 20 Jun 2006 19:29:25

MAN hat geschrieben:...ich glaube ich muß beim admin doch mal ne vollversion beantragen...

... brauchst du nicht. Ich vermute, du hast in deinem Profil unter:

diese Kategorien ausblenden:
selektierte Kategorien werden unsichtbar gemacht
bitte keinesfalls die Kategorie Administration ausblenden!

... hier einiges ausgeblendet / unsichtbar hast :?: :!: Schau einfach mal nach MAN

Gast am 20 Jun 2006 20:18:20

spleiss53 hat geschrieben:... brauchst du nicht. Ich vermute, du hast in deinem Profil...einiges ausgeblendet...Schau einfach mal nach MAN

...is ja der hammer... :oops:

ich dachte die ganze zeit ihr macht spässchen... da ist ja wirklich ne kategorie wohnwagen...wann hab ich die den ausgeblendet?...

...was man in so nem forum nach ein paar hundert beiträgen alles so findet...

:eek: heiko

p.s. danke spleiss...

Camperfan am 20 Jun 2006 20:20:36

Hi MAN,

in unserem Alter wird schon mal was unsichtbar :oops: :kuller:

Camperfan am 20 Jun 2006 20:23:09

... auch interessant ist die Rubrik "Heissluftballonfahren in der Südeifel" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was meint ihr? WoMo verkaufen, oder behalten und vermieten?
VI ohne Fahrertuer ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt