rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VI ohne Fahrertuer ?

Eileen am 16 Jun 2006 14:23:52

Nur mal so interessehalber ...wer von euch faehrt denn (oder hatte mal) einen Vollintegrierten ohne Fahrertuer?

Wie kommt ihr denn damit zurecht?

Hab' jetzt ja auch einen VI ...allerdings MIT Fahrertuer...und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich denn mit nur einer Tuer (dazu noch mitten im Aufbau) zurechtkommen sollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

colt am 16 Jun 2006 14:37:24

Moin.....
Eileen hat geschrieben:...und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich denn mit nur einer Tuer (dazu noch mitten im Aufbau) zurechtkommen sollte.

Ich habe auch einen VI mit Fahrertür und benutze trotzdem sehr häufig die Aufbautür.....

Tschues
Colt

Eileen am 16 Jun 2006 15:02:13

Sollte vielleicht auch noch erklaerend hinzufuegen, dass unsere Aufbautuer sehr hoch liegt ...ohne Trittstufe kommt man da weder rein noch raus ...und bis die immer erst ein- und ausgefahren ist ...das dauert.

Wenn die Kiste erstmal steht, ist die Aufbautuer fuer mich auch der "Haupteingang", aber fuer alles was unter der Ueberschrift "kurze Fahrtunterbrechung" zusammengefasst wird, moechte ich die Fahrertuer nicht missen.

(Bei 3 Hunden ist es auch ganz praktisch, wenn man sich durch die "Hintertuer" davonschleichen kann)

Anzeige vom Forum

agu am 20 Jun 2006 16:23:36

Hi
Wir haben jetzt seit einem Jahr einen VI ohne Fahrertür.
Null Problemo. Die elektrische Stufe für die Aufbautür darf natürlich nicht fehlen.

Also man benötigt definitiv KEINE Fahrertür, es sei denn man hat Platzangst und muss schnell raus.

PS: Aufbautüren lassen sich viel schwerer aufbrechen als diese beim VI seltsamen Fahrertüren.

spleiss53 am 20 Jun 2006 17:31:28

ein Freund von mir hat einen 20 Jahre jungen FFB - mit nur einen Aufbautür. Den habe ich das gleiche schon gefragt. Er sieht keinerlei Nachteile an seinem WOMO, was mit persönlich, und gefühlsmäßig ein Rätsel ist.

dieter2 am 20 Jun 2006 19:43:17

Wir hatten 8 Jahre einen Hymer VI ohne Fahrertür.
Hat uns eigendlich nicht wirklich gefehlt.

Dieter

Gast am 20 Jun 2006 20:00:49

Moin,

ich bin froh das ich eine Fahrertür habe. Ich nutze sie auch ziemlich oft z.B. Tanken & ausrichten des Fahrzeugs.

Ich habe sie von vornerein als Sicherheitstür mit "besonderen" Schloss geordert, sichere aber zusätzlich mit einem "klemmbrett" von innen, so kann evtl. das Schloss geknackt werden - die Tür aber bleibt zu :wink:

frebeka am 20 Jun 2006 22:12:04

Hallo,

wir fahren seit 7 Jahren VI´s ohne Fahrertür, gefehlt hat sie uns noch nie.
Das kann daran liegen, dass wir 15 Jahre lang im Alkovenwomo die Fahrer und Beifahrertür nie nutzten. Die Einstiege waren beide als Stauräume umfunktioniert worden.
Wenn mein Womo in der Garage steht, ist die Fahrerseite nicht zugänglich, ergo weswegen Fahrertür?
Steht das Mobil im Hof zur Abfahrt bereit, liegt die Aufbautür näher an der Hauseingangstür, ergo weswegen Fahrertür?
Die Aufbautür hängt an der Zentralverriegelung, das wäre schlecht mit einer Fahrertür möglich gewesen. Getankt wird bei uns nur alle 1300 km, da kann man doch 5 m mehr laufen. Und zum Unterlegkeile legen, da gehe ich schon lange nicht mehr raus :D

Eileen am 21 Jun 2006 10:05:19

Also wenn ich vom Fahrerersitz zur Aufbautuer will, so muss ich ueber den Schalthebel steigen, dabei bleibe ich dann an der Gurtpeitsche haengen, muss mich an beiden Sitzen festhalten, damit ich nicht auf die Nase falle.
Da ich somit keine Haende frei habe und ich in Schraeglage zwischen den Sitzen haenge und verzweifelt versuche meinen Knoechel aus der Gurtpeitsche zu befreien ...so nutzt mindestens einer von drei Hunden diese Gelegenheit um mich anzuspringen und mir begeistert uebers Gesicht zu lecken. :D :-o

Und deshalb brauche ich UNBEDINGT eine Fahrertuer ! 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

endlich da!- erster Fahrbericht Hobby 460 UFE
Cooles Wohnmobil - oder weniger ist oft mehr.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt